Arktwend 2.0 + erster Patch

TC für The Elder Scrolls III - Morrowind

Moderator: Moderatoren

11 Beiträge Seite 1 von 2
arvisrend
QA Lead
QA Lead
Schwarzer Wächter
Schwarzer Wächter
Beiträge: 3634
Registriert: 20.11.2007 17:07
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 45 Mal


... ist jetzt da:
http://www.sureai.net/Downloads/Arktwen ... 0.0.de.exe

Die ganzen Patches sind nicht mehr nötig; Morrowind Enhanced auch nicht (aber man kann es natürlich benutzen, wenn man will). Bis auf 1 kleine neue Queste und einige versteckte Items sind die wesentlichen Neuerungen gefixte Bugs (so sollten jetzt alle Quests fehlerfrei laufen, außer ein paar, die nie vollendet waren) und eine gescheite AI für begleitende NPCs (Grumpys Companion-Scripts).

Mit Dank an Golden Thief (der auch eine englische Übersetzung von Arktwend zur Verfügung gestellt hat) für einen beachtlichen Teil der Arbeit.

Leider werden Saves aus älteren Versionen nicht mehr mit Version 2.0 funktionieren. Ich rate auch dringlich davon ab, sie mit Wrye Mash zu updaten; es wurde zu viel geändert.
arvisrend
QA Lead
QA Lead
Schwarzer Wächter
Schwarzer Wächter
Beiträge: 3634
Registriert: 20.11.2007 17:07
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 45 Mal


Es gibt einen ersten Patch. Updates:

- Ein paar Floater und Rechtschreibfehler behoben.
- Eine fehlende Textur hinzugefügt.
- Ein paar Möglichkeiten weniger, durch akrobatisches Hüpfen in Orte, die man nicht betreten dürfte, sich den Hauptquest zu verbauen.
- Runen, die man benutzt hat, bleiben nicht mehr auf immer und ewig in der Savegame herumliegen.
- Weizenfelder-Scripts und andere für Performance getweakt.
- Tate verhält sich jetzt adäquater, sollte man es in der entsprechenden Quest wider Erwarten doch schaffen, die Angreifer zu besiegen.
- Geringfügiges Rebalancing: Neben dem Teleportzauber nach Burg Grels gibt es jetzt auch einen nach Bregen. Zusätzliche Belohnung in Almasanoar am Ende vom HQ. Arka- und Jarkrunen können jetzt (mit geringer Wahrscheinlichkeit) HP erhöhen. Dafür liegen nicht mehr so viele kostbare Items an offensichtlichen Orten herum.

Bin jetzt für zwei Wochen evtl. offline (oder zumindest nicht allzu oft online). Hoffe, daß nicht zu viele Probleme auftreten.
Dateianhänge
201patch.zip
Arktwend Patch 2.0.1 (zusätzlich zum Master 2.0 zu aktivieren)
(68.14 KiB) 328-mal heruntergeladen
arvisrend
QA Lead
QA Lead
Schwarzer Wächter
Schwarzer Wächter
Beiträge: 3634
Registriert: 20.11.2007 17:07
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 45 Mal


Achja, noch eine Kleinigkeit für alle, die den Morrowind Graphics Extender (MGE) benutzen: Ein Plugin, das nicht zum Spielen aktiviert werden soll, sondern nur beim Erstellen der Distant-Land-Meshes. Das Plugin sorgt dafür, daß man auch Bäume aus der Ferne sehen kann (dafür entfernt es die Scripts von den Bäumen, weil der MGE scheinbar gescriptete Activator-Objekte nicht beachtet).

Übrigens sieht Arktwend mit dem MGE richtig schön aus, was aber durch ein noch ruckeligeres Stormwend wieder ein wenig beschädigt wird. Und Enderal wird mit dem MGE ein wenig... seltsam aussehen, was daran liegt daß sich die Exterior im Laufe der Geschichte ändern kann, aber der MGE nur statische Distant-Land-Meshes kennt.
Dateianhänge
mge helper.zip
NUR für MGE-Nutzer! NICHT im Spiel aktivieren!
(1.12 KiB) 513-mal heruntergeladen
arvisrend
QA Lead
QA Lead
Schwarzer Wächter
Schwarzer Wächter
Beiträge: 3634
Registriert: 20.11.2007 17:07
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 45 Mal


So, da ich es gerade zum n-ten Mal verkackt habe, den neuen Patch auf der Hauptseite hochzuladen, tue ich es zumindest hier:
Patch 2.0.1.4 (für Arktwend 2.0, deutsche Version; keine anderen Patches benötigt) behebt ein paar der Bugs, die john.moonsugar in der englischen Version gefixt hat, darunter einen kritischen Crashbug (deshalb der hastige Release, sonst würde ich erstmal die ganze Liste durchgehen).
Dateianhänge
Arktwend Patch 2.0.1.4.zip
(77.73 KiB) 366-mal heruntergeladen
Dunkler Tod
Erzmagistrat
Erzmagistrat
Beiträge: 221
Registriert: 12.01.2007 21:04


Könnte irgendjemand nochmal das mge helper-plugin nochmal hochladen?
ich bekomme die schöne meldung "Die Datei kann nicht übertragen werden." wenn ich drauf klicke.

Ist zwar schon böse, in dem ganzen trubel mit nehrim auch noch was für arktwend zu wollen, aber ich würde die tc gerne nochmal spielen bevor ich in nehrim auf den kontinent gehe^^

schonmal danke im vorraus


EDIT: das ging ja wirklich schnell - dankeschön
Wäre natürlich toll wenn die deutsche version auf dem stand der englischen wäre, aber so lange nehrim noch so neu ist frisst die tc wohl mehr zeit^^
Zuletzt geändert von Dunkler Tod am 17.06.2010 20:23, insgesamt 1-mal geändert.
arvisrend
QA Lead
QA Lead
Schwarzer Wächter
Schwarzer Wächter
Beiträge: 3634
Registriert: 20.11.2007 17:07
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 45 Mal


Gerne.
Man bin ich hinterher mit Arktwend. Die englische Version ist sicher schon doppelt so stark ausgearbeitet...
Dateianhänge
MGE-Unterstuetzung fuer Arktwend.zip
MGE-Unterstützungsplugin für Arktwend (NICHT im Spiel aktivieren, sondern nur in MGE zur Landschaftsgenerierung)
(2.82 KiB) 261-mal heruntergeladen
Syriana
Hauptmann
Hauptmann
Beiträge: 91
Registriert: 17.06.2010 15:27
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal


ich habe mir Arktwend runtergeladen, das ich nach Nehrim spielen möchte. Allerdings habe ich nur die Version 2.0 gefunden. Die Patch-Links hier führen alle ins Leere. Wo bitte kann ich mir die von euch erwähnte Version 2.015 holen? Bei Scharesoft gibts auch nur die 2.0. Danke im voraus.
Fennias Maxim
Meister der Werkstätten
Meister der Werkstätten
Magier
Magier
Beiträge: 288
Registriert: 01.01.1970 00:00


Das ist komisch, denn ich habe mir den Patch grade eben erst heruntergeladen.
http://www.sureai.net/Downloads/Arktwen ... .0.1.5.zip
Syriana
Hauptmann
Hauptmann
Beiträge: 91
Registriert: 17.06.2010 15:27
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal


Ich hatte im ganzen Forum danach gesucht, aber keinen Link gefunden. Auch im Wiki habe ich keinen Download-Bereich gefunden...Hmmm, aber ich habs ja jetzt. :D Danke vielmals.

Edit: Sorry, auf die Idee, mal auf der SureAi-Seite nachzusehen, bin ich gar nicht gekommen. :oops:
Benutzerkonto von 680 gelöscht


Wie ist das eigentlich gemeint, arvisrend?
Arbeitet ein Team an der englischen Version weiter und das einzige, was uns an einer besseren deutschen Version hindert, ist fehlende Zeit zum Übersetzen?
Wenn ja, könnte ich vielleicht aushelfen.

Gruß
roobsi
11 Beiträge Seite 1 von 2

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste