Huhu.
Ich habe mir heute mal Arktwend gezogen und Morrowind installiert, nachdem ich von Nehrim wahrlich begeistert bin, wollte ich mir auch den Vorgänger mal anschauen. Leider habe ich ein Problem beim Starten von Morrowind bzw. Arktwend, eines was relativ häufig aufzutreten scheint. Nach dem Initialisieren von Morrowind erhalte ich eine Fehlermeldung (Ladevorgänge laufen alle ohne Fehler durch)
""music error: cannot play music file. data files/music/special/Morrowind title mp3"
Sämtliches fixes, die ich in diversen Foren gefunden habe, habe ich schon versucht (Mediaplayer als Standartplayer, mp3fix.exe), bringt leider alles nichts.
Auch finde ich in der Morrowind.ini keinen Eintrag, um die Hintergrundmusik komplett zu deaktivieren, analog zum Eintrag in der Oblivion.ini.
Kommandozeilenparameter, um die background music von Programmstart an zu deaktivieren hat ja die morrowind.exe auch nicht, oder ?
Kann mir hier eventuell jemand weiterhelfen ? Würde unglaublich gern mal wieder Morrowind bzw. auch Arktwend spielen.
Morrowind Music Error - Kann Arktwend nicht starten
Moderator:Moderatoren
5 Beiträge
Seite 1 von 1
-
Dunkler Tod
Erzmagistrat
Hast du mal versucht, die Datei einfach so, ohne Morrowind zu starten, abzuspielen? vielleicht ist sie einfach kaputt.
Ne, die Datei ist ok. Ich kann sie mit sämtlichen installierten Playern abspielen.
Wie gesagt. laut diverser Forenbeiträge soll dies ein Problem mit irgendwelchen Audiocodecs sein, es gibt auch verschiedene Lösungsansätze, die bringen mir nur leider alle nix.
Es passiert ja auch, wenn ich versuche Arktwend zu starten. In diesem Falle wird ja die Originalaudiodatei ersetzt und auch diese lässt sich im Windows abspielen, allerdings beim Start des Spieles anscheinend nicht.
Edit: Also ich hab den MP3-Fix jetzt nochmal probiert und auch einen anderen Versuch gestartet (habe den Music Ordner mit dem Anhang "-disable" versehen), bringt mir aber auch alles nix. Also hab ich keine Chance Morrowind zu spielen ?
Wie gesagt. laut diverser Forenbeiträge soll dies ein Problem mit irgendwelchen Audiocodecs sein, es gibt auch verschiedene Lösungsansätze, die bringen mir nur leider alle nix.
Es passiert ja auch, wenn ich versuche Arktwend zu starten. In diesem Falle wird ja die Originalaudiodatei ersetzt und auch diese lässt sich im Windows abspielen, allerdings beim Start des Spieles anscheinend nicht.
Edit: Also ich hab den MP3-Fix jetzt nochmal probiert und auch einen anderen Versuch gestartet (habe den Music Ordner mit dem Anhang "-disable" versehen), bringt mir aber auch alles nix. Also hab ich keine Chance Morrowind zu spielen ?
-
arvisrend
QA Lead
- Schwarzer Wächter

- Danksagung erhalten: 48 Mal
Der Support hier hat mit Nehrim genug zu tun... Und das scheint ein Morrowind-Fehler zu sein, der mit Arktwend nichts zu tun hat. Du kannst nach deiner Fehlermeldung googlen, da kommen eine Fülle von Ratschlägen wie aktuelle Audiotreiber installieren oder das hier von Bethesda.
Kaninchen, Foljek. Kaninchen...
5 Beiträge
Seite 1 von 1