Texturen einbinden und Normal Maps

Moderator: Moderatoren

2 Beiträge Seite 1 von 1
Waaaghkopp
Gauner
Gauner
Beiträge: 15
Registriert: 30.06.2010 18:25


Hi,

ich hab mal eine recht unkomplizierte Frage:
Wie binde ich eine Textur, die ich in GIMP bearbeite als neuen Gegenstand ins Spiel ein? Ich erstelle also keine neue Textur, sondern bearbeite nur eine für einen bestehenden Mesh.

Und eine zweite Frage:
Wie mache ich Normal Maps? Ich habe das entsprechende GIMP-PlugIn und weiß auch wie man es benutzt, aber muss man die Bump Map als neue Ebene, neues Bild oder als sonst was speichern?

Gute Tutorials reichen mir (Der Templer-Harnisch bei Schaersoft ist einfach schlecht und fehlerhaft).

Danke im Vorraus!
KünstlerderDekadenz
Ritter
Ritter
Beiträge: 108
Registriert: 14.07.2010 15:37
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal


Hallo Waaaghkopp,
guck dir doch mal meine Tutorialiste an.
Dort findest du viele gute Tutorials zum Texturieren.

Deine Fragen kann ich dir aber trotzdem mal schnell beantworten:
1.Mit Nifskope
2.Als neues Bild dass du so benennen musst: DeindazugehörigerTexturname_n

Lg KünstlerderDekadenz
2 Beiträge Seite 1 von 1

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste