Beta Masterbugliste

TC für The Elder Scrolls III - Morrowind

Moderator: Moderatoren

73 Beiträge Seite 1 von 8
Metanoeite
Schwarzer Wächter
Schwarzer Wächter
Beiträge: 3176
Registriert: 02.10.2005 13:50
Hat sich bedankt: 53 Mal
Danksagung erhalten: 629 Mal


Arktwend ist zwar fertig, aber nicht Bugfrei und noch eine Beta-Version.
Wenn ihr beim Spielen über Bugs stolpert ärgert euch nicht sondern postet diese hier hinein und wir Patchen das.
Vier Augen sehen ja bekanntlich mehr als zwei.
Am besten listet es mit der "Listen" Funktion auf wenn es mehrere Dinge sind, so wird das ganze überschaulicher.
Zuletzt geändert von Metanoeite am 23.04.2006 18:25, insgesamt 1-mal geändert.

 

 
Gast


Nach dem man im Haus des Boten geschlafen hat liegt ein Zettel mit Anweisungen auf dem Tisch, diesen kann ich aber immer wieder aufheben(hab immo 6 Stück, ka ob mehr geht^^)

MfG ×mØnster×

Danke für den Hinweis, ist gefixt! HM doch nicht :(

 

 
ElMarinero
Schurke
Schurke
Beiträge: 20
Registriert: 26.10.2005 10:15
Danksagung erhalten: 1 Mal


Zuerst einmal Glückwunsch zur wirklich gelungenen Texturierung der Häuser und Landschaften. Da passt alles und es ist stimmig.
Aber leider finde ich immer mehr Bugs (habe Patch 0.0.3 installiert) :

- im Hafen von Melee kann ich den Quest (Zange vom Sohn holen) des Bootsbauers immer wieder spielen :D

- ich schaffe es einfach nicht, zum Treffen mit Samuel in die Taverne zum Seebär. Werde immer vorher entweder getötet oder aufs Schiff verschleppt.

- auf dem Weg von Gron nach Stormwend stehen viele Kobolde im Weg ´rum. Sollen die angreifen? Na ja, ich habe einen friedfertigen Char, also lasse ich sie leben.:P

- Auch die Liches auf dem Friedhof von Stormwind und in der Gruft haben keinen Job, stehen nur im Weg ´rum. :roll:

- Habe dann angeheuert bei der Stadtwache. General Gortez schickt mich zu Rongard. Den finde ich im Schlafraum der Kaserne, ist aber nicht der "Richtige", denn der, für den Storyverlauf richtige Rongard, steht im Hof. :D

- in der Waffenkammer soll ich meine Rüstung vom Tisch nehmen, das Kettenhemd gehört aber einem Anderen und ich werde zum Dieb. :P

- vom Adjudanten Carlos gibt es den ersten Job und ich finde Flucke am östlichen Südtor (nicht Osttor). Flucke darf bei diesem Unternehmen nicht "verloren" gehen, in eine Schlucht fallen o.ä. da dann der Quest nicht abgeschlossen werden kann, das letzte Gespräch mit Flucke am Stadttor fehlt und du bekommst nicht die Belohnung von Carlos( nicht dem Carlos in der Waffenkammer, sondern von dem auf dem Hof)
Wieder doppelter NPC . :evil:

- Für weitere Jobs soll man sich beim General melden. Nur, der weiß nichts davon, ich erhalte von ihm keine weiteren Aufgaben. :?

- Habe dann Hrothgar Rinnenhals Auftrag angenommen und Myriel im Hafenviertel gesucht. Und auch in der Kneipe "Zur dreckigen Muriel" gefunden. Kein Greeting und auf das Topic: Myriel antwortet Myriel: "Die kannst du entweder bei den "Sechs Fischen" oder bei "Der dreckigen Muriel" finden." :?

- Die Sound-FXe in der Nähe der Hafenkneipen sind gut, Gelächter, Gläsergeklirre usw. Aber wenn man dann die Gebäude betritt, gähnende Leere. :cry:

- auch beim Waffenschmied Hodismod kann man sich frei bedienen, niemand da. :D

Kurz und gut, grafische Bugs, wie Türen die sich öffnen und dann Mauerwerk freigeben, kann ich noch verzeihen. Aber wenn das Gameplay nicht funzt, dann ist es echt schade um eure Arbeit.

 

 
Hoxyd
SureAI
SureAI
Schwarzer Wächter
Schwarzer Wächter
Beiträge: 4695
Registriert: 02.10.2005 16:09
Hat sich bedankt: 130 Mal
Danksagung erhalten: 228 Mal


Danke für die Bugliste.

Die Patch Version 0.0.3 ist seit erscheinen immer wieder erweitert worden,
wenn du sie jetzt lädst werden die meisten Fehler behoben sein.
Die Diebesgilde sollte dich auch weiter zu Hauptquest führen.
Jägergilde wird dich auch aufnehmen.
Die Magier und Stadtwachen sind leider noch in Entwicklung.

 

 
ElMarinero
Schurke
Schurke
Beiträge: 20
Registriert: 26.10.2005 10:15
Danksagung erhalten: 1 Mal


Bleibt bloß auf Ballhöhe. :lol:
Die bisherige Arbeit ist zu gut, auf das sie aufgrund von ein paar Ungereimtheiten im Binärennirvanna verschwindet. :idea:

 

 
Rosenrot
Stadtwache
Stadtwache
Beiträge: 49
Registriert: 03.11.2005 14:15


Also zu allererst mal, ein riesen Lob, ich hab noch kaum zwei Stunden gespielt und wollte schon gar nicht mehr aufhören :D

Ich bin da mittlerweile auf ein paar kleine merkwürdigkeiten gestoßen, die das gameplay aber nicht behindern:

1. Bevor ich das Kloster verlasse, kann ich mein Tagebuch nicht öffnen, obwohl ich schon zwei Einträge hatte. In der Taverne ging's dann.

und

2. Als ich mit dem Boot unter der Statue durchgefahren bin hat's mich vom Boot gehauen, ziemlich tief ins wasser und ein drittel der lebensenergie wurde mir abgezogen (gleichzeitig kam dann ein Journaleintrag :"Mein Boot ist gestrandet...") Hab dann nochmal neu geladen und es nochmal versucht, bin aber wieder runtergefallen. Gehört das so? *sichnichtsicherist* :?:

Edit:
Was mir grad noch eingefallen ist:
Trotz des Patches kann ich den zettel in meinem Haus auch unendlich oft aufheben (wie "gast" oben)

 

 
Hoxyd
SureAI
SureAI
Schwarzer Wächter
Schwarzer Wächter
Beiträge: 4695
Registriert: 02.10.2005 16:09
Hat sich bedankt: 130 Mal
Danksagung erhalten: 228 Mal


Jo ich dachte ich hätte den Fehler behoben, aber beim testen ist mir aufgefallen das dem doch nicht so ist.

Mir ist es bis jetzt noch nicht gelungen den Zettel zu Disablen, da zwei Scripte drauf zugreifen.
Ist bisschen schwer für mich da ich noch Scriptanfänger bin. :roll:

Ich lerne aber weiterhin mit Arktwend und werde neue komplexere Scripte schreiben bis ich alles zugescriptet habe.
Wenn ich dann so gut bin schaffe ich das mit dem Zettel sicher auch noch. :wink:

Edit: Vielen Dank fürs LOb :)

 

 
Gast


Ja *g* Soo schlimm ist ja auch nicht. Kann man Zettel in Gorn zichmal vertickern :lol:

Mir ist heute noch ein kleiner Bug aufgefallen:

In der Nähe von Gorn ist ja diese halbnackte von einem räuber entführte frau, wenn man sie anspricht greift einen der Räuber von hinten an, soweit so gut. Aber der Kerl scheint irgendwie unsterblich zu sein. Der lebensbalken war leer, er wehrt sich auch nicht mehr (steckt nur dauernd das schwert ein und aus) aber er fällt einfach nicht um und die frau lässt ihn auch nicht als tot gelten (so anspruchsvoll :roll: ) Ich hab's dann auch mit der Konsole versucht (stehealth 0) hat aber auch nicht geholfen... beim zweitenmal laden wars wieder so. Bug? :)

 

 
Rosenrot
Stadtwache
Stadtwache
Beiträge: 49
Registriert: 03.11.2005 14:15


Ups, der "Gast" war ich, hatte vergessen mich einzuloggen, sorry :?

 

 
Hoxyd
SureAI
SureAI
Schwarzer Wächter
Schwarzer Wächter
Beiträge: 4695
Registriert: 02.10.2005 16:09
Hat sich bedankt: 130 Mal
Danksagung erhalten: 228 Mal


Joah! Das sind so die Sachen die nicht so ausführlich getestet wurden. Werds aber fixen und dann neue Version raufladen.
73 Beiträge Seite 1 von 8

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste