Zu ersterem:
Ich meinte ja auch nicht, dass du das LOD ausschalten, sondern es updaten solltest. Dadurch wird das, was du gebaut hast, in das LOD aufgenommen.
Zum anderen:
Du meinst wie die normalen Teleportzauber von Nehrim, mit Plattform und so?
Nun, du musst einmal die Plattform (oder wo der Spieler erscheinen soll) platzieren, darauf dann einen XMarker oder einen XMarkerHeading (wenn der Spieler, wenn er geportet wurde in eine bestimmte Richtung schauen soll). Die Dinger findest du, wenn du einfach nur auf Static klickst und dann halt bei X.
Den klickst du im Render-Window doppelt an, gibst ihm eine Editor Reference ID (nicht mit einer Zahl anfangen), gehst dann zu den Scripts (Stift) und erstellst ein neues mit folgendem Inhalt:
Code: Alles auswählenscn ...
Begin ScriptEffectStart
if ( TeleportDisabled == 1 )
Message "Das ist im Moment nicht möglich."
PlaySound "SPLAlterationFail"
return
endif
if GetItemCount "RuneTeleport" == 0
Message "Ihr benötigt dazu eine Teleportrune!"
PlaySound "SPLAlterationFail"
Return
endif
If ( IsInCombat == 0 )
if ( GetItemCount "RuneTeleport" )
Player.RemoveItem "RuneTeleport" 1
Set VarTeleportCount to ( VarTeleportCount +1 )
PlaySound "SPLMysticismCast"
;=====================================[ Horse travels with you ]===========================================
;Donkey from Giliad
if ( GetPlayerHasLastRiddenHorse == 1 )
if ( ReittierGiliadQuest.OwnReittierGiliad == 1 ) && ( ReittierSteinfeldQuest.OwnReittierSteinfeld01 == 0 ) && ( ReittierSteinfeldQuest.OwnReittierSteinfeld02 == 0 ) && ( ReittierSteinfeldQuest.OwnReittierSteinfeld03 == 0 )
ReittierEsel01GiliadGesatteltRef.MoveTo XXX
endif
if ( ReittierSteinfeldQuest.OwnReittierSteinfeld01 == 1 ) && ( ReittierSteinfeldQuest.ReittierPferderuestung == 0 )
ReittierPferd01SteinfeldGesatteltRef.MoveTo XXX
elseif ( ReittierSteinfeldQuest.OwnReittierSteinfeld01 == 1 ) && ( ReittierSteinfeldQuest.ReittierPferderuestung == 1 )
ReittierPferd01SteinfeldPferderuestungRef.MoveTo XXX
endif
if ( ReittierSteinfeldQuest.OwnReittierSteinfeld02 == 1 ) && ( ReittierSteinfeldQuest.ReittierPferderuestung == 0 )
ReittierPferd02SteinfeldGesatteltRef.MoveTo XXX
elseif ( ReittierSteinfeldQuest.OwnReittierSteinfeld02 == 1 ) && ( ReittierSteinfeldQuest.ReittierPferderuestung == 1 )
ReittierPferd02SteinfeldPferderuestungRef.MoveTo XXX
endif
if ( ReittierSteinfeldQuest.OwnReittierSteinfeld03 == 1 ) && ( ReittierSteinfeldQuest.ReittierPferderuestung == 0 )
ReittierPferd03SteinfeldGesatteltRef.MoveTo XXX
elseif ( ReittierSteinfeldQuest.OwnReittierSteinfeld03 == 1 ) && ( ReittierSteinfeldQuest.ReittierPferderuestung == 1 )
ReittierPferd03SteinfeldPferderuestungRef.MoveTo XXX
endif
endif
;=====================================================================================================
Player.MoveTo XXX ;Teleport the Player
endif
elseif ( IsInCombat == 1 )
Message "Ihr seid in einen Kampf verwickelt."
endif
end
Bei XXX die vorher gegebene ID einsetzen (bei allen) und natürlich oben die ... durch einen Namen ersetzen.
(Das ist das Script, welches auch für die anderen Teleportzauber verwendet wird.)
Dann erstellst du einen neuen Zauber unter Magic>Spell.
Type: Zauber
Rechts bei Effects einen Rechtsklick in die Liste, New.
Dort oben in der DropDown-Liste wählst du "Script-Effect" aus und unten bei Script dann dein Script.
Einen Haken bei Hostile und dann noch das:
Effectname: (überleg dir was)
School: Veränderung
Visual Effects: Rufios Geist Beschwören
Dann ok, unten den Haken bei "Auto-Calculate" entfernen, ein Spell-Level einstellen und rechts die Manakosten.
Fertig.