TC erstellen

Moderator: Moderatoren

88 Beiträge Seite 1 von 9
schneida
Schurke
Schurke
Beiträge: 22
Registriert: 21.09.2006 14:33


Hallo, ich brauche hier jetzt bitte keine Informationen, wie schwierig und unmöglich es ist ein TC zu erstellen (in vielen Foren bekommt man nur das ) sonder:

Ich möchte wissen, wie oder wo man die Grundatei für ein TC herbekommt. Ich habe schon probiert nur einige Inhalte (z.b. rassen, hair, eyes, statics) mit Tessnipe auszuschneiden und ein neues masterfile zu machen. Aber Tessnipe stürtzt schon ab, wenn ich Oblivion laden will. Dann hab ich probiert das ganze mit dem Tes4Utility zu machen, aber wenn ich Berge etc erstellen will, existiert nur ein Wireframe und ich sehe keine Texturen. Nun gibts schon eine Grunddatie wie in MW oder wie sollte man das machen. (oder wie kann ich das Problem mit dem unsichtbaren Landscape behenben) bzw. wie hat das Team von Nehrim das gemacht??

 

 
Metanoeite
Schwarzer Wächter
Schwarzer Wächter
Beiträge: 3176
Registriert: 02.10.2005 13:50
Hat sich bedankt: 53 Mal
Danksagung erhalten: 629 Mal


Hi,
hier findest du eine leer ESM; http://tessource.net/files/file.php?id=3776.
Diese Datei war aber bei meinen Tests (war noch Version 1.0) extrem Fehlerhaft.
Normalerweise stürtzt Tessnip nicht beim Laden der Oblivion.esm ab, zumindest ging es bei mir, mitlerweile läd aber ewig.
Warum du bei dem Tes4Utility nur Berge siehst ist mir schleierhaft, selbst wenn man garkeine ESP geladen hatt kann man in der Regel Berge formen.
Ich nehme an du meinst mit unsichtbarem Landscape, das weite entfernte Cellen ausgeblendet werden. Dafür musst du eine LOD-Datei erstellen und anschließend mit einer Textur belegen, in dem du im Cellwindow rechts klickst und auf Generate LOD Texture kickst.

Große teile des LOD-Tools sind aber verbuggt oder funktionionieren garnicht.

 

 
schneida
Schurke
Schurke
Beiträge: 22
Registriert: 21.09.2006 14:33


Ok, das Problem das ich die Berge nicht sehen konnte lag an fehlerhaften Texturen. Nun, habe ich die leere *.esm . IM GeoControl habe ich eine landschaft erstellt, welche ich nun ins CS laden möchte. Ich hab sie exportiert (Raw 16 bit Carrera), aber das CS stürtzt beim Laden der File immer ab!

 

 
Metanoeite
Schwarzer Wächter
Schwarzer Wächter
Beiträge: 3176
Registriert: 02.10.2005 13:50
Hat sich bedankt: 53 Mal
Danksagung erhalten: 629 Mal


Hast du als Codec auch "IBM" gewählt und haben die Kartenteile die richtige Größe?
Ich kann dir da nicht sooo viel helfen, da Nehrim von Hand erstellt wurde und nicht durch Importieren von Karten. Ich kenne mich da nicht so gut aus...

 

 
schneida
Schurke
Schurke
Beiträge: 22
Registriert: 21.09.2006 14:33


Arazdor hat geschrieben:
Hast du als Codec auch "IBM" gewählt und haben die Kartenteile die richtige Größe?
Ich kann dir da nicht sooo viel helfen, da Nehrim von Hand erstellt wurde und nicht durch Importieren von Karten. Ich kenne mich da nicht so gut aus...
ok, das mit dem Importieren hab ich geschafft (lag am dateinamen.)

Ich habe diese leer esm von dir genommen, aber kann es sein, das da keine Scripts ( On Activate) mehr gehen??
ok, auch dass hat sich erledigt!

Wie wurde Nehrim esm erstellt?? manuelles importieren oder schneiden??

welche Bugs hatte diese leere esm??

 

 
Metanoeite
Schwarzer Wächter
Schwarzer Wächter
Beiträge: 3176
Registriert: 02.10.2005 13:50
Hat sich bedankt: 53 Mal
Danksagung erhalten: 629 Mal


Durch schneiden, aus einer Kombination von TesSnip und dem OblivionMod Merger (oder so ähnlich heißt er...).

Vieles wurde aber auch von Hand eingefügt.

 

 
schneida
Schurke
Schurke
Beiträge: 22
Registriert: 21.09.2006 14:33


Arazdor hat geschrieben:
Durch schneiden, aus einer Kombination von TesSnip und dem OblivionMod Merger (oder so ähnlich heißt er...).

Vieles wurde aber auch von Hand eingefügt.
was wurde geschnitten??

Habt ihr Probleme mit dem LOD??

 

 
Metanoeite
Schwarzer Wächter
Schwarzer Wächter
Beiträge: 3176
Registriert: 02.10.2005 13:50
Hat sich bedankt: 53 Mal
Danksagung erhalten: 629 Mal


Es wurden alle Items und Objekte geschnitten.
Und ja, es gibt Probleme mit der Lod. Liegt aber an meinem System, da tretet ein CS Bug auf der schwarze Balken in den Texturen speichert, liegt an der Hardware, muss es also später auf einem anderen Rechner generieren.

 

 
schneida
Schurke
Schurke
Beiträge: 22
Registriert: 21.09.2006 14:33


Jetzt hab ich noch ein Problem:

Bild

Ich habe auch schon versucht im HeightMap Editor ein Lod zu generieren, aber das bringt nix!

Hoffe wieder auf schnelle Antwort! Und ich danke dir Arazdor für die Antworten!

 

 
Metanoeite
Schwarzer Wächter
Schwarzer Wächter
Beiträge: 3176
Registriert: 02.10.2005 13:50
Hat sich bedankt: 53 Mal
Danksagung erhalten: 629 Mal


Mhh... Der HeightMap Editor generiert immer nur das Stück land, das du gerade im Fenster geladen hast.
Kann es sein das nur der Bereich wo die Berge zu sehen sind geladen war?
88 Beiträge Seite 1 von 9

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste