Help please - Problem mit den Türen

Moderator: Moderatoren

5 Beiträge Seite 1 von 1
Hjödir
Schwertmeister
Schwertmeister
Beiträge: 64
Registriert: 04.11.2010 23:09


Liebe Forenmitglieder,

irgendwie bin ich anscheinend zu blöd das mit den Türen so einzustellen, dass es passt.

Ich habe im CS ein Haus erstellt Türen eingefügt (exterior und interior) und die Marker so gedreht und gewendet, dass der Interior nach innen und der exterior nach außen zeigt (so wie es im Tutorial angezeigt wird).

Bei den Türen habe ich bei Teleport einen Hacken gesetzt. Das Haus steht in Weye (ist nur zur Probe bzw. um den Umgang mit dem Construction Set zu üben). Ich möchte nun, dass die Türen so funktionieren, dass ich von Weye exterior nach Mein Haus eine Verbindung herstelle und von Mein Haus nach Weye. Ich hatte es zwar schon geschafft, dass ich ins Haus reingekommen bin, allerdings stand dann bei der Türe die nach außen führt: Türe zur Wawnet Herberge; was natürlich falsch ist, da die Türe nach Weye führt.

Das Problem besteht darin, dass ich aus dem Haus entweder nicht mehr rauskomme:

"Diese Türe ist geschlossen und es ist niemand zu Hause." oder dass bei der Türe nach Weye eben die falsche Angabe steht.

Unter Cell kann ich zwar Weye auswählen, bekomme dann aber keine Reference.

Ich weiß, dass das eine absolute Boonfrage ist. Aber vielleicht wäre hier jemand so nett mir zu erläutern wie ich eine Verbindung zwischen der Außenwelt und der Innenwelt herstehe und es schaffe, dass dabei die korrekten Angaben vorhanden sind.
JPfosser
Erzmagistrat
Erzmagistrat
Beiträge: 224
Registriert: 16.07.2010 17:25
Danksagung erhalten: 1 Mal


Am einfachsten ist es, wenn du beiden Türen setzt (Interior und exterior) und danach die Exterior-Tür mit doppelklicken anwählst.
Jetzt öffnet sich ein Fenster. Dort wählst du den Reiter "Teleport" aus, setzt ein Häkchen bei "Teleport" und wählst schließlich deine Interior-Zelle aus.
Im Referenz-Fenster darunter erscheinen nun alle Türen in dieser Interior-Zelle. Wähle die richtige aus (Eingangstür) und bestätige mit OK.
Nun erscheint in der Nähe deiner Eingangstür ein Teleport-Marker. Richte diesen so aus, wie du möchtest (Pfeilrichtung).
Nun mache einen Doppelklick auf diesen Marker. Es erscheint ein PopUp mit der Frage, ob du die Teleport-Referenz sehen möchtest (das ist die verlinkte Tür in deiner Interior-Zelle). Bestätige mit OK und du wirst zur Interior-Tür teleportiert. Nun richte den Teleport-Marker dieser Tür aus und du hast es geschafft.
Zur Kontrolle kannst du nun erneut einen Doppelklick auf den Teleport-Marker machen, um zu sehen, ob dieser auch mit der richtigen Tür in der Exterior-Zelle verbunden ist.
Hjödir
Schwertmeister
Schwertmeister
Beiträge: 64
Registriert: 04.11.2010 23:09


JPfosser hat geschrieben:
Am einfachsten ist es, wenn du beiden Türen setzt (Interior und exterior) und danach die Exterior-Tür mit doppelklicken anwählst.
Jetzt öffnet sich ein Fenster. Dort wählst du den Reiter "Teleport" aus, setzt ein Häkchen bei "Teleport" und wählst schließlich deine Interior-Zelle aus.
Im Referenz-Fenster darunter erscheinen nun alle Türen in dieser Interior-Zelle. Wähle die richtige aus (Eingangstür) und bestätige mit OK.
Nun erscheint in der Nähe deiner Eingangstür ein Teleport-Marker. Richte diesen so aus, wie du möchtest (Pfeilrichtung).
Nun mache einen Doppelklick auf diesen Marker. Es erscheint ein PopUp mit der Frage, ob du die Teleport-Referenz sehen möchtest (das ist die verlinkte Tür in deiner Interior-Zelle). Bestätige mit OK und du wirst zur Interior-Tür teleportiert. Nun richte den Teleport-Marker dieser Tür aus und du hast es geschafft.
Zur Kontrolle kannst du nun erneut einen Doppelklick auf den Teleport-Marker machen, um zu sehen, ob dieser auch mit der richtigen Tür in der Exterior-Zelle verbunden ist.
JP du hast mich leider etwas missverstanen. Ich kann eine Verbindung von exterior nach interior herstellen. Das Problem ist mehr, dass, wenn ich so vorgehe wie du es beschrieben hast, zwar ingame exterior und interior betretbar sind, allerdings die falsche Namensbezeichnung tragen. So: Wenn ich in dem Haus bin und raus möchte nach Weye, steht da: Türe zur Wawnet Herberge; was natürlich Blödsinn ist, weil es die Türe nach Weye ist.
JPfosser
Erzmagistrat
Erzmagistrat
Beiträge: 224
Registriert: 16.07.2010 17:25
Danksagung erhalten: 1 Mal


Das liegt daran, dass die Exterior-Zelle, in die du hinaus gehst, eben "Wawnet Herberge" heisst. Ich bin mir zwar nicht 100% sicher, aber ich glaube, dass die Wawnet Herberge in der Weltkarte einen eigenen MapMarker hat. Und auch die Zelle, in der die Herberge steht, heißt "Wawnet Herberge". Hab OBLIVION schon lange nicht mehr gespielt.

EDIT: Hab´s grad im CS nachgeprüft. Die Exterior-Zelle heißt "Wawnet Herberge". Sie liegt direkt neben der Zelle "Weye". Weye liegt näher an der Brücke.
Hjödir
Schwertmeister
Schwertmeister
Beiträge: 64
Registriert: 04.11.2010 23:09


Hey danke dir für die Mühen. Hast mir ehrlich weitergeholfen.
5 Beiträge Seite 1 von 1

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste