Ich kann nicht in Calisto's hause gehe

TC für The Elder Scrolls III - Morrowind

Moderator: Moderatoren

9 Beiträge Seite 1 von 1
Gordoth
Bettler
Bettler

Ich habe einen Problem gefundet. Es geht, dass ich kann nicht in Calisto's Hause gehen, weil die Menschen, die mit mir kommen, sind gestorben. Können sie mir bitte helfen?
Entschuldigung fur mein schlechtes Deutsh.
Stefanie
Moderator
Moderator
Schöpfer
Schöpfer
Danksagung erhalten: 439 Mal

Ich bin mir nicht sicher, ob aktuell jemand vom ursprünglichen Team noch Arktwend/Morrowind installiert hat,
sonst würde es Sinn machen, einen Speicherstand hochzuladen.
So aber? (ich glaube für echten Support müstest du länger warten, als du aktuell willst)

Das gesündeste, was du wohl tun kannst, wäre einen älteren Spielstand zu laden, bevor das Problem auftrat und
dann etwas mehr aufzupassen.

Sehr selten hilft es auch, die Charaktere wiederzuleben per Konsole/resurrect.
Aber wenn der Quest gestört wurde, durch das Ableben deiner Begleiter, wirds nichts bringen.
Dann müstest du zusätzlich auch über Console den Queststand neu herstellen, dabei kann ich dir aber leider nicht helfen.
urst
Moderator
Moderator
Schöpfer
Schöpfer
Danksagung erhalten: 634 Mal

es gibt den Thread auch in einer englischen Version -
hab die Befehle mal dorthin gepostet. (hoffe zumindest, dass es die Richtigen sind)
hoffentlich tun die was.

(wir haben trotzdem beide Threads da gelassen, damit mehr Ideen reinkommen, eh sich gewundert wird :) )
Gordoth
Bettler
Bettler

Es arbeitet!
Danke!
:thumbsup:
Hina
Hauptmann
Hauptmann
Danksagung erhalten: 16 Mal

Ohne Spoiler einmal gefragt: Nach der Konfronation sagte Calisto, er werde sich im Alten Wald verstecken. Nun habe ich die lange Reise zurueck nach Northron beendet und soll die erbeuteten schwarzen Steine zurueck zum Kanzler bringen. Das will ich natuerlich nicht, weil ich mich ja mit Calisto abgesprochen hatte, statt ihn zu toeten, aber ich kann im gesamten Alten Wald kein Versteck finden. Schreibt mir die Handlung hier etwa vor, mit dem Kanzler zu arbeiten und ihm die Steine zu bringen (wie alle Spieler auf Youtube die ich finde es gemacht haben)? Irgendwie kann ich es mir nicht vorstellen, denn alle haben mich ja explizit dagegen gewarnt.

PS: Grosses Kompliment uebrigens, die ganze Zwergengeschichte war zwar klischeehaft, aber wirklich grossartig umgesetzt, mit vielen abwechslungsreichen Elementen. Nur eines frage ich mich: ohne Kenntnis des Levitationsspruches stand ich wirklich hilflos vor dem Grossen Schacht und musste stundenlang durch diese Goblinhoehlen den zweiten Ausgang finden, backtracken und mit dem Spruch zurueckkehren - war das so hardcore gedacht oder gab es da irgendwo noch eine verborgene Option?
Zuletzt geändert von Hina am 30.08.2024 06:44, insgesamt 1-mal geändert.
Stefanie
Moderator
Moderator
Schöpfer
Schöpfer
Danksagung erhalten: 439 Mal

Hallo Hina
Arktwend ist für uns alle ziemlich lange her, ich erinnere mich dort nicht mehr an jeden Strauch (müsste es wohl mal wieder auffrischen nach über 10 Jahren),
aber vielleicht hilft dir das Wiki ja weiter?
alternativ schicke uns ein Save, bei dem ich mal nachschauen könnte, vielleicht fällt es mir dann ja wieder ein, wo calisto steckt (kann aber nichts versprechen)
Hina
Hauptmann
Hauptmann

Vielen Dank - es sieht so aus, als ob dies tatsaechlich ein Flaschenhals war und Callisto erst dann wieder auftaucht, wenn er einen aus Gargart befreit. Sein Versteck ist ausserdem - entgegen seiner Aussage, habe es noch einmal geprueft - NICHT im Alten Wald sondern auf dem Berg oberhalb des Friedhofs von Stormwend.

Naja, das Spiel ist eben unfertig - wenn schon Railroading dann doch lieber gleich richtig - die Magier des Kanzlers koennten einen ja einfach bei der naechsten Rast von irgendwoher entfuehren, statt sich darauf zu verlassen, dass man wirklich so naiv ist und die Steine zu ihm bringen will.
baeuchlein
Krieger
Krieger
Danksagung erhalten: 32 Mal

Der Vollständigkeit halber: Wie sowohl das Wiki wie auch meine eigenen Notizen während des Spielens aussagen, versteckt sich nicht etwa Calisto im Alten Wald, sondern der Baron. Das wird deutlich, während man mit Jarko von der Diebesgilde im verlassenen Haus am Hafen nachforscht. Und das Barönchen hab' ich da auch tatsächlich erwischt.
Hina
Hauptmann
Hauptmann

Richtig, allerdings widerspricht das eben leider Calistos eigenem in-game Dialog, in dem er sagt, er werde sich im alten Wald verstecken, wohin man die Steine zu ihm statt zum Kanzler bringen solle. Das ist schon extrem kontraintuitiv.
9 Beiträge Seite 1 von 1