Eine TC erstellen?!

Moderator: Moderatoren

31 Beiträge Seite 2 von 4
Andolin
Hauptmann
Hauptmann
Beiträge: 90
Registriert: 22.02.2008 21:29


Hast wohl vergessen letztes Jahr deinen Ram aufzustocken :wink: Aber hast recht, zu dem frühen Zeitpunkt lohnt es eh nicht die LOD zu generieren. Das sollte man erst machen wenn man auch ne Landschaft hat.
Nein, letztes Jahr habe ich meinen RAM aufgerüstet auf gute 2 GB :P ...
Und ja, ich mache das auch viel später, es ist noch nicht einmal klar, welche Textur wo hin kommt...
Andolin
Hauptmann
Hauptmann
Beiträge: 90
Registriert: 22.02.2008 21:29


Um nochmal auf die Idle Animationen der Actors zurück zu kommen...
Ich komme im mom nicht richtig mit dem Manager klar, könnte mir jemand vllt erklären, was ich tun müsste, was gemacht werden müsste, damit dich die NPCs wieder normal verhalten?
Andolin
Hauptmann
Hauptmann
Beiträge: 90
Registriert: 22.02.2008 21:29


Sry für den Mehrfachpost aber iwie muss ich mich ja bemerkbar machen :P

Jedenfalls dachten wir, dass wir alle Probs dank euch überwunden hatten, doch: falsch gedacht!
Manche Zellen fehlen wieder und diesmal liegt es nicht am Heightmap-Editor, sondern liegt es am Mergen. Die Landschaft wurde komplett mit dem Landscape-Tool gemacht.
Doch versuchen wir eine Teil-ESP zu der Haupt-ESM zu mergen, entstehen "Löcher" in der Landschaft, zwar nicht so viele wie früher aber sie sind da...

Was haben wir falsch gemacht?
Metanoeite
Schwarzer Wächter
Schwarzer Wächter
Beiträge: 3176
Registriert: 02.10.2005 13:50
Hat sich bedankt: 53 Mal
Danksagung erhalten: 629 Mal


Mit welchem Tool mergt ihr und wie? Mit Gecko?
Bei uns trat dieser Fehler nur in einer sehr frühen Version des Tools auf...
Andolin
Hauptmann
Hauptmann
Beiträge: 90
Registriert: 22.02.2008 21:29


Wir mergen mit dem Gecko und sowohl bei der der Version 12.0 als auch bei der 14.5 fehlten jeweils Zellen.
Hoxyd
SureAI
SureAI
Schwarzer Wächter
Schwarzer Wächter
Beiträge: 4695
Registriert: 02.10.2005 16:09
Hat sich bedankt: 130 Mal
Danksagung erhalten: 228 Mal


Wie groß ist denn eigentlich dein Team, und was könnt ihr so? Warum wollt ihr ne TC machen?
Andolin
Hauptmann
Hauptmann
Beiträge: 90
Registriert: 22.02.2008 21:29


Check das

Weil eine TC zu machen einfach viel mehr Spaß macht, Modding direkt für Oblivion gibt viele Einschränkungen, in einer TC kann man seine Gedanken und Ideen voll ausleben. Ich hoffe das reicht als Begründung :wink:
Metanoeite
Schwarzer Wächter
Schwarzer Wächter
Beiträge: 3176
Registriert: 02.10.2005 13:50
Hat sich bedankt: 53 Mal
Danksagung erhalten: 629 Mal


Bekommt ihr beim mergen irgendwelche Fehler? Arbeitet ihr mit "Merge to Master" oder mit Merge Plugins?
Blip-Blop
Lumpensammler
Lumpensammler
Beiträge: 8
Registriert: 27.07.2008 11:19


Hi, ich hab auch gleich mal eine frage, und wollte kein neuen Thread auf machen. Hoffe das geht klar.

Nun ich hab eine esp, in der ich schon etwas erbaut habe, und auch teilweiße in Tamriel was geändert habe. Nun wollte ich die esp, wegen einer umplanung der Quest, in eine esm und damit eine TC machen. Jetzt hab ich die Objekte der esp alle gelöscht und auch in der einen liste die einzellnen Oblivion sachen gelöscht. Dann habe ich die esp in eine unabhänige Oblivion esm gemacht. Es hat auch wunderbar geklapt, nix von Oblivion ist in der ESM doch jetzt kommen beim Start immer sehr viele Meldung, das vorhandene sachen gelöscht wurden. (Das nervt) Weiß einer wie ich die Meldungen weg bekomme oder kann ich sachen entgültig löschen, ohne ein neuen Worldspace und neue esm zu erstellen???

Danke für die Hilfe

PS: ich hoffe es ist verständlich. Und ich habe vor der esm umwandlung sicherungen gemacht
Hoxyd
SureAI
SureAI
Schwarzer Wächter
Schwarzer Wächter
Beiträge: 4695
Registriert: 02.10.2005 16:09
Hat sich bedankt: 130 Mal
Danksagung erhalten: 228 Mal


Da gibts standardmäßig einen Abbrechen-Button im CS aktiviert. Wenn ne Fehlermeldung kommt klick mal da drauf.
31 Beiträge Seite 2 von 4

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste