TC erstellen

Moderator: Moderatoren

88 Beiträge Seite 5 von 9

 

 
Invidious
Krieger
Krieger
Beiträge: 34
Registriert: 23.12.2006 13:49


Ich hätte da auch ein paar Fragen, für die ich keine Antworten in diesem Thread gefunden habe.
1. Die leer esm Datei ruckelt im Construction Set seltsamerweise im Render Window stark. Was hat das für eine Ursache?
2. Dummerweise sind auch die Doors noch nicht vorhanden... :cry:
3. Ist es irgendwie möglich Zellen bzw. kopierte Objekte aus der Oblivion esm reinzukopieren?
4. Ich suche ein sehr ausführliches Tutorial zur Bedienung des Height Map Editors/Wie ich eine zufallsgenerierte Spielwelt als Basis mache

 

 
Metanoeite
Schwarzer Wächter
Schwarzer Wächter
Beiträge: 3176
Registriert: 02.10.2005 13:50
Hat sich bedankt: 53 Mal
Danksagung erhalten: 629 Mal


Als Tutorial würde ich Madmaxx Tutorials emfehlen:
http://www.madmaxx.info/index1.php?id=tesko

Warum die ESM im Renderwindow ruckelt kann ich leider nicht beantworten, da es bei uns da nie Probleme gab. Vielleicht hast du etwas bei den Shadern falsch eingestellt.
Um Inhalte aus der Oblivion.esm in die neue Master einzufügen, kann man die Tools TesSnip und Filemerger benutzen, die gibts hier:
http://www.tessource.net/files/file.php?id=2114
http://www.tessource.net/files/file.php?id=2431
Einfach die gesamte Objektgruppe Doors in die Master ziehen und abspeichern. Aber achtung, TesSnip stürtzt manchmal beim Laden der Oblivion.esm ab.

 

 
Invidious
Krieger
Krieger
Beiträge: 34
Registriert: 23.12.2006 13:49


das mit dem Ruckeln hat sich erledigt. Ich hab die esp Datei noch nicht in eine esm umgewandelt, deshalb ruckelte es so.

 

 
Invidious
Krieger
Krieger
Beiträge: 34
Registriert: 23.12.2006 13:49


Kann ich mit den Programmen auch Zellen importieren? z.B. die Warehouses

EDIT:
Gibt es irgendwo deutsche Hilfen, wie man eine ganze Welt baut.( so ein tga-Bild, das man dann im Heightmap-Editor importiert)
so wie dieses hier:
http://cs.elderscrolls.com/constwiki/in ... ilding_101

 

 
Metanoeite
Schwarzer Wächter
Schwarzer Wächter
Beiträge: 3176
Registriert: 02.10.2005 13:50
Hat sich bedankt: 53 Mal
Danksagung erhalten: 629 Mal


Die Warehouses kannst du auch ganz einfach kopieren, indem du den Inhalt in eine ander Celle kopierst, diese in einer ESP speicherst, die Abhänigkeit zur Oblivion.esm entfernst und dann in die Master einfügst, das ist einfacher.

Einen Link zu einem deutschen Tutorial kenne ich leider nicht, wir verwenden auch keine Heightmaps sondern bauen unser Land von Hand, das ist zwar aufwändiger, hat aber viele Vorteile.

 

 
Invidious
Krieger
Krieger
Beiträge: 34
Registriert: 23.12.2006 13:49


Danke, die Lösung ist ja viel offensichtlicher als ich gedacht habe. So, jetzt werd ich mal versuchen eine Welt zu generieren... :)

Eine Frage noch: Wie könnt ihr eigentlich gemeinsam an einem Projekt arbeiten? Macht jeder seine eigenen Plugins, die dann alle zusammengefügt werden?

 

 
Hoxyd
SureAI
SureAI
Schwarzer Wächter
Schwarzer Wächter
Beiträge: 4695
Registriert: 02.10.2005 16:09
Hat sich bedankt: 130 Mal
Danksagung erhalten: 228 Mal


Wir haben bis jetzt so gearbeitet, dass es eine Haupt.esm gab, sie stellt die Mitte von Nehrim da. Um sie herum entstehen die anderen von der Haupt.esm abhängige Gebiete, die als esp Dateien gespeichert werden.
Mittlerweile sind unsere esp Dateien aber so groß geworden, dass das TES-CS die verwendete Objekt Anzahl nicht mehr unterstützt.
Wir müssen also eine große esm erstellen die alle esps und die alte Haupt.esm beinhaltet, denn esm Dateien unterstützen wesentlich mehr Objekte. Wie viele das sind haben wir noch nicht herausgefunden.
Diese esm Datei wird dann zur neuen Haupt.esm, auf deren Basis wir wiederum neue esps erstellen.

 

 
Metanoeite
Schwarzer Wächter
Schwarzer Wächter
Beiträge: 3176
Registriert: 02.10.2005 13:50
Hat sich bedankt: 53 Mal
Danksagung erhalten: 629 Mal


Um das genauer zu erklären, es gibt eine Nehrim.esm, auf dieser Basis bauen wir wie bei gewöhnlichen PlugIns neue Inhalte über ESP-Files ein, die dann mit der ESM Datei verschmolzen werden.
Wenn eine ESP Datei aber mehr als 50.000 Einträge besitzt, beginnt das CS beim platzieren neuer Objekte abzustürzen. Also muss für größere Projekte eine ESM her.

 

 
Invidious
Krieger
Krieger
Beiträge: 34
Registriert: 23.12.2006 13:49


Ich hab mir diesen esp in esm Konverter runtergeladen und alles so gemacht, wie es beschrieben war.
Pfad angeben
Dateiendung umbenennen

Aber im CS wird es immer noch als Pluginfile angesehen und er lädt automatisch die oblivion.esm mit.
http://tessource.net/files/file.php?id=1943

:?:

 

 
Metanoeite
Schwarzer Wächter
Schwarzer Wächter
Beiträge: 3176
Registriert: 02.10.2005 13:50
Hat sich bedankt: 53 Mal
Danksagung erhalten: 629 Mal


Die Abhänigkeit kannst du entfernen indem du im Open-Fenster (im CS) die Datei auswählst, die abhänigkeit (Oblivion.esm) rechts in der Spalte anklickst und ENTF Drückst. :wink: Mit Einfügen kann man übrigens auch Äbhänigkeiten hinzufügen.
88 Beiträge Seite 5 von 9

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste