Frage zum Spiel - Wüste und Reise nach Enderal

TC für The Elder Scrolls III - Morrowind

Moderator:Moderatoren

20 Beiträge Seite 2 von 2
Stefanie
Moderator
Moderator
Schöpfer
Schöpfer
Danksagung erhalten: 440 Mal

den Fehler kenne ich bei Morrowind / Arktwend jetzt nicht, bei Oblivion/Nehrim gab es manchmal einen bug, der alles extrem verlangsamte, was annimiert war
in diesem Falle saß das Problem im Save und war nur per Patch lösbar
(Achtung, betrifft Oblivion, über Morrowind ist mir dazu nichts bekannt)

du könntest uns deinen aktuelle Spielstand hier als Datei-Anhang hochladen, um zu schauen, ob es das Save ist oder nicht
je nach Installation, Einstellungen und Spielequelle findest du das Save unter:
C:\Users\ dein Account \Documents\my games\Bethesda\Morrowind\Save
oder z.B. als Save-Ordner in deinem Spieleverzeichniss
das Save könnte ich mir dann mal anschauen, auch wenn ich es vielleicht nicht beheben kann,
aber so wüstest du schon mal, ob dein PC oder Einstellungen das Problem sind, oder was anderes im Save
Hina
Hauptmann
Hauptmann
Danksagung erhalten: 16 Mal

Das ist ein sehr freundliches Angebot! Direkt den Spielstand mit dem Bug hochladen kann ich leider nicht, da es so arg haengt, dass ich nicht einmal ins Menu komme. Hier daher einer direkt vor der fraglichen Sequenz - es fehlt nur der Beschreibung oben nach zweimal Mauer hoch, Mauer runter und dann durchs Tor.
Hina
Hauptmann
Hauptmann

Hm, leider klappt das mit dem Dateianhang aus irgendeinem Grund nicht. Hier einmal als Dropbox-Link: https://www.dropbox.com/scl/fi/og97rvfr ... m46kt&dl=0
Stefanie
Moderator
Moderator
Schöpfer
Schöpfer

ich bekomme einige Fehlermeldungen angezeigt, das dies das jeniges fehlen würde, unter anderen eine global-Variable, was schlecht sein könnte,
natürlich habe ich nicht deine Mod "Mein Haus", weil wir immer nur ohne fremde Mod´s testen können
außerdem ist dein Save gut dopppelt so groß, wie meine uralt-Saves, was aber noch im Bereich des möglichen liegt, falls du viel erledigt und noch mehr gehortet hast

aber das Spiel läuft soweit flüssig bei mir, sowohl FPS, als auch Animationen vom Spieler und den begleitenden NPC

daher uns auf die Schnelle dazu erstmal nichts einfällt, würde ich an deiner Stelle das Problem im SureAI-Discord schildern,
die Community ist da manchmal recht schnell bei der Sache und hilfsbereit
den entsprechenden Link hier folgen und dort dein Problem erneut schildern, Save-Dateien können dort auch gleich mit angehängt werden bis zu 15 MB
https://discord.gg/257EShqX9F
ach und falls du kein Discord hast, das ist eine Plattform ähnlich WhatsApp, nur Geräte- und Betriebssystem-Übergreifend, Handy nicht zwingend erforderlich

PS: du hattest jetzt mehrmal was doppelt geschrieben, eine Anfrage genügt, wir lesen die schon^
Hina
Hauptmann
Hauptmann

Also im Moment des Spielstandes laeuft es fluessig, das ist richtg. Hast Du die Sequenz durchgefuehrt und bist dann durchs Tor nach Enderal?

PS: Sorry fuer den Doppelpost; war unbeabsichtigt.
Stefanie
Moderator
Moderator
Schöpfer
Schöpfer

eine Sequenz ist bei mir nicht gestartet, ich sollte mich lt. Quest in Deckung begeben, aber wo und wann war mit nicht mehr klar,
bin also einfach überall rumgelaufen und mab mir die gegend angeschaut
bin ab und an auch ins Schleichen gewechselt, aber irgendwas muss ich wohl übersehen haben

könnten auch besagte Fehlermeldungen gewesen sein (möglicherweise durch fehlende Mod ), weswegen es nicht ausgelöst wurde,
aber daher ich die Stelle nicht mehr kenne, kann ich nicht viel zu sagen
Hina
Hauptmann
Hauptmann

Ach so, dann habe ich das falsch erklaert. Also ich kann vom Problem selbst keinen Spielstand anlegen, weil die FPS zu niedrig sind, um ueberhaupt ins Speichermenu zu kommen. Im Spielstand, den ich oben angehaengt habe, musst Du nur den Beschreibungen aus diesem Thread folgen:
7. Legst dich schlafen.
8. Wirst geweckt von den Kriegshörnern.
9. Zurück auf die Mauer von der aus du Enderal sehen konntest, erblickst das Heer.
10. Dann zum Torplatz, vor das Tor, der Knall ist zu hören.
11. Erneut hoch auf die Mauer.
12. Anschließend durchs Tor und Richtung Enderal ziehen.
Wuerde mich echt interessieren, ob dann bei 12) bei Dir auch das Spiel haengenbleibt. Waeren sicher nur 5 Minuten, das auszuprobieren. Vielen Dank! Ich habe hier noch einmal einen Spielstand direkt vor dem Durchschreiten des Tors angelegt, da muesstest Du nur noch hindurch und sehen, ob die FPS ploetzlich schrumpfen: https://www.dropbox.com/scl/fi/y4n6tb3j ... en4a8&dl=0
Stefanie
Moderator
Moderator
Schöpfer
Schöpfer

also ich hab gemacht, was du sagtest, und danach bin ich bis zur Zitadelle in enderal
ich hatte 0 Probleme, bis auf die schon angesprochenen Fehler beim ersten Laden deines Save
natürlich würden dir mit meinen Saves deine Sachen im Haus nicht mehr garantiert sein,
aber ich kanns dir gerne schicken (siehe Anhang)

zu deinen Fehlern, eventuell hilft es einfach, das Save erneut zu laden und erneut zu spielen
ODER: deine Installation hat tatsächlich Fehler (saubere Neuinstallation mit Entfernung der Datei-Reste)
Achte hierbei auf deine Spielstände, das diese nicht versehentlich mit gelöscht werden

möglicherweise ist auch deine Mod ferhlerhaft, woher stammt diese, ist die für Arktwend erstellt worden? notfalls muss man ohne weiter spielen

du hast ja hoffentlich reichlich feste Spielstände und nicht nur Autosaves? weil letzteres ist bei der Engine sehr fahrlässig^
Dateianhänge
Enderal0000.ess
Enderal-Zitadelle
(3.88MiB)127-mal heruntergeladen
Hina
Hauptmann
Hauptmann

Vielen Dank, dann weiss ich zumindest, dass das Problem an meinem Computer liegt und nicht am Spiel.

Mods habe ich nur MGEx und MCP drauf, wie auch fuer Arktwend empfohlen wurde, plus den Kompatibilitaets-Patch (MGE Helper) fuer MGEx verwendet, aber dann wieder deaktiviert (gemaess der Readme). Das Haus habe ich am Ende gar nicht benutzt.

Ich werde mir wohl den Rest des Spiels einfach auf Youtube ansehen - fehlt ja wohl auch nicht mehr viel.
Stefanie
Moderator
Moderator
Schöpfer
Schöpfer

du könntest ja auch einfach komplett ohne alle Mod´s weiterspielen (also 2.0.1.5), notfalls mit meinem Save^
einfach Arktwend-Installation entfernen, Reste löschen und neu installieren, danach weiterspielen, was hälst du da von?
Dateianhänge
Arkzwend Mods.JPG
(das vielleicht enthaltene Arkt AST_TravelTent1.0 brauchst du nicht^)
Arkzwend Mods.JPG (13.72KiB)5560 mal betrachtet
20 Beiträge Seite 2 von 2