Patch 1.0.0.9 veröffentlicht!

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SureBOT
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Changelog:

Quest

- Der Bug, der bewirkte, dass die Abgabescene von Meogar (Der einzige Ort) zu früh beim Betreten des Hauses gestartet wurde, wurde gefixt
- Der Bug, dass man bei “Das Unvermeidliche herauszögern” Kabar unendlich oft seinen Vynwurz abkaufen konnte, wurde gefixt
- Die Quest-Objectives bei “Teile und Herrsche” sollten nun korrekt angezeigt werden
- Der Crashbug beim Betreten der pyräischen Erinnerung in “Wort der Toten” ist nun behoben
- Splitter der Vergangenheit schließt nun ordnungsgemäß ab
- Zwei Seelen, Teil 3, kann jetzt auch abgeschlossen werden, wenn Calia sich nicht am Tempel-Hauptplatz befindet (dort sollte sie jedoch eigentlich sein)
- Das “Laute von Golfur Silberherr holen”-Objective ist nun verständlicher formuliert
- Die Messagebox, in der Endszene von “Deus Ex Machina” tritt nun nicht mehr auf
- Jespars fehlender Satz in “All die toten Seelen” (“Klopf, Klopf”) ist nun vollvertont
- Der Bug, dass Jespar im Lebenden Tempel das Gitter zu Konstantin nicht öffnet, ist nun behoben
- Die Aktivierung des Regals auf den Inseln von Kor verursacht nun keinen sofortigen Levelup mehr
- Die Konferenz am Ende von “Deus Ex Machina” spielt nun fehlerfrei
- Ist Calia bei “Engel” im Schlosshof zu weit vom Spieler entfernt, wie sie beim Aktivieren der Quartiertür in die Nähe des Spielers teleportiert
- Nach dem Dialog mit dem “grantigen Hüter” während der Aufnahmeprüfung, der einem zur Zeremonie eskortiert, werden Calia und Tealor nochmal ins Sanktum teleportiert, falls sie noch nicht dort sind
- Der pyräische Würfel kann nun normal bei Tiwon abgegeben werden

General:

- Die Level-Up-Sounds sind nun vereinheitlicht
- Der Namen des Gegners bei “Schlacht um Treomar”, unentschieden wird nun korrekt angezeigt
- “Aufgehangene” Silent Tracks und Combat-Soundtracks werden nun beim erstmaligen Betreten Arks (übers Fremdenviertel, Haupteingang) entfernt
- “Drachenseelen” im Talentmenü heißen nun “Erinnerungspunkte” und werden ordnungsgemäß angezeigt (ein neuer Erinnerungspunkt muss hinzugefügt oder abgezogen werden, damit sich die Anzeige aktualisiert)
- Im Mouse-Over-Text des Heldenmenüs steht jetzt bei jeder Fertigkeit, wie sich eine Steigerung dessen auf das Gameplay auswirkt


Tech

- Den Bug mit den hängengebliebenen Nachrichten konnten wir für alte Saves trotz mehrerer Versuche nicht fixen - sorry dafür, wir haben alles gegeben. Wir empfehlen, frühere Spielstände zu laden. Wir suchen weiterhin nach einer Lösung.
- Der Schaden bei mit Konzentration gewirkten Entropiezaubern sollte nun endlich richtig verrechnet werden
- “Totensturm” verursacht jetzt ordnungsgemäß Schaden
- Der Bug, der bewirkte, dass der Kampf in der Erinnerung der Pyräer (Wort der Toten) nicht startete, wurde behoben
- Affinitäten können jetzt schon ab Level 19, statt wie bisher ab Level 21 freigeschaltet werden
- Die “Arkaner Schütze”-Affinität kann nun auch beim Kombinieren des “Gauner” mit dem “Sinitropen”-Baum erlangt werden, anstatt wie zuvor nur mit Thaumaturg oder Elementarist.


NPCs

- Tuujan Gassenhauer ist nun vertont
- Kurro in Flussheim sperrt seinen Laden nun auf
- Marek und Durra Sichelschlag haben nun Dialog

Balancing

- Roben des Tribunals haben nun Rüstungswert
- Diebstahl in der Arker Bibliothek wird nun als solcher erkannt
- Cafting folgender Items funktioniert nun am richtigen Werkzeug: Wegestreuenhandschuhe, Wegestreuenstiefen, Wegestreuenharnisch, Wegestreuenhelm, Sternlingsschwert, Sternlingsgroßschwert, Sternlingskriegshammer, Sternlingsdolch, Sternlingsbogen, Sternlingshandschuhe, Sternlingsstiefen, Sternlingsharnisch, Sternlingshelm
- Die “Handschuhe des Tribunals” können nun nicht mehr in kombination mit anderen Handschuhen verwendet werden
- Gegner, die mit “Entropisches Blut” besiegt wurden (Explosion), sollten nun ordnungsgemäß Erfahrungspunkte geben
- Selnas Bastion kann jetzt normal mit anderen Schuhen getragen werden
- Die “Klingenbrecher”-Affinität erhöht nun, wie in der Beschreibung behauptet, die Tragkraft des Spielers
xMcMx
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Vielen Dank für die Mühen! :)
Olsen
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Wirklich beeindruckend wie eifrig ihr die Patches raushaut. Respekt und weiter so :thumbsup:
Darkos939
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Erst einmal danke für den tollen Support, ihr leistet tolle Arbeit. Eine Frage: Schließt "Splitter der Vergangenheit" nur korrekt ab wenn man diese nach dem Update erst beginnt?
Edit:Falls das der Fall ist->Gibt es einen Befehl/eine Möglichkeit die Quest als abgeschlossen zu kennzeichnen. 5 Level zu verlieren wäre jetzt nicht so toll
Zuletzt geändert von Darkos939 am 08.07.2016 11:42, insgesamt 1-mal geändert.
Xadrax
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Super Arbeit dir ihr da gemacht habt ,man müßte Enderal für ein Vollpreispiel verkaufen so gut ist es. :)
"Vielen Dank für das wundervolle Spiel bzw Mod".
Zuletzt geändert von Xadrax am 08.07.2016 12:21, insgesamt 2-mal geändert.
u.bannasch
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Toll wie Ihr bei alldem den Überblick behaltet und wie schnell Ihr reagiert.
-Und das "nebenbei" Hut ab und Respeckt zum Spiel..... :thumbsup:
Gruß Uwe
Nicolas Samuel
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Darkos939 hat geschrieben:
Erst einmal danke für den tollen Support, ihr leistet tolle Arbeit. Eine Frage: Schließt "Splitter der Vergangenheit" nur korrekt ab wenn man diese nach dem Update erst beginnt?
Edit:Falls das der Fall ist->Gibt es einen Befehl/eine Möglichkeit die Quest als abgeschlossen zu kennzeichnen. 5 Level zu verlieren wäre jetzt nicht so toll
Jup, wenn bei dir schon das Zwischenspiel begonnen hat (sie also nicht korrekt abgeschlossen wurde), musst du sie über setstage MQ07 15 beenden. Allerdings ist das nur Kosmetik, die EP solltest du trotzdem bekommen haben. Wenn du jetzt erst Level 5 bist bist du vermutlich noch gar nicht bei der Quest. Der Questfortschritt war nicht kaputt, nur schloss die Quest nie im Questlog ab. :)
Darkos939
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Nicolas Samuel hat geschrieben:
Darkos939 hat geschrieben:
Erst einmal danke für den tollen Support, ihr leistet tolle Arbeit. Eine Frage: Schließt "Splitter der Vergangenheit" nur korrekt ab wenn man diese nach dem Update erst beginnt?
Edit:Falls das der Fall ist->Gibt es einen Befehl/eine Möglichkeit die Quest als abgeschlossen zu kennzeichnen. 5 Level zu verlieren wäre jetzt nicht so toll
Jup, wenn bei dir schon das Zwischenspiel begonnen hat (sie also nicht korrekt abgeschlossen wurde), musst du sie über setstage MQ07 15 beenden. Allerdings ist das nur Kosmetik, die EP solltest du trotzdem bekommen haben. Wenn du jetzt erst Level 5 bist bist du vermutlich noch gar nicht bei der Quest. Der Questfortschritt war nicht kaputt, nur schloss die Quest nie im Questlog ab. :)
Mit den Leveln war das so gemeint, dass ich sonst auf nen Speicher zurückgreifen müsste, der 5 Level zurückliegt. Danke aber für die schnelle und hilfreiche Antwort:)
Rothinsky
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Zur Prävention: Hier ist keine Kommentarsektion zur Anfrage von Fehlerberichtigungen.
Lest das FAQ, sollte eure Fehlermeldung dort nicht zu finden sein, dann schreibt bitte in den Bugtracker eure Meldung hinein, lest allerdings vorher diese Anleitung durch um den Tracker bedienen zu können.

Mit freundlichen Grüßen. ;)
Dreizopf
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Ein riesig dickes Dankeschön an Euch alle im Enderal Team! So ein schneller Support, so schnelle Fixes, so ein freundlicher Ton im Forum! Einsame Klasse!

Na, und Enderal selbst erst; allereinsamste Oberklasse. :thumbsup:
Dankeschön!
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