TC Dark World

Moderator: Moderatoren

9 Beiträge Seite 1 von 1
Streicher
Lumpensammler
Lumpensammler
Beiträge: 12
Registriert: 19.03.2007 14:49


Zusammen mit (bisher) zwei anderen Moddern bin ich gerade dabei ein TC zu machen, sind noch in der Anfangsphase. Hier mal mein Text aus dem TES.info Forum:
Also, nach langem rumprobieren und werkeln am CS hab ich mich entschieden ein (erstmal) kleines TC zu machen. Ich hab hier zuhause ne Menge kleine Mods für mich selber gemacht, die wiederum aber zu groß als das ich sie hochladen kann. Alle Mods die ich extra für's I-net gemacht habe sind am Ende irgendwie nix geworden, entweder weil ich niemanden gefunden hab der es hochladen wollte, oder es irgendwelche Spielhindernde Fehler gab (die ich später aber auch wieder ausmärtzen konnte).
Nun kenne ich mich aber leider nicht beim "Machen" eines TC's aus. Daher brauche ich eure Fachkenntnisse.

Welche Programme benötige ich? (ggf mit Tutorial, und bitte mit Link ^^ )
Gibt es Tutorials für TCs? (bitte auch mit Link)

Tipps von euch?
Helfer unter euch? (Scripthelfer, Grafiker[ganz einfache Grafiken wie Höhlenteile usw] ...)


Falls euch vor dem Helfen aber die Story/Fakten interesiert hier mal meine Idee:

Also, man selbst ist wieder mal ein Gefangener, bleibt dies aber auch. Mam wird nähmlich (achja, das TC hat nix mit der TES Welt zu tun, nunjawer will kann das ganze in ein Land einordnen von dem man nichts weiß ^^ ...)... weiter gehts.... Man wird nähmlich tief unter der Erde in ein "Gefängnis" geworfen. Und dieses Gefängis ist eine Welt unter der Erde. Dort unten gibt es aber auch Pilzwälder, Ruinen, normale Wälder usw. die alle auf magische Weise (jedenfalls was die Pflanzen angeht, oder sagen wir mal, einen Teil der Pflanzen) intakt gehalten werden. Diese Untergrund Welt ist unerforscht. Da aber kein Schwein da unten leben will, hat man sich gedacht (übrigens, da unten gibt es nen haufen anderer Lebewesen ^. ~ ) diese Welt als Gefängnis zu nutzen. Das witzige daran ist: Es wurden schon eine Menge Gefangene in dieses Verlies hinein geworfen. Daher hat sich hier unten sowas wie ja, ne andere Welt hat gebildet. Es gibt Lager ja sogar größere Dörfer in denen die Gefangenen nun hausen. Es gibt verschiedene Gruppen (meistens ist jede Fraktion ein Dorf/Lager, erinnert nen wenig an Gothic... aber die Idee hat ich bevor ich Gothic gespielt hab, wollt mal nen Roman drauß machen, bin aber nie dazu gekommen ... ^^). Von der Gesamtstory des TC's bin ich erst so bei 2/5. Aber ich will ja auch erstmal nur den Anfang machen in dem man dann, nachdem man reingeworfen wurde, von einer art "Waldläufer" eher Kundschafter eines dieser Lager aufgegriffen wird (der Typ kommt jede Woche einmal an den Eingang um dort zu schauen ob es Neulinge gibt). Dann wird man halt zum Lager gebracht (wobei warscheinlich jetzt der Obl Editor zum Aufbauen von Atmo besser geeignet wäre (mehr Animationen) aber da es kein CS für die Xbox 360 gibt, muss ich mit MW zurecht kommen ^^ ... ) und dort ersteinmal recht Freundlich begrüßt. Hier kann man dann ein paar kleine Quests erledigen, vll auch ein paar Minirätsel lösen. Es wird ggf ein neues Levelsystem geben ( wenn ich herausfinde wie man das macht ^^).
(das wird aber auch nicht sehr stark von dem MW LVS abweichen)
Es wird 3 Rassen geben (Eine menschliche, eine elfische, eine mit den Bodyparts der Argonier, vll auch ne 4. die dann die Bodyparts von den Kahjit bekommt ... )
Es wird nen paar neue Fähigkeiten geben (wie z.B. Pflanzenkunde, das einige aus Advance Herbalisme (oder so ^^) kennen, nur auf meine Weise gemacht, selber schmieden von Rüstungen und Waffen (anders als im Armorer Mod).
Bin noch am überlegen ob ich sowas wie Sexappeal einbaue und man später dann ne Frau/Mann haben kann(so was ähnliches wie in Fable ).
Ich dachte auch vll an sowas wie nen Frisör oder Tätowierer, nur wüsst ich noch nicht richtig wie ich das anstellen soll ...
Kochen soll man können (ggf man hat die passenden Rezepte gelernt).
Muss gucken ob ich vll auch den Stühle Mod (die wo man sich draufsetzen kann) integrieren darf.
Aber alles wird am Anfang estmal einfach gestalltet (d.h. ich werde nur ein paar Dinge umsetzen).

Und ich will erstmal das TC nur im kleinen halten und es dann ins I-net setzen, damit es getestet wird, und ich weiß ob es sich lohnt überhaupt weiter zu machen, oder ob es dann sowieso keiner will

Nunja, ich hoffe das mir viele viele helfen können, indem ich viele viele Antworten und Hilfen bekomme. Ich bin immer jemand der sich herzlichst bedankt und immer die Leute die ihm helfen in der Sache verwegiegen (sei es auf irgendeinem Grabstein, in irgendeinem kleinen witzigen Nebenquest usw , hoffe das regt euch ein wenig an )

Nun denn, jetzt hab ich viel gelabert, jetzt seid ihr dran
ich hab nun schon eine Blankesp.esp gefunden mit der ich auch schonmal angefangen hab. Jedoch hab ich da ein Problem:

Das ganze ist nicht StandAlone Fähig. D.h. auch wenn ich die esp zu einer esm mache gibt es nach den logos wenn man das Spiel startet kein Startmenü . Man wird einfach nach den Logos in eine Exterior Cell geschmissen und hat keinen Kopf.
Wenn ich das ganze nun zusammen mit der MW.esm lade klappt alles. Ich kann starten, man startet auch in der Zelle die ich (im CharGen Script) eingestellt habe usw. Nur sind dann hier alle alten Klassen und Rassen immer noch auswählbar obwohl ich diese in der Blank.esm gelöscht habe.
Kann mir einer von euch (falls ihr Zeit entbehren könnt) vll helfen? Muss man irgendwie vll ein eigenes Startmenü entwerfen um es StandAlone fähig zu machen? Wenn ja wie? Oder geht es auch zusammen mit MW.esm? (wie mache ich dann aber das nur meine selberkreierten Rassen/Klassen auswählbar sind?
(am liebsten wäre es mir wenn es eine StandAlone Möglichkeit gäbe :D )

Ich bedanke mich schon einmal.


mfg Streicher

EDIT: Wenn ihr mehr Infos braucht schaut hier nach:
http://www.multimediaxis.de/showthread.php?t=103399

 

 
Hoxyd
SureAI
SureAI
Schwarzer Wächter
Schwarzer Wächter
Beiträge: 4695
Registriert: 02.10.2005 16:09
Hat sich bedankt: 130 Mal
Danksagung erhalten: 228 Mal


Mit dem TESDTK kannst du esms zu esps machen. Du könntest die Morrowind.esm also zu einer esp umwandeln, löschen was du nicht brauchst und dann auf Basis dieser Morrowind.esp arbeiten.

http://tamriel-rebuilt.org/files/utils/TESDTK.zip

 

 
Streicher
Lumpensammler
Lumpensammler
Beiträge: 12
Registriert: 19.03.2007 14:49


na gut, auch ne Idee, nur hab ich jetzt schon ne Menge mit der Blank esp gemacht. Kann man vll auch einfach die ladereihenfolge ändern, so das die Blank.esm(nach umwandlung von esp zu esm) ne höhere Priorität hat und das daraus bevorzugt wird?

Oder es erklärt mir mal bitte jemand wie man Interior Zellen und andere Sachen Exportieren und dann wieder importieren kann.... bitte ^^

Danke für deine Antwort.

Und danke schonmal an denjenigen der mir die nächste gibt :D

mfg Streicher

 

 
Streicher
Lumpensammler
Lumpensammler
Beiträge: 12
Registriert: 19.03.2007 14:49


So, hab das was du gesagt hast jetzt mal ausprobiert. Aber leider funkts immer noch nicht. Kurz nachdem die .esm Datei geladen wurde ist man einfach so (Startmenü ist auch nicht aufgetaucht) in einer ExterriorCell.

Kann es sein das ein Script das Startmenü start? Wenn ja, welches denn? Ich hab nähmlich alle außer CharGen und Main gelöscht ^^'

Bedanke mich schon einmal.

mfg Streicher
Streicher
Lumpensammler
Lumpensammler
Beiträge: 12
Registriert: 19.03.2007 14:49


Kann es sein, das ein Startmenü nur erscheint wenn man in der .ini die richtigen Startcells angibt? Nur find ich nicht den Eintrag wo ich die Ex und Interior Startcell eingeben soll. Kann mir da vll jemand helfen?

Bedanke mich schoneinmal.

mfg Streicher
Hoxyd
SureAI
SureAI
Schwarzer Wächter
Schwarzer Wächter
Beiträge: 4695
Registriert: 02.10.2005 16:09
Hat sich bedankt: 130 Mal
Danksagung erhalten: 228 Mal


Ja, das kann so sein. Probier mal die:

Starting Cell=
Starting Grid X=0
Starting Grid Y=0

[PreLoad]
Cell 0=Kaiserliches Gefangenenschiff
Cell 1=Seyda Neen
Streicher
Lumpensammler
Lumpensammler
Beiträge: 12
Registriert: 19.03.2007 14:49


Danke, Hoxyd!

Ich glaube auch mal irgendwo gelesen zu haben das man, wenn man ein eigenes TC macht, die Cells vertauschen muss. D.h. man muss da, wo vorher die Exterior Cell stand die Interior hinschreiben und umgekehrt.


mfg Streicher
Hoxyd
SureAI
SureAI
Schwarzer Wächter
Schwarzer Wächter
Beiträge: 4695
Registriert: 02.10.2005 16:09
Hat sich bedankt: 130 Mal
Danksagung erhalten: 228 Mal


Ich weiß nicht. Ist schon so lange her das ich mal was für Morrowind gemacht habe. Johannes müsste es wissen. Wenn er sich hier nicht meldet, probiers doch mal über ICQ, der wird sich freuen :mrgreen:
Streicher
Lumpensammler
Lumpensammler
Beiträge: 12
Registriert: 19.03.2007 14:49


Das Problem hat sich erledigt. Ich habs einfach mal so ausprobiert, ohne zu vertauschen, und es klappt!

Vielen vielen Dank nochmal. Endlich kann es richtig losgehen! :mrgreen:

mfg Streicher
9 Beiträge Seite 1 von 1

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste