TC erstellen

Moderator: Moderatoren

88 Beiträge Seite 6 von 9

 

 
Invidious
Krieger
Krieger
Beiträge: 34
Registriert: 23.12.2006 13:49


Es hat aber keine Abhängikeiten! Ich hab alles so gemacht, wie es beim Programm dabeistand, er erkennt es nicht als Masterfile, es ist aber auch nicht abhängig, trotzdem lädt er immer automatisch die Oblivion.esm mit... :cry:
Gibt es vielleicht ein besseres Programm?

 

 
Metanoeite
Schwarzer Wächter
Schwarzer Wächter
Beiträge: 3176
Registriert: 02.10.2005 13:50
Hat sich bedankt: 53 Mal
Danksagung erhalten: 629 Mal


Ja, also ich warne generell von diesen WhiteBit-Programmen, die sind total verbuggt.
Das TES4 Plugin Utility ist da besser:
http://www.tessource.net/files/file.php?id=3083

 

 
Invidious
Krieger
Krieger
Beiträge: 34
Registriert: 23.12.2006 13:49


Beim 5. Versuch klappte es plötzlich, nur habe ich immer noch das Problem, dass es im CS ruckelt, aber im Spiel läuft es völlig ruckelfrei... O_o

 

 
Metanoeite
Schwarzer Wächter
Schwarzer Wächter
Beiträge: 3176
Registriert: 02.10.2005 13:50
Hat sich bedankt: 53 Mal
Danksagung erhalten: 629 Mal


Naja, ist vielleicht Abhänig vom System. Ich hatte jedenfalls im CS wirklich noch nie einen Ruckler, selbst wenn ich die inzwischen recht große Nehrim.esm als Activefile und ESP lade. Geht es ruckellos, wenn du die Datei nicht als Active-File lädst?

 

 
Invidious
Krieger
Krieger
Beiträge: 34
Registriert: 23.12.2006 13:49


Bei mir geht es normalerweise auch ruckelfrei. Nur die blank.esm ruckelt, ich hab sogar extra die Details auf niedrig gestellt... Ich werde dann mal das andere Programm ausprobieren, vielleicht gehts da besser...


Wenn ich mit dem Heightmap Editor versuche eine Welt zu erschaffen kommen bei mir nur abnorme Abnormitäten heraus. Kann man nicht irgendwie die Welt zufallsgenerieren?

EDIT: Hmm, ich werd halt mal versuchen die Welt mit der Hand zu formen...
Wie habt ihr das angefangen?
Dazu braucht man doch sicher mal als Grundlage einen flachen Boden, der sich über den ganzen Kontinent erstreckt, oder?
Mit dem Wasser am Anfang wäre es doch viel zu umständlich.

 

 
Arandor
Hoher
Hoher
Beiträge: 1250
Registriert: 12.09.2006 11:50
Hat sich bedankt: 5 Mal


Als erstes solltest du die Anzahl der gleichzeitig geladenen Zellen erhöhen (wenn du es noch nicht getan hast). Das kannst du in der ConstructionSet.ini unter dem Punkt uGridsToLoad regeln.
Für einen flachen Boden machst du einfach ganz normal einen "Hügel" im Wasser, bis der die Wasseroberfläche durchbricht, und machst dann alles großzügig mit Flatten und Pinselradius 30 schön flach ;)

 

 
Invidious
Krieger
Krieger
Beiträge: 34
Registriert: 23.12.2006 13:49


Das heißt ihr arbeitet von einem Punkt aus los, ohne Vorstellungen über die Ausmaße der Welt zu haben?

 

 
Metanoeite
Schwarzer Wächter
Schwarzer Wächter
Beiträge: 3176
Registriert: 02.10.2005 13:50
Hat sich bedankt: 53 Mal
Danksagung erhalten: 629 Mal


Nein, es gibt schon so etwas wie eine Richtkarte, aber die wird nicht 1 : 1 umgesetzt. Das ist jedem Designer beim bauen selbst überlassen. Denn wenn der "Schöpfer" der Landschaft platz für eigene Ideen hat hat er auch genügend Motivation.
Es ist doch blöd, wenn jeder einen vorgeschriebenen Bereich bekommt und da nur Bäume pflanzen muss.
Das ist doch keine Fließbandarbeit, wir machen das weil es uns Spaß macht.
Wenn jeder seine eigenen Ideen und Vorstellungen umsetzen kann, bleibt er auch mit Motivation an der Sache und das Endprodukt ist auch wesentlich abwechslungsreicher.

 

 
Invidious
Krieger
Krieger
Beiträge: 34
Registriert: 23.12.2006 13:49


Eine Frage:
Wie kartografiere ich die Welt am besten, wenn sie schon fertig ist?

 

 
Shadow Elf
Magier
Magier
Beiträge: 279
Registriert: 30.10.2006 20:38
Danksagung erhalten: 1 Mal


vll mit dem highmap editor
88 Beiträge Seite 6 von 9

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste