Enderal Patch 1.0.2.0 veröffentlicht (+ Update 1.0.2.3)

Moderator: Moderatoren

46 Beiträge Seite 2 von 5
Tacocat
Bettler
Bettler
Beiträge: 5
Registriert: 14.07.2015 11:34


Roberto Lazary hat geschrieben:
Komisch - immer wenn ein neues Update erscheint, schmiert mir der Launcher zunächst ab. Jetzt auch wieder. Habe dann den Schreibschutz der Steam Dateien entfernt, was aber wieder nichts brachte. Wie geht es nun?

Beide Teile werden runtergeladen (habe nun auch noch GDATA angehalten), aber es geht dann nicht weiter, was mich ziemlich ärgert, da ich heute gerne weiter spielen möchte! :evil:

Wenigstens lässt sich das Spiel noch mit der alten Version laden...

Jetzt versuche ich noch folgendes:

Mein Launcher stürzt ständig ab. Was kann ich tun?

Downloade den Launcher neu von Enderal.com und sieh nach, ob sie etas verändert hat.
Falls dies nicht hilf, dann deaktiviert bitte mal für die Dauer der Installation eure Anti-Viren-Software. Das köntne abhilfe schaffen. Ansonsten...

Abwarten. :) Uns sind derzeit Probleme mit dem Launcher bekannt und werden diese so schnell wie möglich beheben.
Eventuell habt ihr Microsofts .Net Framework 4.5 nicht installiert. Diesen bekommt ihr Hier:
https://www.microsoft.com/en-us/downloa ... x?id=30653


Habe den Launcher nun erneut gezogen und den Virenscanner deaktiviert... nun klappte es :sick:
Ayy, Launcher neu installieren hat es für mich gefixt. Danke :)
Roberto Lazary
Lumpensammler
Lumpensammler
Beiträge: 8
Registriert: 17.07.2016 12:01


Nun ist auch schon der nächste Patch online und nach Deaktivierung meines Virenscanners ging das Update diesmal schnell.
JeffreyS
Lumpensammler
Lumpensammler
Beiträge: 7
Registriert: 19.07.2016 07:36
Danksagung erhalten: 3 Mal


jooony hat geschrieben:
was ist mit 1.0.1.8 oO

LOL was ist mit dir... was ist mit was ist mit 1.0.1.9..hast wohl vergessen oder ?
stuemper
Enderal Team
Enderal Team
Schwarzer Wächter
Schwarzer Wächter
Beiträge: 3298
Registriert: 14.07.2015 11:43
Hat sich bedankt: 127 Mal
Danksagung erhalten: 1240 Mal


JeffreyS hat geschrieben:
LOL was ist mit dir... was ist mit was ist mit 1.0.1.9..hast wohl vergessen oder ?
Ich würde mal nicht vorlaut sein an deiner Stelle, denn es gab erst das Update 1.0.1.9 offiziell. Wir haben aber direkt Update 1.0.2.0 hinterher geschoben und nur den Titel der News verändert.
Nokie
Bettler
Bettler
Beiträge: 6
Registriert: 11.06.2010 10:52
Hat sich bedankt: 1 Mal


Bekomme seit dem Update immer den Error beim Laden von allen Speicherständen. Mit dem Update vor ein paar Stunden hab ich noch wild gebürstet. :/

https://s31.postimg.org/m8md8r40b/enderalerror.png

e: meh tausendmal neustarten hat geholfen :thumbsup:
irmi
Hauptmann
Hauptmann
Beiträge: 95
Registriert: 10.07.2016 17:34
Hat sich bedankt: 49 Mal
Danksagung erhalten: 14 Mal


Vielen Dank für euren unermüdlichen Einsatz! <3
Xagul
Schattengott
Schattengott
Beiträge: 859
Registriert: 30.06.2007 15:57
Hat sich bedankt: 41 Mal
Danksagung erhalten: 67 Mal


Rothinsky hat geschrieben:
Filizitas hat geschrieben:
Hallo Eule <3 Hoohoo
Bitte unter Patchnotes nicht spammen. Danke. :)
Sollte man nicht nirgends spammen?
Pueb2006
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 1
Registriert: 25.07.2016 18:05


Vielen Dank für eure Mod / EUER SPIEL.... Ich liebe die Welt von Enderal wegen ihrer farbenfrohen , toll inszenierten Landschaften...bin jedoch erst in dem ersten Dorf... jaaa ich brauch da etwas länger, da ich jeden cm der Spielwelt absuche ;)

hier ein paar Sachen die ich bemerkt habe:

1.) fliegende Gräser nahe dem alten Hof da wo die Netze am Wasser sind (nahe dem erstem Dorf)
2.) schimmernder lila Baum an einem Flußufer oder Strandnahe dem ersten Dorf (sieht aus wie der eldergleam-Baum bei den Riesen aus skyrim -> Weißlauf-tundra)... NUR bei LOD-Textur... wenn man dem Baum nähert, wird er zu nem normalen Baum
3.) Wolfsfell Gewicht von 1 -> Leder Gewicht von 2 ... sllte doch vorher schwerer sein als nacher ??..... Wölfe könnten ruinierte Felle droppen , welche sich in Lederstreifen umwandeln lassen (Wenn sie KEINEN "ganzen" Wolfspelz droppen
4.) Silber-kerzenständer Gewicht von (vers.1) 1 (vers.2) 3 - Wert von (v1) 12 (v2) 12 ..... Silbererz und Barren welche nicht von einem Goldschmied bearbeitet wurden sind viel mehr wert im vergleich .... sollte vl. überdacht werden ?

Ich hallte euch gern auf dem laufenden wenn mir mehr Sachen auffallen, hoffe die oben genannten Punkte seht ihr genauso ;)

Grüße aus Oberösterreich und weiter so !!
Klaus1985
Bettler
Bettler
Beiträge: 3
Registriert: 24.07.2016 09:26
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal


Nokie hat geschrieben:
Bekomme seit dem Update immer den Error beim Laden von allen Speicherständen. Mit dem Update vor ein paar Stunden hab ich noch wild gebürstet. :/

https://s31.postimg.org/m8md8r40b/enderalerror.png

e: meh tausendmal neustarten hat geholfen :thumbsup:
Hab leider den gleichen Fehler, alte Spielstände können nicht mehr geladen werden. Fehlermeldung wie folgt: https://s31.postimg.org/tjza80rmz/2016_ ... _Fotos.jpg
stuemper
Enderal Team
Enderal Team
Schwarzer Wächter
Schwarzer Wächter
Beiträge: 3298
Registriert: 14.07.2015 11:43
Hat sich bedankt: 127 Mal
Danksagung erhalten: 1240 Mal


Bitte nicht unter den News eure Probleme aufzählen. Da können wir die nicht bearbeiten.
Ebenfalls bitte davon absehen hier Spoiler zu posten.
Postet bitte eure Probleme im Bugtracker.
Installations- u. Updateprobleme (o.ä.) bitte im Supportforum melden.
Installationshinweise sind ebenfalls in meiner Signatur verlinked.
Wenn ihr über die Story diskutieren wollte, könnt ihr das im Storydiskussions-Subforum machen.
Sonstige Diskussionen gibt es im Diskussionsforum.
Mods könnt ihr im Modifikationsforum vorstellen.
Bei Fragen, Kritik, Wünschen schaut bitte in dieses Forum.
Braucht ihr Hilfe beim lösen von Quest? Die Questhilfe sollte der richtige Anlaufpunkt sein.

@Klaus1985 und @Nokie
Das Problem ist uns schon lange bekannt.
Hier ist ein großer Thread dazu.
Und ganz oben in den heutigen Patchnotes steht im 2. Satz:
Metanoeite hat geschrieben:
An Mapmenucrashes (und anderen Crashes seit dem letzten Patch) arbeiten wir noch, da wir die Ursache bisher nur grob bestimmen konnten.
@Pueb2006
Bitte diese Probleme im Bugtracker posten. Der ist oben und in meiner Signatur verlinkt. Für unterschiedliche Bugs immer unterschiedliche Tickets aufmachen, weil jeder nur sein Fachgebiet bearbeitet.
zu 1) Unbehebbar. Im Ernst. Das Gras ist dort nicht im CK.
zu 2) Welcher Baum genau? (bitte RefID angeben - Konsole öffnen und anklicken). Bugtracker. Komponente World.
zu 3) Auch im Bugtracker melden. Genauso beschreiben. Komponente Balancing.
zu 4) Auch im Bugtracker melden. Genauso beschreiben. Komponente Balancing.

Vielen Dank für euer Verständnis :)
LG Till
46 Beiträge Seite 2 von 5

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste