Eine kleine Auszeit

Moderator: Moderatoren

42 Beiträge Seite 1 von 5
Nicolas Samuel
Writer
Writer
Schöpfer
Schöpfer
Beiträge: 1669
Registriert: 13.10.2011 12:39
Hat sich bedankt: 371 Mal
Danksagung erhalten: 682 Mal


Grüße,

Kurz und knapp: Ich begebe mich morgen auf eine 4-monatige Reise durch Asien, die ich größtenteils ohne Internet verbringen werden. Für die, die nicht genau wissen, welche Funktion im Team ich erfüllt habe: Ich bin einer der beiden Projektleiter, die Enderal von Kindesbeinen bis zum Release an begleitet und aufgebaut haben - Ich habe so gut wie alle Dialoge geschrieben, zirka 75% der Quests implementiert, die Vertonung organisiert und Regie geführt, einiges an Game-Play gescripted und eine Menge 3D (größtenteils Vegetation) modelliert. Kurzum, ich habe in den letzten 4 1/2 Jahren jede Woche gute 40-60 Stunden mit der Entwicklung von Enderal verbracht. Dieses kleine "Sabbatical" dient in erster Linie dazu, mal wieder etwas runterzukommen, Abenteuer zu erleben (Die mir gerade für das Schreiben wichtig sind) und mich kurzfristig einem anderen Projekt (Eigenes Buch) zu widmen. Alle Brücken werde ich natürlich nicht abreißen, 1x die Woche unser Team e-Mail Postfach checken sollte drinnen sein. ;)

Was bedeutet das nun für Enderal?

In erster Linie nur, dass neue Patches womöglich fortan in langsamerem Tempo kommen. Der Rest des Teams ist nach wie vor aktiv (wenngleich ähnlich erschöpft wie ich), und wird sein Bestes geben, dass der englische Release und die nächsten Patches so glatt wie möglich über die Bühne gehen. Falls ihr euch berufen fühlt zu helfen, zögert nicht, dass Team zu kontaktieren! Für engagierte und zuverlässige Scripter ist immer Platz!

Was im Spätherbst, wenn ich wieder da bin, passieren wird, ist vollkommen offen und hängt vermutlich auch maßgeblich mit der Rezeption im englischen Spielerbereich zusammen. Wer weiß, vielleicht ergibt sich ja tatsächlich eine Chance für eine "Enderal: Enhanced Edition" mit den fehlenden Quests, überarbeiteten Systemen und Kompatibilität zu Skyrim Enhanced. (Rhalâta! :cry: )

Heute Abend oder Anfang nächster Woche kommt noch ein finaler Patch (mit dem Schnellreise-System, den Barden, und allem anderen aus Patch 1.0.1., so wie einigen anderen Bugfixes, u.A. dem Meditations-Menü Crash), und demnächst wird auch die angekündigte, zirka fünf-stündige Gildenquest-Reihe "Goldene Sichel" freigeschaltet. Sie ist bereits fertig und wird von unseren Testern ausgiebig gespielt.

Abschließend möchte ich noch betonen, dass ich persönlich (und wir alle) absolut überwältigt von dem bisherigen Feedback sind. Die Entwicklung von Enderal war eine ziemliche Achterbahnfahrt, die auch nicht immer einfach war - aber ich bereue nichts. :)

Bis dahin wünsche ich euch allen eine tolle Zeit im Spiel!
Malcador
Krieger
Krieger
Beiträge: 33
Registriert: 22.03.2011 16:28
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal


Genieße deine Auszeit, du hast sie dir so hart verdient !!!! Viel Vergnügen :)
pate111
Bettler
Bettler
Beiträge: 6
Registriert: 04.07.2016 18:00


Ich wünsche Dir eine wunderschöne Auszeit. Vielen Dank für das Denkmal "Enderal". Gruß.
Marko3006
Krieger
Krieger
Beiträge: 40
Registriert: 10.06.2010 16:28


Alles Gute und euch allen einen riesen Dank :-) Ich würde mich auch gern mal ans schreiben machen, aber so gut wie ihr, bin ich in 100 Jahren noch nicht! :lol:
sh-looser
Gauner
Gauner
Beiträge: 18
Registriert: 05.11.2011 12:10
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal


Ich wünsche dir eine gute Erholung mit deiner Auszeit.
Merit-Seto
Schwertmeister
Schwertmeister
Beiträge: 71
Registriert: 04.07.2016 15:13
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal


Viel Spaß auf deiner Reise. Vergiss nicht genug Tränke einzupacken. :P
MergosWetNurse
Erzmagistrat
Erzmagistrat
Beiträge: 208
Registriert: 04.07.2016 07:45
Hat sich bedankt: 29 Mal
Danksagung erhalten: 20 Mal


Merit-Seto hat geschrieben:
Viel Spaß auf deiner Reise. Vergiss nicht genug Tränke einzupacken. :P
Dem schließe ich mich an ABER übertreib es nicht mit den Tränken... wir wollen ja nicht, dass dein Arkanistenfieber aus dem Ruder läuft, gell? :lol: :thumbsup:
Tamira
Sterndeuter
Sterndeuter
Beiträge: 163
Registriert: 14.04.2013 07:18
Hat sich bedankt: 30 Mal
Danksagung erhalten: 52 Mal


Viel Spaß auf deiner Reise und komm gesund wieder!
Und an dieser Stelle noch mal ein riesiges Dankeschön für Enderal!
Ich bin begeistert und werde noch viele Wochen damit verbringen. :thumbsup:
TazerReloaded
Stadtwache
Stadtwache
Beiträge: 58
Registriert: 02.07.2016 15:57
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal


Eine gute Zeit wünsche ich!
Und mach dir keinen Kopf wegen uns, der Rest des Teams und die Community werden dafür sorgen dass alles läuft :thumbsup:
Wir haben jetzt erst mal so viel mit den fertigen Inhalten zu tun, da wird so schnell niemandem langweilig. Und sobald das Modding mit dem englischen Release losgeht wird euch wohl auch einiges an Arbeit abgenommen werden.
Castiella
Gauner
Gauner
Beiträge: 16
Registriert: 08.07.2016 07:47
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal


Viel Spaß und eine schöne Reise!

und extrem großes Danke für all die arbeit :thumbsup:
42 Beiträge Seite 1 von 5

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 48 Gäste