Bretter!

Moderator: Moderatoren

11 Beiträge Seite 1 von 2
Doge
Gauner
Gauner
Beiträge: 18
Registriert: 01.10.2007 12:18


Hi
Bin neu hir und hab auch gleich ein problemchen:
In einem von dem Gameplay videos (welches weis ned) sah man in na höhle bretter dieman kaputt machen kann, sin die scho im Cs (wo sin sie?) oder habt ihr die selber gemacht?
ciao Doge

 

 
Metanoeite
Schwarzer Wächter
Schwarzer Wächter
Beiträge: 3176
Registriert: 02.10.2005 13:50
Hat sich bedankt: 53 Mal
Danksagung erhalten: 629 Mal


Hi,
die Bretter findest du unter Activators/Dungeon/Misc/TrapRottenPlank01. Allerdings wurde in Oblivion da ein Script draufgeklebt, das die Bretter durchbrechen lässt wenn man drauf steht. Musst du halt entsprechend umscripten, damit sie brechen wenn man sie aktiviert, also einen OnActivate oder OnTrigger Block einsetzen.

 

 
Doge
Gauner
Gauner
Beiträge: 18
Registriert: 01.10.2007 12:18


Danke für schnelle antwort! :)
Werd die Bretter gleich einbaun!
Doge

 

 
Doge
Gauner
Gauner
Beiträge: 18
Registriert: 01.10.2007 12:18


Hab noch ne frage: Könnte man ein script machen das die bretter bei pfeilbeschuss/schwerthieben kaputt gehn????Währe für mich seehhr von vorteil!!
Danke im Voraus
DOge

 

 
V0G3l
Gauner
Gauner
Beiträge: 18
Registriert: 07.11.2007 13:50


Da musste am script eigentlich nur ändern: begin onhit
das sorgt dafür das die Bretter nur beim Schlagen zerbrechen.
Bin mir da aber nicht 100% sicher

 

 
Metanoeite
Schwarzer Wächter
Schwarzer Wächter
Beiträge: 3176
Registriert: 02.10.2005 13:50
Hat sich bedankt: 53 Mal
Danksagung erhalten: 629 Mal


Das sollte so funktionieren, ja, bei den Brettern funktioniert es aber aus Gründen die ich nicht nachvollziehen kann nicht. :D

 

 
Doge
Gauner
Gauner
Beiträge: 18
Registriert: 01.10.2007 12:18


Wirklich wirklich schade, wäre cool gewesen *schnief*
Aber trotzdem danke
doge

 

 
V0G3l
Gauner
Gauner
Beiträge: 18
Registriert: 07.11.2007 13:50


Es gibt auch noch ein anderes Brett die heissen MWallPlankBreakAway01
bei denen klapüts glaub ich

 

 
V0G3l
Gauner
Gauner
Beiträge: 18
Registriert: 07.11.2007 13:50


Hi,
bei mir klappt der scricpt ja soweit allerdings zerbrechen die bretter nicht sondern bekommen nur ein kleinen knacks.
Könnt ihr den fehler finden?
Code: Alles auswählen
scn TrapRottenPlank01SCRIPT

short doonce
float timer

begin onactivate

	if doonce == 0
		if ( GetDistance Player < 120)
			playgroup Forward, 1
			set doonce to 1
			set timer to 1.5
		endif
	endif

	if doonce == 1 && timer <= 0
		if ( GetDistance Player < 60)
			playgroup Unequip, 1
			set doonce to 2
		endif
	endif


	if timer > 0
		set timer to timer - getSecondsPassed
	endif

end

begin onReset
		
	reset3DState
	set doonce to 0
	set timer to 0

end
Beta Virus
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 1
Registriert: 11.03.2008 18:35


Du muss sie dreimal aktivieren, da man in Oblivion auch dreimal drauftreten muss, damit sie zerbrechen! :wink:
11 Beiträge Seite 1 von 2

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast