Arktwend installieren, und zwar richtig! FIXED

TC für The Elder Scrolls III - Morrowind

Moderator: Moderatoren

117 Beiträge Seite 12 von 12
Lenala
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 2
Registriert: 23.05.2016 19:08
Hat sich bedankt: 1 Mal


Hallo Forum !
In Vorfreude auf Enderal wollte ich noch Arktwend nachholen ;)

Nun kurz mein Problem:
-> MORROWIND GOTY EDITION (GOG) installiert. läßt sich starten und spielen (natürlich ohne CD, da GOG-Version)
-> Arktwend-Ordner erstellt, alle Morrowind-Dateien reinkopiert
-> ArktwendInstall_2.0.0_DE.exe installiert, Patch 2.0.1.5 eingefügt

Jetzt aber:
Weder Arktwend läßt sich (nach Auswahl im Launcher) ohne CD starten,
noch das originale Morrowind, das vorhin ja noch einwandfrei funktioniert hat.
Bei beiden: "Legen sie die Morrowind-CD in ein ... Laufwerk ein"

Wäre dankbar für Tipps.
Simon derKiller
Lichtgeborener
Lichtgeborener
Beiträge: 598
Registriert: 28.07.2015 07:20
Hat sich bedankt: 98 Mal
Danksagung erhalten: 112 Mal


Versuche Artwend in einen Ordner zu installieren und kopiere diese Daten dann ebenfalls in den Morrowind-Ordner

LG Simon
Lenala
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 2
Registriert: 23.05.2016 19:08
Hat sich bedankt: 1 Mal


Danke für die schnelle Antwort !

Habe den "Fehler" gefunden:
Ich Dussel hatte vergessen, daß ich nicht die GOG-Version von Morrowind installiert hatte,
sondern die GOTY aus der CBS 9/2008. Und bei dieser muß die CD im Laufwerk sein. Arghhhh!

Arktwend läuft jetzt,
Vielen Dank und LG
Simon derKiller
Lichtgeborener
Lichtgeborener
Beiträge: 598
Registriert: 28.07.2015 07:20
Hat sich bedankt: 98 Mal
Danksagung erhalten: 112 Mal


Freut mich :) Viel spass beim zocken
Cirra
Ritter
Ritter
Beiträge: 117
Registriert: 01.09.2018 16:43
Hat sich bedankt: 456 Mal
Danksagung erhalten: 74 Mal


Wollte für die Frage keinen extra Thread aufmachen und hoffe ihr könnt mir auch hier helfen.

Ich hab 'leider' nur die englische GOTY Version von Morrowind auf Disk hier - damit kann ich Arktwend aber nicht spielen, oder? Auch beim englischen Spiel steht ja auf eurer Seite "You need the full German version Arktwend 2.0.0. Only activate Arktwend_English.esm after installing, nothing else. Further information here." also benötigt die volle deutsche Version von Arktwend.

Ich nehme an, d.h. auch die deutsche Morrowind Version ist für das englische Arktwend nötig.

Oder komplizier ich das und es würde auch mit engl. Morrowind + dt. Arktwend Installation + engl Patch laufen?

Schonmal Danke!
Eledwen
Moderator
Moderator
Hauptmann
Hauptmann
Beiträge: 137
Registriert: 15.08.2016 15:12
Hat sich bedankt: 237 Mal
Danksagung erhalten: 70 Mal


Naja - ich besitze nur englische Versionen von Morrowind, und habe Arktwend drauf gespielt. Es ging, und auch ohne Probleme, meine ich. Ist aber eine Weile her, seitdem ich das gespielt habe.

Alternativ - und empfohlen - könntest Du Morrowind bei Steam oder GOG holen, da ist eine deutsche Version dabei.
baeuchlein
Krieger
Krieger
Beiträge: 33
Registriert: 12.09.2018 18:53
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 23 Mal


Ich habe zum Jahreswechsel Arktwend Version 2.0.1.5 (also 2.0.0.0 und den Patch auf 2.0.1.5 drüber installiert) mit den alten englischsprachigen CD-Versionen von "Morrowind", "Tribunal" und "Bloodmoon" (gepatcht auf Version 1.6.1820) gespielt. Hat gut funktioniert. Probleme, die ich hatte, führe ich nicht auf die englischen Versionen zurück.

Bei "Myar Aranath", dem anderen hier erhältlichen großen Mod für "Morrowind", hat mal irgendwer ziemliche Probleme mit der Steam-Version von "Morrowind" gehabt. Für "Arktwend" weiß ich nicht, ob es Steam "mag" oder nicht. Eventuell würde sich dann doch die GOG-Version anbieten. Da kriegt man beim Kauf wohl gleich die englische und deutsche Version geliefert.

Ach, ich vergaß: Ich habe damals die deutsche Version von "Arktwend" gespielt, nicht die englische. Auch das lief. Es waren nur wenige Texte auf Englisch.
117 Beiträge Seite 12 von 12

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast