ok danke!
ich habe aber wieder ein problem mit der LOD Landschaft:
wenn ich die LOD landschaft für das NehrimWolrdspace abschalte, ist die "falche" erde in der burg zwar weg, aber ich habe auch keine aussicht mehr auf das Tal, was bei der stellenentscheidung der Burg eigendlich ausschlaggebend war...also gibt es einen weg die "falsche" erde weg zubekommen ohne die aussicht einzubüßen?
soooo....und jetzt die nächste frage
wie erstelle ich einen Teleportzauber?
Fragen zum CS
Moderator: Moderatoren
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Krieger
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- Registriert: 30.06.2010 15:55
Zu ersterem:
Ich meinte ja auch nicht, dass du das LOD ausschalten, sondern es updaten solltest. Dadurch wird das, was du gebaut hast, in das LOD aufgenommen.
Zum anderen:
Du meinst wie die normalen Teleportzauber von Nehrim, mit Plattform und so?
Nun, du musst einmal die Plattform (oder wo der Spieler erscheinen soll) platzieren, darauf dann einen XMarker oder einen XMarkerHeading (wenn der Spieler, wenn er geportet wurde in eine bestimmte Richtung schauen soll). Die Dinger findest du, wenn du einfach nur auf Static klickst und dann halt bei X.
Den klickst du im Render-Window doppelt an, gibst ihm eine Editor Reference ID (nicht mit einer Zahl anfangen), gehst dann zu den Scripts (Stift) und erstellst ein neues mit folgendem Inhalt:
(Das ist das Script, welches auch für die anderen Teleportzauber verwendet wird.)
Dann erstellst du einen neuen Zauber unter Magic>Spell.
Type: Zauber
Rechts bei Effects einen Rechtsklick in die Liste, New.
Dort oben in der DropDown-Liste wählst du "Script-Effect" aus und unten bei Script dann dein Script.
Einen Haken bei Hostile und dann noch das:
Effectname: (überleg dir was)
School: Veränderung
Visual Effects: Rufios Geist Beschwören
Dann ok, unten den Haken bei "Auto-Calculate" entfernen, ein Spell-Level einstellen und rechts die Manakosten.
Fertig.
Ich meinte ja auch nicht, dass du das LOD ausschalten, sondern es updaten solltest. Dadurch wird das, was du gebaut hast, in das LOD aufgenommen.
Zum anderen:
Du meinst wie die normalen Teleportzauber von Nehrim, mit Plattform und so?
Nun, du musst einmal die Plattform (oder wo der Spieler erscheinen soll) platzieren, darauf dann einen XMarker oder einen XMarkerHeading (wenn der Spieler, wenn er geportet wurde in eine bestimmte Richtung schauen soll). Die Dinger findest du, wenn du einfach nur auf Static klickst und dann halt bei X.
Den klickst du im Render-Window doppelt an, gibst ihm eine Editor Reference ID (nicht mit einer Zahl anfangen), gehst dann zu den Scripts (Stift) und erstellst ein neues mit folgendem Inhalt:
Code: Alles auswählen
Bei XXX die vorher gegebene ID einsetzen (bei allen) und natürlich oben die ... durch einen Namen ersetzen.scn ...
Begin ScriptEffectStart
if ( TeleportDisabled == 1 )
Message "Das ist im Moment nicht möglich."
PlaySound "SPLAlterationFail"
return
endif
if GetItemCount "RuneTeleport" == 0
Message "Ihr benötigt dazu eine Teleportrune!"
PlaySound "SPLAlterationFail"
Return
endif
If ( IsInCombat == 0 )
if ( GetItemCount "RuneTeleport" )
Player.RemoveItem "RuneTeleport" 1
Set VarTeleportCount to ( VarTeleportCount +1 )
PlaySound "SPLMysticismCast"
;=====================================[ Horse travels with you ]===========================================
;Donkey from Giliad
if ( GetPlayerHasLastRiddenHorse == 1 )
if ( ReittierGiliadQuest.OwnReittierGiliad == 1 ) && ( ReittierSteinfeldQuest.OwnReittierSteinfeld01 == 0 ) && ( ReittierSteinfeldQuest.OwnReittierSteinfeld02 == 0 ) && ( ReittierSteinfeldQuest.OwnReittierSteinfeld03 == 0 )
ReittierEsel01GiliadGesatteltRef.MoveTo XXX
endif
if ( ReittierSteinfeldQuest.OwnReittierSteinfeld01 == 1 ) && ( ReittierSteinfeldQuest.ReittierPferderuestung == 0 )
ReittierPferd01SteinfeldGesatteltRef.MoveTo XXX
elseif ( ReittierSteinfeldQuest.OwnReittierSteinfeld01 == 1 ) && ( ReittierSteinfeldQuest.ReittierPferderuestung == 1 )
ReittierPferd01SteinfeldPferderuestungRef.MoveTo XXX
endif
if ( ReittierSteinfeldQuest.OwnReittierSteinfeld02 == 1 ) && ( ReittierSteinfeldQuest.ReittierPferderuestung == 0 )
ReittierPferd02SteinfeldGesatteltRef.MoveTo XXX
elseif ( ReittierSteinfeldQuest.OwnReittierSteinfeld02 == 1 ) && ( ReittierSteinfeldQuest.ReittierPferderuestung == 1 )
ReittierPferd02SteinfeldPferderuestungRef.MoveTo XXX
endif
if ( ReittierSteinfeldQuest.OwnReittierSteinfeld03 == 1 ) && ( ReittierSteinfeldQuest.ReittierPferderuestung == 0 )
ReittierPferd03SteinfeldGesatteltRef.MoveTo XXX
elseif ( ReittierSteinfeldQuest.OwnReittierSteinfeld03 == 1 ) && ( ReittierSteinfeldQuest.ReittierPferderuestung == 1 )
ReittierPferd03SteinfeldPferderuestungRef.MoveTo XXX
endif
endif
;=====================================================================================================
Player.MoveTo XXX ;Teleport the Player
endif
elseif ( IsInCombat == 1 )
Message "Ihr seid in einen Kampf verwickelt."
endif
end
(Das ist das Script, welches auch für die anderen Teleportzauber verwendet wird.)
Dann erstellst du einen neuen Zauber unter Magic>Spell.
Type: Zauber
Rechts bei Effects einen Rechtsklick in die Liste, New.
Dort oben in der DropDown-Liste wählst du "Script-Effect" aus und unten bei Script dann dein Script.
Einen Haken bei Hostile und dann noch das:
Effectname: (überleg dir was)
School: Veränderung
Visual Effects: Rufios Geist Beschwören
Dann ok, unten den Haken bei "Auto-Calculate" entfernen, ein Spell-Level einstellen und rechts die Manakosten.
Fertig.
ok Teleportzauber hab ich jetzt...danke erstmal...
wie erstelle ich dann damit eine Rune die einem den Zauber Beibringt?
und nochmal wegen der LOD landschaft:
wenn ich unter "world testing" auf "update distand LOD Data" gehe dann kommt ja ein neues fenster mit den ganzen welten, darunter auch Nehrim Worldspace, wo ich ja meine Burg Baue, wenn ich jetzt darauf gehe und bei den Drei optionen (also Enable LOD Trees, Enable LOD cities und Enable LOD land) die automatischen häcken drinlasse und auf "export (this worldspace only)" gehe dann arbeitet er kurz aber die "falsche" erde in der Burg bleibt drin, nur wenn ich das Häckchen bei "Enable LOD land" weg mache ist die "falsche" erde in der Burg auch weg aber wie gesagt habe ich dann ja keine aussicht mehr auf das Tal...ich blicke da einfach nicht durch...
wie erstelle ich dann damit eine Rune die einem den Zauber Beibringt?
und nochmal wegen der LOD landschaft:
wenn ich unter "world testing" auf "update distand LOD Data" gehe dann kommt ja ein neues fenster mit den ganzen welten, darunter auch Nehrim Worldspace, wo ich ja meine Burg Baue, wenn ich jetzt darauf gehe und bei den Drei optionen (also Enable LOD Trees, Enable LOD cities und Enable LOD land) die automatischen häcken drinlasse und auf "export (this worldspace only)" gehe dann arbeitet er kurz aber die "falsche" erde in der Burg bleibt drin, nur wenn ich das Häckchen bei "Enable LOD land" weg mache ist die "falsche" erde in der Burg auch weg aber wie gesagt habe ich dann ja keine aussicht mehr auf das Tal...ich blicke da einfach nicht durch...
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Krieger
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- Registriert: 30.06.2010 15:55
Zur Rune:
Du gehst zu Items>MiscItems, suchst unter R die Runen, klickst eine doppelt an, änderst die ID und den Namen und stellst dann noch ein Script ein. Das muss wie folgt aussehen:
Zum anderen:
Du kannst du mal die Zelle laden, rechtsklick>Generate LOD Land Texture>for this cell.
Das für alle Zellen, die du geändert hast.
Beim Update Distant LOD musst du möglicherweise vorher bei allen Objekten, die man sehen soll, einen Haken bei "Visible when distant" setzen.
Wenn es damit nicht funktioniert, dann nutze mal ein anderes Tool wie TES4LODGen (findest du auf TesNexus).
Dafür musst du die beiden Nehrim-Dateien und deine .esp in das Oblivion-Verzeichnis kopieren (data-Ordner) und dann nur die drei aktivieren und das Tool starten.
Danach musst du aus den generierten Dateien deine Zellen raussuchen.
Vorher schauen, ob du bereits einen Ordner "Distant LOD" im data-Ordner hast. Den solltest du sichern und löschen. Den generierten am Ende löschen, wenn du alles hast, was du brauchst und den ursprünglichen wieder einfügen.
Du gehst zu Items>MiscItems, suchst unter R die Runen, klickst eine doppelt an, änderst die ID und den Namen und stellst dann noch ein Script ein. Das muss wie folgt aussehen:
Code: Alles auswählen
Bei ... wieder einen Scriptnamen schreiben und bei XXX die ID des Teleportzaubers.SCN ...
Short DoOnce
Short Add
Begin OnLoad
if ( DoOnce == 0 )
PlayMagicShaderVisuals RuneShader
Set DoOnce to 1
endif
End
Begin OnEquip Player
if ( Add == 0 )
Player.AddSpell XXX
PlaySound "AARuneAdd"
RemoveMe
Set Add to -1
endif
End
Zum anderen:
Du kannst du mal die Zelle laden, rechtsklick>Generate LOD Land Texture>for this cell.
Das für alle Zellen, die du geändert hast.
Beim Update Distant LOD musst du möglicherweise vorher bei allen Objekten, die man sehen soll, einen Haken bei "Visible when distant" setzen.
Wenn es damit nicht funktioniert, dann nutze mal ein anderes Tool wie TES4LODGen (findest du auf TesNexus).
Dafür musst du die beiden Nehrim-Dateien und deine .esp in das Oblivion-Verzeichnis kopieren (data-Ordner) und dann nur die drei aktivieren und das Tool starten.
Danach musst du aus den generierten Dateien deine Zellen raussuchen.
Vorher schauen, ob du bereits einen Ordner "Distant LOD" im data-Ordner hast. Den solltest du sichern und löschen. Den generierten am Ende löschen, wenn du alles hast, was du brauchst und den ursprünglichen wieder einfügen.
kriegs immernoch nicht hin...hab beides probiert (vielleicht hab ich da einen fehler gemacht..keine ahnung..)
hier noch mal ein bild von meinem Problem (nachdem das letzte nicht angezeigt wurde...)
http://img688.imageshack.us/i/screenshot11b.png/
achja und bevor ichs vergesse, danke für die hilfe mit der Rune...
hier noch mal ein bild von meinem Problem (nachdem das letzte nicht angezeigt wurde...)
http://img688.imageshack.us/i/screenshot11b.png/
achja und bevor ichs vergesse, danke für die hilfe mit der Rune...
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