Animationen wie in Arktwend einbauen? (Sitzen etc.)
Verfasst: 30.08.2009 16:54
Hallo SureAi Community,
Ich möchte für meinen TES 3 Mod u.a. gerne Sitzende NPC´s einbauen!
In Arktwend kommen diese ja häufig vor!
Wo eure Animationsdateien im Arktwendordner sind weiss ich. Aber wie ich sie in meinen Mod einbaue nicht. (sonst sind meine CS kenntnisse recht gut!)
Ich hab mir auch sitzende NPC´s im CS angeschaut und bin nicht gerade schlau daraus geworden.. : p (Ausser das sie ein Anderes Animation-Paket haben)
Also hier meine Fragen:
1.Wie bringe ich die "Sitzen" Animation auf einen NPC´s im Construction Set?
2.Muss ich für neue Animationen irgendwelche Morrowind Animationen erstetzten bzw. deren slots (idle1-9) belegen? Wenn ja, werden diese dann nur bei dem einen sitzenden NPC ersetzt?
3.Warum Beispiel.nif und warum XBeispiel.kf? Warum immer 2 Dateien mit dem selben Name und warum das X?
4. Muss man noch auf irgendwas achten wenn man mit neuen Animationen arbeitet?
Hoffe ihr könnt mir helfen!
- Marcel
Ich möchte für meinen TES 3 Mod u.a. gerne Sitzende NPC´s einbauen!
In Arktwend kommen diese ja häufig vor!
Wo eure Animationsdateien im Arktwendordner sind weiss ich. Aber wie ich sie in meinen Mod einbaue nicht. (sonst sind meine CS kenntnisse recht gut!)
Ich hab mir auch sitzende NPC´s im CS angeschaut und bin nicht gerade schlau daraus geworden.. : p (Ausser das sie ein Anderes Animation-Paket haben)
Also hier meine Fragen:
1.Wie bringe ich die "Sitzen" Animation auf einen NPC´s im Construction Set?
2.Muss ich für neue Animationen irgendwelche Morrowind Animationen erstetzten bzw. deren slots (idle1-9) belegen? Wenn ja, werden diese dann nur bei dem einen sitzenden NPC ersetzt?
3.Warum Beispiel.nif und warum XBeispiel.kf? Warum immer 2 Dateien mit dem selben Name und warum das X?
4. Muss man noch auf irgendwas achten wenn man mit neuen Animationen arbeitet?
Hoffe ihr könnt mir helfen!
- Marcel