Problem mit Gamestarversion

TC für The Elder Scrolls III - Morrowind

Moderator: Moderatoren

33 Beiträge Seite 1 von 4
Feanor1
Krieger
Krieger
Beiträge: 31
Registriert: 07.06.2006 11:41


Hallo Leutz,

also folgendes Problem:
Ich will die Version von der aktuellen Gamestarversion installieren und bekomme dann eine Fehlernachricht.

Ich habe die Wahl abbrechen, wiederholen und ignorieren.
Abbrechen bringt natürlich nichts, wiederholen klappt nicht und daher entschied ich mich für ignorieren.
Alles läuft bestens(vorausgesetzt man beendet die Installation mit dem Button beeenden ganz zum Schluss?), aber es ist einfach so als ob nichts installiert wäre.

Könnt ihr mir helfen?

mfg.Feanor1

 

 
Metanoeite
Schwarzer Wächter
Schwarzer Wächter
Beiträge: 3176
Registriert: 02.10.2005 13:50
Hat sich bedankt: 53 Mal
Danksagung erhalten: 629 Mal


Es währe sehr hilfreich wenn du sagen könntest was in der Fehlermeldung steht.

Wenn Beenden erscheint sind die Daten in der Regel aber schon entpackt, kann es sein das du es an einen anderen Ordner installiert hast?

 

 
Hoxyd
SureAI
SureAI
Schwarzer Wächter
Schwarzer Wächter
Beiträge: 4695
Registriert: 02.10.2005 16:09
Hat sich bedankt: 130 Mal
Danksagung erhalten: 228 Mal


Hi Feanor, die Fehlermeldung bezieht sich auf eine Hintergrundgrafik des Installers, die wird normal mitentpackt wenn du den Installer ausführst. So wie es scheint wurde die aber gesondert mit auf die Dvd gepackt, also existiert dann zweimal und das führt dann zu dieser Fehlermeldung:

Fehler beim Überschreiben der Datei:
"\a.bmp"

Abbrechen, Widerholen, Ignorieren

Ignorieren sollte dir dann helfen. Am besten ist es jedoch wenn du dir den Installer auf die Festplatte kopierst, einfach in den Mod Ordner auf der Dvd gucken D:\Mods\Morrowind\Arktwend und dann die Arktwend.exe auf den Desktop ziehen und von dort aus ausführen, müsste gehen. Meld dich sollte es noch Probleme geben.

 

 
Feanor1
Krieger
Krieger
Beiträge: 31
Registriert: 07.06.2006 11:41


Das Problem jetzt ist nur, dass ich bereits mehr als 2 MAal versucht habe das Spiel zu installieren.
Jetzt ist es nicht nur mehr Doppelt.
Oder ist das gar nicht schlimm?

 

 
Feanor1
Krieger
Krieger
Beiträge: 31
Registriert: 07.06.2006 11:41


Muss man das hier http://www.sureai.net/forum/viewtopic.php?t=138 auch bei der Gamestarversion benützen und wie steht es mit Winrar(k A wie mans schreibt)?

Auf dem Desktop lief alles gut, sogar ohne Fehlermeldung, aber wieder endete es mit Beenden und nichts war passiert.
Wie genau startet man den Mod und was muss ich noch alles machen?

mfg

 

 
Metanoeite
Schwarzer Wächter
Schwarzer Wächter
Beiträge: 3176
Registriert: 02.10.2005 13:50
Hat sich bedankt: 53 Mal
Danksagung erhalten: 629 Mal


Schau mal ob im Bethesda-Verzeichnis ein Ordner namens Arktwend liegt. Kann sein das der Installer dorthin die Daten entpackt hat.

 

 
Hoxyd
SureAI
SureAI
Schwarzer Wächter
Schwarzer Wächter
Beiträge: 4695
Registriert: 02.10.2005 16:09
Hat sich bedankt: 130 Mal
Danksagung erhalten: 228 Mal


Jo, das Starten ist wohl das Probem. Wenn du die Mod in dein Morrowind Verzeichniss installiert hast wird keine Verknüpfung zur Mod auf dem Desktop angelegt. Du musst die MorrowindEnhanced.exe die im Ordner C:\Programme\Bethesda Softworks\Morrowind oder Arktwend\ ausführen (je nach Installation). Dannach öffnen sich drei Fenster:

1. Morrowind Enhanced v1.21
2. Morrowind Launcher
3. Morrowind FPS Optimizer v1.96a LITE

Jetzt beim Morrowind Launcher auf Zusatzdateinen klicken und prüfen ob Arktwend aktiviert ist, dannach einfach auf Start.

Alternativ kannst du auch nur den Morrowind Launcher ausführen:
C:\Programme\Bethesda Softworks\Morrowind oder Arktwend\Morrowind Launcher.exe

Hoffe das war das Problem :wink:

 

 
Feanor1
Krieger
Krieger
Beiträge: 31
Registriert: 07.06.2006 11:41


So ich erklär mal alles ganz ausführlich was jetzt los ist:

Aber zunächst vorweg, ich bin ein blutiger Anfänger in solchen Sachen und alles muss mir leider immer ganz genau erklärt werden.

Ja, Morrowind Enhanced ist vorhanden, aber dahinter steht kein .exe, was wohl nicht das Problem sein wird.

Wenn ich also darauf klicke öffnet sich dieses Fenster in Englisch.
Morrowind Enhanced v1.21 steht dann auf dem Rahmen.
Den Button Launch gibt es gleich 2 Mal.
Beim ersten Button befindet sich bereits der Pfad(C:\Programme\Bethesda Softworks\Morrowind\Morrowind Launcher.exe), der Zweite ist leer.
Natürlich drücke ich dann auf den ersten Lauch-Button und werde dann sofort in die Startseite von Morrowind weitergeleitet.Unter Zusatzdatein gibt es immer noch keinen Auswahl für den Mod.
Was ich mit Punkt 3(3. Morrowind FPS Optimizer v1.96a LITE ) anfangen soll weiss ich nicht.
Vermutlich gehört er in den 2.Pfad, weil daneben irgendwas mit Optimizer steht.
Aber wo finde ich dieses Pfad und warum ist er nicht eingetragen?
Und was ist mit Punkt 2?
Heisst das nur ich muss Launch drücken oder soll noch ein 3.Pfad vorhanden sein?


Schon mal Danke im Voraus.

Gruss Feanor1

 

 
Metanoeite
Schwarzer Wächter
Schwarzer Wächter
Beiträge: 3176
Registriert: 02.10.2005 13:50
Hat sich bedankt: 53 Mal
Danksagung erhalten: 629 Mal


Ich denke eher, der Pfad der der Launcher angibt ist falsch, er sucht sich das Standartverzeichnis von Morrowind heraus, aber nicht das in dem Arktwend installiert wurde.
Änder ihn einfach in den Richtigen Pfad um oder starte die Morrowind.exe aus dem Arktwend-Ordner zusammen mit der angeschalteten Morrowind Enhanced.exe.

 

 
Feanor1
Krieger
Krieger
Beiträge: 31
Registriert: 07.06.2006 11:41


Ich wiederhole mich:
Aber zunächst vorweg, ich bin ein blutiger Anfänger in solchen Sachen und alles muss mir leider immer ganz genau erklärt werden.

Würde es dir etwas ausmachen mir diesen Vorgang etwas genauer zu erklären und was ist mit dem 2.Pfad?
Ich wäre dir sehr dankbar.
33 Beiträge Seite 1 von 4

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste