Problem beim Speichern von Heightmaps

Moderator: Moderatoren

7 Beiträge Seite 1 von 1
Andolin
Hauptmann
Hauptmann
Beiträge: 90
Registriert: 22.02.2008 21:29


Hallo, ich hab mal wieder ein Problem :D

Ich habe mir erst kürzlich im Groben eingeprägt, wie ich eine Heightmap erstelle...
Ich verschiebe da die paar Regler und mit einem Druck auf die linke Maustaste heben sich die Landmassen, doch will ich auf den Speicherbutton klicken, erscheint zuerst ein Ladebalken, jedoch stürzt das CS kurz danach mit einer Fehlermeldung ab, egal wie groß die Heightmap ist...
Völlig verwirrt habe ich mich durchgegooglet und keine Lösung finden können, nur eine misteriöse Nachricht auf Constructin Set wiki deutsch: Ihr dürft die Heightmaps nicht normal abspeichern, sonst werden die Dateien viel zu groß, ihr müsst die Heightmap "mit" abspeichern!

Was hat der Ersteller damit gemeint???
Metanoeite
Schwarzer Wächter
Schwarzer Wächter
Beiträge: 3176
Registriert: 02.10.2005 13:50
Hat sich bedankt: 53 Mal
Danksagung erhalten: 629 Mal


Was hat der Ersteller damit gemeint???
Keine Ahnung - Das neue CS (Version 1.2) hat zahlreiche Bugs was die Landschaftsgestaltung angeht (Der Generator ist z.B. gar nicht nutzbar).
Vielleicht solltest du es mit Version 1.0 probieren. Keinr von uns hat je intensiv mit Heightmaps gearbeitet, lediglich zu Beginn wurden einige Karten importiert, doch wir merkten schnell, das die Heightmaps nicht das wahre sind.
Andolin
Hauptmann
Hauptmann
Beiträge: 90
Registriert: 22.02.2008 21:29


Danke für die Antwort, doch hat sich dieses Problem erledigt, da es nun ein anderer erledigt, der es auch drauf hat...

Doch käme da eine im mom wichtigere Frage auf:
Der World Space, in dem ich arbeite wird allmählig zu klein, ich hatte den Gedanken einfach eine World Space anzuschließen, aber wie geht das , ohne Teleporter zu verwenden?
tapferes schneiderlein
Schwertmeister
Schwertmeister
Beiträge: 64
Registriert: 16.02.2007 13:31


Brauchst du nicht. Prinzipiell kannst du meines Wissens unendlich weit bauen. Wenn du im CS an den Rand des "Sichtbaren" gehst, siehst du, dass neue "jungfräuliche" Bereiche erscheinen. Eventuell noch in dem Menü, wo du deinen Worldspace erstellt hast, den Haken bei "small world" entfernen.

Es kann natürlich sein, dass irgendwann Schluss ist. Aber größer als Cyrodiil willst du wahrscheinlich sowieso nicht bauen. :D
Andolin
Hauptmann
Hauptmann
Beiträge: 90
Registriert: 22.02.2008 21:29


Den Teil, den ich bisher erarbeitet habe, besitzt 32 mal 32 ganze Zellen (also 1024 Zellen, die Hälfte der Karte ist mit Wasser bedeckt, also bleiben noch um die 500), der Haken bei Small World ist schon lange weg
Metanoeite
Schwarzer Wächter
Schwarzer Wächter
Beiträge: 3176
Registriert: 02.10.2005 13:50
Hat sich bedankt: 53 Mal
Danksagung erhalten: 629 Mal


Jeder Worldspace ist bis zu einer Grenze von 255 Cellen vom Mittelpunkt an bebaubar. :wink:
Andolin
Hauptmann
Hauptmann
Beiträge: 90
Registriert: 22.02.2008 21:29


alles Klar, somit hat sich das erledigt :D
Vielen Dank!
7 Beiträge Seite 1 von 1

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste