Fragen zum CS

Moderator: Moderatoren

13 Beiträge Seite 1 von 2
Taragor
Ordenskrieger
Ordenskrieger
Beiträge: 398
Registriert: 11.06.2009 15:53
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal


Hallo zusammen,
Ich habe viele Fragen zum CS, die mir bis jetzt aber kein Tutorial erklären konnte. Ich liste die wichtigsten mal hier auf.

- Ich will eine Mod machen, die es ermöglicht, mit Kreaturen wie Wölfen oder Löwen zusammenzuleben, finde aber nirgendwo eine Möglichkeit, wo man diese Tiere friedlich macht. Wo geht das?
- Entweder mein DDS-Converter streikt, oder ich mache wieder was falsch. Ich habe versucht, den Stahlbogen so zu verändern, dass das Holz schwarz wird, aber das Metall so bleibt, wie es ist. Jetzt sagt sagt mir das CS "invalid directory". Ich weiß, was es heißt, verstehe aber nicht, wieso das Datenverzeichnis falsch war. Die Datei lag im Textures-Ordner.
- Wie genau kann man wie in Saiden Storm's Akatosh Mount unter der Kategorie Horse einen neuen Ordner erstellen?
Hoxyd
SureAI
SureAI
Schwarzer Wächter
Schwarzer Wächter
Beiträge: 4695
Registriert: 02.10.2005 16:09
Hat sich bedankt: 130 Mal
Danksagung erhalten: 228 Mal


Hoi,
Ich will eine Mod machen, die es ermöglicht, mit Kreaturen wie Wölfen oder Löwen zusammenzuleben, finde aber nirgendwo eine Möglichkeit, wo man diese Tiere friedlich macht. Wo geht das?
die Wölfe und Bären müssen in die selbe Faction/Faktion oder du löscht bei beiden die Faction, oder du machst das die Bären Faktion mit der Wolf Faktion befreundet sind. Der Wert 100 bedeutet befreundet, bei -100 sind die beiden verfeindet. Schau dir unter dem Menupunkt Gameplay die verschiedenen Factions im Spiel an, und anschließend die Factions der Kreaturen, das wirst du schon rausfinden.
Entweder mein DDS-Converter streikt, oder ich mache wieder was falsch. Ich habe versucht, den Stahlbogen so zu verändern, dass das Holz schwarz wird, aber das Metall so bleibt, wie es ist. Jetzt sagt sagt mir das CS "invalid directory". Ich weiß, was es heißt, verstehe aber nicht, wieso das Datenverzeichnis falsch war. Die Datei lag im Textures-Ordner.
Im CS kann man keine Texturen zu Gegenständen zuordnen oder hinzufügen. Kenne diese Meldung nur von Meshes und Sounds die in falschen Ordnern liegen, wolltest du ein Mesh hinzufügen? Neue Meshes müssen mindestens in dem Verzeichnis liegen: Oblivion > Data > Meshes > ....
Taragor
Ordenskrieger
Ordenskrieger
Beiträge: 398
Registriert: 11.06.2009 15:53
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal


Danke für die schnelle Antwort, habs hingekriegt. :D
Im CS kann man keine Texturen zu Gegenständen zuordnen oder hinzufügen. Kenne diese Meldung nur von Meshes und Sounds die in falschen Ordnern liegen, wolltest du ein Mesh hinzufügen? Neue Meshes müssen mindestens in dem Verzeichnis liegen: Oblivion > Data > Meshes > ....

Nein, ich hab es wirklich mit einer dds-Datei versucht. Kann es vielleicht daran liegen, dass ich der "steelbowblack.dds" keine "steelbowblack_n.dds" hinzugefügt habe? :roll:
Hoxyd
SureAI
SureAI
Schwarzer Wächter
Schwarzer Wächter
Beiträge: 4695
Registriert: 02.10.2005 16:09
Hat sich bedankt: 130 Mal
Danksagung erhalten: 228 Mal


Es ist unöglich Texturen in der Objektleiste hinzuzufügen. Du musst ein Nif erstellen, also ein Meshobjekt.
Taragor
Ordenskrieger
Ordenskrieger
Beiträge: 398
Registriert: 11.06.2009 15:53
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal


Hoxyd hat geschrieben:
Es ist unöglich Texturen in der Objektleiste hinzuzufügen. Du musst ein Nif erstellen, also ein Meshobjekt.
Oh, ok... aber ich glaube, man kann den Stahlbogen auch ohne CS umtexturieren, oder? Einfach die "steelbow.dds" in den textures-Ordner, theoretisch müsste die Textur vom Original-Stahlbogen dann überschrieben werden, ganz ohne esp oder so.
Hoxyd
SureAI
SureAI
Schwarzer Wächter
Schwarzer Wächter
Beiträge: 4695
Registriert: 02.10.2005 16:09
Hat sich bedankt: 130 Mal
Danksagung erhalten: 228 Mal


Geht aber nur wenn du diese Txt-Datei erstellst: ArchiveInvalidation.txt und dort den Pfad deiner Textur einträgst. Etwa so: Textures/dungeons/caves/cave01.dds

Die Datei muss im Data Verzeichnis deiner Oblivion Installation liegen.
Taragor
Ordenskrieger
Ordenskrieger
Beiträge: 398
Registriert: 11.06.2009 15:53
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal


Ok, danke, jetzt gehts :mrgreen:
Taragor
Ordenskrieger
Ordenskrieger
Beiträge: 398
Registriert: 11.06.2009 15:53
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal


Hey nochmal,

Ich versuche, eine Mod zu machen, die an der linken Hand etwas hinzufügt. Nicht an der rechten! Das Problem ist, dass ich nur eine einzige Hand-Textur sehe, und die zählt für beide Hände, ich würde aber gerne nur die linke Hand ändern. Ist das irgendwie möglich?

Außerdem versuche ich, ein Schwert mit einer weißen oder blauen Flamme zu machen, habe aber nicht den blassesten Schimmer, wie ich das anstellen soll. Hat da irgendwer ne Ahnung von? :mrgreen:

Dann würde ich noch gerne eine neue Animation erstellen (für einen Zauber), hab aber auch davon keine Ahnung... Wie geht'n das? xD

Hoffentlich kann mir da einer helfen :)
Gruß, Taragor
Dunkler Tod
Erzmagistrat
Erzmagistrat
Beiträge: 221
Registriert: 12.01.2007 21:04


So weit ich weiß gibt es keine Möglichkeit, die Textur für nur eine Hand zu ändern.
Was du allerdings machen könntest (wenns dir nur ums aussehen und nicht um einen praktischen Nutzen geht):
Mach einen deine Textur als Schild an die Hand dran.. also einen Gegenstand, der die gleiche Form wie die Rechte Hand hat und dann den Schild-Ausrüstungsslot besetzt.
Aber wie gesagt, das hätte nur nen visuellen Nutzen - du kannst ja kein Schild mehr tragen.

Und mit den neuen Animationen erstellen ist das wohl so ein Problem mit Oblivion - die lassen sich (soweit ich gehört habe) eher schlecht als recht implementieren.
Aber Nagel mich da nicht auf die Antwort fest, ich habs selber noch nie probiert^^
Taragor
Ordenskrieger
Ordenskrieger
Beiträge: 398
Registriert: 11.06.2009 15:53
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal


Danke, die Idee mit dem Schild war gut. Vielleicht könnt ich sowas mit nem Ring oder Handschuhen machen...
Bezüglich der Animationen, ich glaube, dafür brauch man NifSkope, hab ich auch schon, ich kenn' mich da aber so wenig aus, das lass ich besser... xD
Danke nochmal für die Hilfe :D
13 Beiträge Seite 1 von 2

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste