Arktwend installieren, und zwar richtig! FIXED

TC für The Elder Scrolls III - Morrowind

Moderator: Moderatoren

117 Beiträge Seite 10 von 12
Stefanu
Bettler
Bettler
Beiträge: 5
Registriert: 17.12.2008 00:59
Danksagung erhalten: 2 Mal


Hallo,
ich habe ein ähnliches problem.... das mit den hühnern in den warnings sowieso, aber ich habe den verdacht, dass bei mir von anfang an bei der installation was schief gelaufen ist. eine arktwend.exe war in meinem downgeloadeten paket nie dabei. hier ist aber ständig davon die rede! wie gehe ich vor, wenn ich die dateien geladen habe, richtig die drei arktwend-datein aktiviert (und nur die, das habe ich verstanden) aber dann findet der rechner praktisch gar nichts. da fehlen object references, da können meshes nicht geloaded werden und animation groups gibts auch nicht. äh, nun ja, komplett ratlos. wer bringt noch die geduld auf, mir zu antworten? bin vom ehrgeiz zerfressen, die tc zum laufen zu bringen.
Stefanu
Bettler
Bettler
Beiträge: 5
Registriert: 17.12.2008 00:59
Danksagung erhalten: 2 Mal


noch mal ich, zur ergänzung: nun der rechner kann nicht finden was nicht da ist... aber in der geladenen datei gibts keine meshes, soll das so sein? texturen sind da unter $OUTDIR, aber keine nif-dateien, wo ich sie erwarte. habe nochmal nachgeschaut, aber die datei, wie ich sie aus der surai-seite hab, besteht aus folgenden 1o dateien:

$OUTDIR (mit texturen offensichtlich)
$PLUGINSDIR (beinhaltet eine dll-datei)
C_ (mit einer bild und einer wav-datei)
und dann noch den fps-optimizer (der läuft bei mir ohnehinschon), die konfig-einstellungen und morrowindenhanced, eine bitmap und das readme...
ist das der richtige grundstock?

danke schon mal für jede antwort!
Hoxyd
SureAI
SureAI
Schwarzer Wächter
Schwarzer Wächter
Beiträge: 4695
Registriert: 02.10.2005 16:09
Hat sich bedankt: 130 Mal
Danksagung erhalten: 228 Mal


Hi, es befinden sich alle Dateien in der ArktwendSetup.exe. Eine Arktwend.Exe gibt es nicht. Arktwend startest du über die Morrowind.Exe. Wenn du Arktwend richtig installiert hast befinden sich in deinem Morrowind/Arktwend-Verzeichnis unter Data Files\Meshes\Arktwend viele Objektdateien. Wenn du die nicht hast, dann ist das Spiel nich installiert.
Stefanu
Bettler
Bettler
Beiträge: 5
Registriert: 17.12.2008 00:59
Danksagung erhalten: 2 Mal


Danke für die Antwort. Bei der Tc Myar etc. funktionierte das recht einfach, denn das setup konnte aktiviert werden und beginnt dann mit der installation. Aktiviere ich jedoch das arktwend-setup, zeigt es mir nur den Inhalt der Datei, wie oben beschrieben. Ich weiß aber nicht genau, wohin ich die dateien installieren soll, auch wenn mir klar ist, was meshes und was texturen sind, wage ich mich nicht daran, da irgendwie an den unterordnen rum zu murksen. in dem readme ist von dem installer die rede, aber wie schon ein vorgänger weiter oben fragte: was ist der installer? ich habe die datei hier runtergeladen, und weiß trotz der schönen erklärung nicht, was damit zu tun sei. das scheitert letztlich daran, dass da kwein f.....g installer da ist, der irgendwas irgendwohin installiert. wenn ich selbst installiere, kann ich ja nur die dateien in den (jungfräulichen) und umbenannten ex-Morrowind dataordner ziehen, dann zeigt er mir zwar die richtigen esps und esms an, nur kommt es dann eben zu den fehlern beim laden, weil er, logisch, die dazugehörigen informationen nicht findet.
meine frage nochmal: wie installiere ich das programm, so wie ich es hier laden kann (und nicht wie auf der gamestard-dvd o.ä.?)
offensichtlich muss ja ein setup irgendwas tun und irgendwas erkennen...
otherwise a setup becomes pretty upsetting...
also, wenn noch restgeduld vorhanden, ich freue mich über reaktion und jede erklärung. bin begriffsstutzig, sorry.
Hoxyd
SureAI
SureAI
Schwarzer Wächter
Schwarzer Wächter
Beiträge: 4695
Registriert: 02.10.2005 16:09
Hat sich bedankt: 130 Mal
Danksagung erhalten: 228 Mal


Ich habe den Installer nich geschrieben, viele Informationen darüber kann ich dir also nicht geben. Unter normalen Umständen installiert er aber auch. Es ist auf jeden Fall keine Zip-Datei, in die man mal so reinschauen kann. Die normale ArktwendSetupExe ist 409 - 410 MB groß. Schau mal nach das du die geladen hast und auch ausführst.

http://www.sureai.net/index.php?option= ... &Itemid=64
Arktwend Final 1.0.0 ist zu Downloaden, dann erst die Patches.
Stefanu
Bettler
Bettler
Beiträge: 5
Registriert: 17.12.2008 00:59
Danksagung erhalten: 2 Mal


Sorry für die nerverei, aber das problem war entweder ein unvollständiger dfownload oder das verschwinden des "installers", der exe-datei in den untiefen meines rechners.habe neu heruntergeladen unsd jetzt ist klar, warum wir hier ein wenig aneinander vorbei redeten. das spiel startet jetzt und scheint erstmal zu funktionieren. danke für die antwort.
Hoxyd
SureAI
SureAI
Schwarzer Wächter
Schwarzer Wächter
Beiträge: 4695
Registriert: 02.10.2005 16:09
Hat sich bedankt: 130 Mal
Danksagung erhalten: 228 Mal


Sehr gut. Dann is ja doch alles in Ordung ;)
Khorne94
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 1
Registriert: 14.09.2009 20:27


Moin leute,
ich hab das Problem mit dieser Datei sureailogo.bik datei mit der das programm sein problem hat, allerdings habe ich Arktwend auf dem neuesten Stand und da steht ja dass es jetzt auch ohne die Enhanced Edition läuft (hab nur das Hauptspiel) Kann mir jmd helfen? danke im Vorraus ;-)
arvisrend
QA Lead
QA Lead
Schwarzer Wächter
Schwarzer Wächter
Beiträge: 3634
Registriert: 20.11.2007 17:07
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 45 Mal


Hallo,

welche Enhanced Edition? Wenn du Morrowind Enhanced meint, ja, es läuft damit. Aber Tribunal und Bloodmoon sind notwendig!
Wenn das Spiel sureailogo.bik nicht findet, hast du bei der Installation was falsch gemacht.
Kyni
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 2
Registriert: 19.09.2009 22:03


Hallo,

bei mir wird immer der volgende Fehler angezeigt.

Matching IDs: sprigganup
Bloodmonn type Aktivator
Arktwend Master 2.0.0.esm : Type Misc Item

Zur installation. Zuerst habe ich Morrowind plus die beiden Addons installiert. Dannach kam Arktwend rann. Dieses instllierte ich in den Morrowind Ordner (da ich eh keine lust habe dieses zu spielen). Dann habe ich die Patch zip runtergeladen mit der Textur und der 2.0.1. version. Diese kopierte ich in den Data Files Ordner.
Aber wenn ich das Spiel nun starte hängt es sich auf.

Würde mich über Hilfe freuen. Danke!
117 Beiträge Seite 10 von 12

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste