CS Extender?

Moderator: Moderatoren

9 Beiträge Seite 1 von 1
Taragor
Ordenskrieger
Ordenskrieger
Beiträge: 398
Registriert: 11.06.2009 15:53
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal


Servus,

Ich wollte mal fragen, ob wer von einem Tool gehört hat, dass im CS die Längenbegrenzung bei Topic-Namen, z.B. den Texten des Spielers bei Konversationen, weiter nach oben stellt oder gleich ganz aufhebt. Im normalen CS V1.2 liegt die Begrenzung bei 38 Zeichen, was ich als entschieden zu kurz empfinde. Es sollten mindestens 100 Zeichen sein, wenn nicht noch mehr.
Ich glaub ich hab irgendwann mal von so einem Tool Wind bekommen, weiß aber blöderweise weder nach was ich dafür suchen muss noch wo.
Ich wäre euch ewig dankbar wenn mir jemand einen Download-Link senden könnte...
Wenn's ein englisches Tool ist, auch egal, Hauptsache ich krieg mehr Space für die teilweise riesigen Texte, die ich dem Spieler zum Labern geben will.

Danke schonmal im Vorraus.
Gruß, Taragor
Arandor
Hoher
Hoher
Beiträge: 1250
Registriert: 12.09.2006 11:50
Hat sich bedankt: 5 Mal


Das kannst du in der ConstructionSet.ini einstellen:

iExtendedResponseLength=
iExtendedTopicLength=
bAllowExtendedText=1
Taragor
Ordenskrieger
Ordenskrieger
Beiträge: 398
Registriert: 11.06.2009 15:53
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal


Oh, das is ja auch mal nicht schlecht. Danke für die Hilfe :)
Allerdings fällt da noch eine Frage an:
Wenn ich die Begrenzung raufschraub, dann längere Texte eingeb... was passiert dann, wenn man diese Mod auf einen Computer lädt, wo diese Begrenzung beim CS immer noch bei 38 Zeichen liegt? Passiert nichts, oder wird der Topic name dann einfach nach 38 Zeichen abgeschnitten?

Gruß, Taragor
Arandor
Hoher
Hoher
Beiträge: 1250
Registriert: 12.09.2006 11:50
Hat sich bedankt: 5 Mal


Dann steht noch alles da, aber du kannst den Text nur bis zur eingestellen Zeichenanzahl verändern.
Taragor
Ordenskrieger
Ordenskrieger
Beiträge: 398
Registriert: 11.06.2009 15:53
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal


Super, damit wären alle meine Fragen geklärt.
Danke nochmal, Arandor :)

Gruß, Taragor
_DICE_
Bettler
Bettler
Beiträge: 4
Registriert: 11.06.2010 11:35


Man möge mir verzeihen, dass ich nach zehn Tagen noch meinen Senf dazu gebe. :)
Ein bekannter hat mich auf diesen Thread aufmerksam gemacht.
Das anfänglich gesuchte Tool könnte CSExtender heißen(würde erklären, wie der TS ausgerechnet auf diesen Titel kam).
Dieses Tool ist unter diceworks.de zu finden und bietet noch ein paar Features mehr...
Taragor
Ordenskrieger
Ordenskrieger
Beiträge: 398
Registriert: 11.06.2009 15:53
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal


Hi nochmal...
Diesmal hab ich das gleiche Problem InGame... ich hab zwar jetzt den vollen Topic-Text, allerdings croppt jetzt das Game selbst die Zeile...
Weiß wer, wo ich das in der Oblivion.ini ändern kann? Ich such schon die ganze Zeit, aber vergeblich...

Gruß, Taragor
_DICE_
Bettler
Bettler
Beiträge: 4
Registriert: 11.06.2010 11:35


Da gibt es meines Wissens keine Einträge.
Du könntest höchstens mal die Einträge aus der CS.ini kopieren.

Es könnte allerdings auch nur über ein Interface möglich sein. Als ich CSExtender testete nutze ich irgendein anderes Interface, welches unter Anderem das Dialog-Menü änderte. Probleme mit langen Texten hatte ich da nie. Allerdings hatte ich es auch nie ausgereizt.
Wie viele Zeichen hat denn dein Text?
Taragor
Ordenskrieger
Ordenskrieger
Beiträge: 398
Registriert: 11.06.2009 15:53
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal


Der Text hatte 42 Zeichen, und wurde nach 35 Zeichen gecroppt... ich hab auch noch längere Texte, allerdings werd ich die nicht testen können.
Hm... was für ein Interface hast du denn benutzt? Ich hab auf TesNexus schon nach nem CS Extender gesucht, allerdings nichts gefunden...
9 Beiträge Seite 1 von 1

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste