Seite 1 von 1

Attributssteigerung ändern

Verfasst: 12.04.2011 17:45
von Ildorion
Hallo,

ich habe vor die Attributssteigerung beim Levelaufstieg dahingehend zu ändern, dass auch Skillsteigerung beim Lehrer zur möglichen Attributssteigerung dazugegzählt wird. Also als Beispiel, wenn ich Zerstörung beim Lehrer um 5 Punkte steigere kann ich beim Level Up trotzdem nur einen Punkt auf Intelligenz setzen. Das möchte ich so ändern, dass ich dann trotzdem 2-3 Punkte auf Intelligenz setzen kann.
Kann mir jemand einen Anhaltspunkt geben? Ich hab schon in den Scripten gesucht, aber habe nichts gefunden oder es einfach übersehen. Es muss ja im Prinzip 2 Events geben, einmal, wenn ein SKill durch benutzen gesteigert wird, wird ein Zähler für die Attributssteigerung hochgezählt und einmal, wenn ein Skill beim Lehrer gesteigert wird, wird dieser Zähler eben nicht hochgezählt.
Bin neu beim Construction Set, hab aber schon für andere Spiele gescriptet.
Danke schonmal

MfG

Re: Attributssteigerung ändern

Verfasst: 16.04.2011 08:26
von Ildorion
Ok, wenn sich damit niemand auskennt, kann mir jemand sagen wie die Scripte heißen, in denen das Trainieren beim Lehrer stattfindet? Gibt es da ein Großes, oder hat jeder Lehrer sein eigenes Script?

Re: Attributssteigerung ändern

Verfasst: 17.04.2011 18:15
von arvisrend
Das wird in den "Lehrer..."-Dialogen geregelt. Der Befehl den du willst ist wohl http://cs.elderscrolls.com/constwiki/in ... ncePCSkill

Re: Attributssteigerung ändern

Verfasst: 21.04.2011 16:28
von Ildorion
Ja genau den hab ich gesucht, danke.
Nochmal eine Frage zu einem anderen Thema, in Nehrim scheint es ja keinen Schleichangriffsbonus für Zauber zu geben.
Einige Mods für Oblivion haben das ja eingeführt. Findet man das auch unter Game Setting wie die Boni für Nah- und Fernkampfangriffe?