Zauberanimationen? Wie gehts?

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Neutrinos
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Hallo Community!

Ihr kennt doch sicher den Mod "Midas Magic of Aurum" für Oblivion.
Mich würde es Mal interessieren wie wurden diese einzelnen Zauber eigentlich erstellt? Also welches Programm wird dafür benötigt um solche Animationen zu erzeugen?

Wenn wir schon dabei sind: Rein aus interesse, wer von euch ist in der Lage ähnliches zu kostruieren?

Gruß

Neutrinos
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Ich bin nicht in der lage, aber dafür werden wieder Mesh und DDS gebraucht, für einige Zauber werden OBSE Skripte verwendet, und dann wurden die Partikel erstellt.

CS > Miscaenalious > Effect Shader.

Das ist alles, was ich darüber weiss, wenn die nicht stimmt, dann entschuuldigung.
Neutrinos
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Hallo,

danke, hab Mal nachgesehen, aber ob das so das wahre ist hab ich jetzt auf die schnelle nicht erkennen können. Was mir allerdings aufgefallen ist, ist dass nicht alle Zauber einen solchen Effekt Shader verwenden.

Die Frage die sich natürlich jetzt noch stellt, ist das alles überhaupt mit dem TESCS realisierbar oder brauche ich da nicht noch weiter Programme um die Animationen zu erzeugen?

Gruß

Neutrinos
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gute Frage, also für die Grafiken brauchste ein DDS fähiges Grafikprogramm, etwa GIMP oder CS5
ich glaube kaum, dass man dafür noch Mesehes braucht, esseiden der Zauber zaubert eine Mesh her, dann brauchst du ein 3D Grafik Programm wie Blender und ein NIF PI
Ansonsten solltest du es mit dem CS schaffen. wenn du Infos über Midas' brauchst, Frag einfach den Autoren im TES Nexus
Neutrinos
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Hallo,

das hätte ich bereits verucht den Autor zu kontaktiern, aber leider ist sein Postfach voll! Da war ich wohl nicht der Einzigste, der die Idee hatte :)

Da wäre noch was weiteres: So aus dem Stegreif, weiß ich auch nicht genau wie ich das Ganze im Editor umsetzen müsste. Kennt jemand ein gutes Tutorial?

Gruß

Neutrinos
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