TC erstellen

Moderator: Moderatoren

88 Beiträge Seite 7 von 9

 

 
Invidious
Krieger
Krieger
Beiträge: 34
Registriert: 23.12.2006 13:49


Naja ich hab mir schon eine Welt als Basis generiert, die auch "realistisch" erscheint, aber mit dem Heightmapeditor könnte man nicht kartografieren. Zwischen Wasser und Boden ist da praktisch kein Unterschied.

 

 
Dax`ta
Krieger
Krieger
Beiträge: 33
Registriert: 19.10.2006 16:32


So nach mehrmaligen Versuchen habe ich nun mein Mod fertig
Nur habe ich das Problem mit den kleidungen noch nicht heraus
wie kann ich kleidung ins Spiel bringen bzw Mod

 

 
Metanoeite
Schwarzer Wächter
Schwarzer Wächter
Beiträge: 3176
Registriert: 02.10.2005 13:50
Hat sich bedankt: 53 Mal
Danksagung erhalten: 629 Mal


Kleidung findest du unter Clothing... Zumindest bei Morrowind... Weiß aber grad sonst nicht was du meinst...

 

 
thr4xX
Bettler
Bettler
Beiträge: 4
Registriert: 25.08.2007 18:56


Hallo zusammen,

ich bin auch gerade dabei, ein Masterfile zu erstellen, bin mir aber total unsicher ob ich das richtig mache.
Ich habe ein File mit Elementen (Meshes, Creatures etc) aus Oblivion als *.esm und jetzt muss ich ja ein Script erstellen, das mir den Zugang zu meinem Worldspace gibt. Wenn ich die Datei ohne das Script lade, kommt das Normale Opening Video von Oblivion und ich lande in irgend einem seltsamen Worldspace, der zum größten Teil aus LOD besteht...per "coc" Befehl kann ich dann zu meiner Welt wechseln.
Oder muss ich den Oblivionordnerkopiern?
Meine Frage:
Ist das normal, oder bin ich total auf der falschen Fährte?
Wenn ja, wie geh ich das ganze besser/richtig an?
Oder muss ich den Oblivionordnerkopiern?

Danke

thr4xX

 

 
Metanoeite
Schwarzer Wächter
Schwarzer Wächter
Beiträge: 3176
Registriert: 02.10.2005 13:50
Hat sich bedankt: 53 Mal
Danksagung erhalten: 629 Mal


Es müsste möglich sein, den Spieler per Script in die neue Welt zu schicken. Platziere einfach in deinem Worldspace einen XMarker und benutze den Befehl Player.Moveto "Refid".
Eine möglichkeit wäre ein Questscript zu erstellen, aber die werden nur alle paar Sekunden ausgeführt. Theoretisch kannst du aber auch einen Script auf den Player knallen. Das sollte man zwar bei Plugins wegen Kompatibilitätsproblemen NIE tun, aber bei einet TC gibt es keine Kompatibilitätsprobleme. :wink:

 

 
thr4xX
Bettler
Bettler
Beiträge: 4
Registriert: 25.08.2007 18:56


Ok, vielen Dank hat funktioniert :D
Dann hab ich eine Frage ;) , wie ersetze/entferne ich das Introvideo?

 

 
Metanoeite
Schwarzer Wächter
Schwarzer Wächter
Beiträge: 3176
Registriert: 02.10.2005 13:50
Hat sich bedankt: 53 Mal
Danksagung erhalten: 629 Mal


Das geht leider nur über die Oblivion.ini. Wenn du den Eintrag löschst, wird das Video nicht mehr abgespielt.

 

 
thr4xX
Bettler
Bettler
Beiträge: 4
Registriert: 25.08.2007 18:56


Das ist ein Problem^^ , ich möchte ja nicht Oblivion auseinander nehmen... Was habt ihr da gemacht?

 

 
Metanoeite
Schwarzer Wächter
Schwarzer Wächter
Beiträge: 3176
Registriert: 02.10.2005 13:50
Hat sich bedankt: 53 Mal
Danksagung erhalten: 629 Mal


Wir haben Oblivion auseinander genommen. :wink:

 

 
Kwano
Lumpensammler
Lumpensammler
Beiträge: 8
Registriert: 25.06.2007 17:31


wenn du das Oblivion Intro ersetzen willst dann ist es standard mäßig in denn Ordner C:\Programme\Bethesda Softworks\Oblivion\Data\Video dort die Datei OblivionIntro.bik durch dein Video ersetzen muss den selben Namen haben und in bik Format sein da für gibt es so ein Programm unter http://www.radgametools.com/
88 Beiträge Seite 7 von 9

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste