Tutorialsammlung

Moderator: Moderatoren

6 Beiträge Seite 1 von 1
Metanoeite
Schwarzer Wächter
Schwarzer Wächter
Beiträge: 3176
Registriert: 02.10.2005 13:50
Hat sich bedankt: 53 Mal
Danksagung erhalten: 629 Mal


Ich fange hier mal an alle brauchbaren Tutorials zum Construction Set aufzulisten;

TESCSFAQ / TESCS-Kompendium
Ist das größte Regelwerk über das CS, ein großteil der Features wird ausführlich erklärt.
Für Anfanger nicht unbedingt zu empfehlen, es ist stellenweise einfach "zuviel".

Thorsten Sommer Tut 1 Erklärt die ersten Arbeitsschritte; wie baue ich mir mein eigenes Haus, ideal für Anfänger. :D


Thorsten Sommer Tut 2 Der Nachfolger des ersten Tutorials, ganz nach dem Motto wie baue ich eine eigene Insel mit einem Dungeon.


Scripting for Dummies 5.0 CV (Für Dummköpfchen auch nicht unbeding geeignet. :D)
SFD ist die Scriptingbibel schlechthin, mit dessen hilfe "fast" alle Befehle und die Funktionsweise von Morrowind-Scripten erklärt wird.


Modeling for Morrowind Ist ein Tutorial welches das erstellen von Modelen in 3D Studio Max erklärt, bitte beachtet das es nur Exporter für Version 3, 4 und 5 gibt.
Einen Milkshake Exporter gibt es ebenfalls, jedoch kann man bei diesem nur ein Material in der Nif speichern, also nichts für komplexe Sachen.


Weitere folgen.
F.I.M.
Krieger
Krieger
Beiträge: 35
Registriert: 23.11.2005 14:05


Lord Dagon hat geschrieben:
Einen Milkshake Exporter gibt es ebenfalls, jedoch kann man bei diesem nur ein Material in der Nif speichern, also nichts für komplexe Sachen.
um es zu verfolstaendigen, es gibt auch einen fuer blender...

 

 
BoeserEismann
Paladin
Paladin
Beiträge: 133
Registriert: 01.12.2006 14:00


Danke Leute ich bin voll der Modder Noob und hab mir schon mal sowas wie nen Turtorial gewünscht danke jetzt kann ich endlich anfangen :wink:. Egal ob OBlivion oder MW alles gut

 

 
Doge
Gauner
Gauner
Beiträge: 18
Registriert: 01.10.2007 12:18


In wie weit ist diese Scripting für Dummies auch für oblivion brauchbar, ich suche nämlich seit ewigkeiten ein scripting tut für obl!!!

 

 
Metanoeite
Schwarzer Wächter
Schwarzer Wächter
Beiträge: 3176
Registriert: 02.10.2005 13:50
Hat sich bedankt: 53 Mal
Danksagung erhalten: 629 Mal


Man beachte das Erstelldatum dieses Threads und überlege, welches Spiel damals noch aktuell war. :wink:

 

 
Doge
Gauner
Gauner
Beiträge: 18
Registriert: 01.10.2007 12:18


trotzdem, ich dachte mir nämlich, das die scrptsprache für obl ja wahrscheinlich nicht völlig neu gemacht wurde, sondern ehr die alte nur mit aktuellen befehlen "gepimpt" wurde:)
6 Beiträge Seite 1 von 1

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste