Modden für Anfänger

Moderator: Moderatoren

11 Beiträge Seite 1 von 2
daedroth
Bettler
Bettler
Beiträge: 5
Registriert: 02.08.2007 16:25


Moin,

also ich hab vor einiger zeit Myar Aranath durchgespielt und ich finde einige Rüstungen und Waffen so geil das ich diese gern auch in Morrowind benutzen würde, leider hab ich keine Ahnung wie man Moddet und hab auch bischer keine Anleitung dazu gefunden. Nach einiger Zeit des anglotzens vom cs habe ich zwar das Grundprinzip soweit verstanden und könnte es eventuel auch anwenden, doch finde ich die dazu nötigen .nif und .dss datein in den data fils nicht.

Schon mal danke im vorraus. :wink:

 

 
f3N3k
Magier
Magier
Beiträge: 251
Registriert: 03.12.2005 12:40
Hat sich bedankt: 7 Mal


 

 
Metanoeite
Schwarzer Wächter
Schwarzer Wächter
Beiträge: 3176
Registriert: 02.10.2005 13:50
Hat sich bedankt: 53 Mal
Danksagung erhalten: 629 Mal


Hi,
die Daten sind in einem so genannten BSA-Archiv verpackt. Das hat den Vorteil, das die Ladezeiten dadruch kürzer werden, da Morrowind die Daten nicht alle einzeln von der Festplatte suchen muss. Entpacken kann man sie mit dem BSA-Unpacker, einem Tool das ich gerade nur für Oblivion finde, mal schauen, gibt auch ne Morrowindversion (Oder vielleicht ist es Abwärtskompatibel). In diesem Archiv sind auch die Meshes drin.

 

 
daedroth
Bettler
Bettler
Beiträge: 5
Registriert: 02.08.2007 16:25


Moin,
würde es eventuell damit funktionieren?

http://www.tessource.net/files/file.php?id=12189

 

 
Metanoeite
Schwarzer Wächter
Schwarzer Wächter
Beiträge: 3176
Registriert: 02.10.2005 13:50
Hat sich bedankt: 53 Mal
Danksagung erhalten: 629 Mal


Damit müsste es gehen, ja.

 

 
daedroth
Bettler
Bettler
Beiträge: 5
Registriert: 02.08.2007 16:25


Mit welchem Programm wurde eigenlich das marok.bsa erstellt?

 

 
Metanoeite
Schwarzer Wächter
Schwarzer Wächter
Beiträge: 3176
Registriert: 02.10.2005 13:50
Hat sich bedankt: 53 Mal
Danksagung erhalten: 629 Mal


Wenn es einen BSA Unpacker gibt gibt es natürlich auch ein Tool das BSA Archive erstellen kann. Nennt sich BSA Pack.

 

 
Wookie
Gauner
Gauner
Beiträge: 18
Registriert: 08.02.2008 22:06


meine frage zum cs schreib ich mal hier rein (in die anderen hats thematisch nicht gepasst und für eine frage eine neue topic machen is glaub ich unnötig. will ja nicht alles zu müllen :) )
so zur frage:
ich hab geplant oblivion durch ein paar neue animationen aufzupeppen.
vielleicht arbeitsanimationen oder so.
jetzt wollt ich fragen wie ich am besten solche animationen erstell. gibts da was direkt im construction set oder gibt es eine externe möchlichkeit?
währ nett wenn ihr mir die "einfachste" nennen könntet.

 

 
Hoxyd
SureAI
SureAI
Schwarzer Wächter
Schwarzer Wächter
Beiträge: 4695
Registriert: 02.10.2005 16:09
Hat sich bedankt: 130 Mal
Danksagung erhalten: 228 Mal


In dem Bereich haben wir auch leider überhaupt keine Kenntnisse. Im CS geht es auf keinen Fall. Du brauchst ein externes Tool zum Erstellen von 3D-Objekten. Damit lassen sich dann auch die Animationen machen.

 

 
Wookie
Gauner
Gauner
Beiträge: 18
Registriert: 08.02.2008 22:06


danke trotzdem.
muss ich mich mal durch google kämpfen.
11 Beiträge Seite 1 von 2

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste