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Re: Enderal Patch 1.0.0.7 veröffentlicht

Verfasst: 06.07.2016 13:03
von SadoMessiah
Ich habe einen Fix für den Bug in den Erinnerungen des Toden bei der Quest MQ07A aka "Das Wort der Toten", sowie die Ursache dafür entdeckt.

Wenn Ihr bei dem Punkt angekommt seit, wo die Soldaten angreifen und man in der Tür steht wo man sich nicht mehr bewegen kann gibt man folgendes in die Konsole ein:

setstage MQ07A 150
setstage MQ07A 155
setstage MQ07A 160
setstage MQ07A 167

Gebt einfach alle ein um etwaigen Skriptfehlern vorzubeugen. Man wird dann automatisch wieder aus der Erinnerung rausteleportiert und man kann mit dem Diener normal reden und die Quest ohne Probleme weiterspielen.

Ich denke, dass dieser Bug deswegen auftritt, weil der 5. Soldat nicht spawnt was vermutlich dazu führt, das der Teil des Skripts, welcher dafür zuständig ist den Spieler wieder laufen zu lassen, nicht ausgeführt wird.

Ich poste das ganze auch nochmal im Bugtracker damit sich die devs das genauer ansehen können.

Re: Enderal Patch 1.0.0.7 veröffentlicht

Verfasst: 06.07.2016 13:38
von Cane
Was muss ich tun, um den Patch im Launcher verfügbar zu haben? Bei mir wird 1.0.0.6 als aktuell angezeigt.
/edit: nvm, jetzt hab ichs auch!

Re: Enderal Patch 1.0.0.7 veröffentlicht

Verfasst: 06.07.2016 13:42
von geniousfunk
SadoMessiah hat geschrieben:
Ich habe einen Fix für den Bug in den Erinnerungen des Toden bei der Quest MQ07A aka "Das Wort der Toten", sowie die Ursache dafür entdeckt.

Wenn Ihr bei dem Punkt angekommt seit, wo die Soldaten angreifen und man in der Tür steht wo man sich nicht mehr bewegen kann gibt man folgendes in die Konsole ein:

setstage MQ07A 150
setstage MQ07A 155
setstage MQ07A 160
setstage MQ07A 167

Gebt einfach alle ein um etwaigen Skriptfehlern vorzubeugen. Man wird dann automatisch wieder aus der Erinnerung rausteleportiert und man kann mit dem Diener normal reden und die Quest ohne Probleme weiterspielen.

Ich denke, dass dieser Bug deswegen auftritt, weil der 5. Soldat nicht spawnt was vermutlich dazu führt, das der Teil des Skripts, welcher dafür zuständig ist den Spieler wieder laufen zu lassen, nicht ausgeführt wird.

Ich poste das ganze auch nochmal im Bugtracker damit sich die devs das genauer ansehen können.

Geil, werde ich gleich mal probieren. Danke :thumbsup:

Re: Enderal Patch 1.0.0.7 veröffentlicht

Verfasst: 06.07.2016 13:42
von RayJohnson
Hast du bereits den Launcher neugestartet @Cane?

Re: Enderal Patch 1.0.0.7 veröffentlicht

Verfasst: 06.07.2016 14:07
von Arro
- Der Gedankentext aus Alt-Sherath wird nun korrekt lange angezeigt - Spieler, die von der Dauerschleife betroffen sind, müssen ein Savegame vor Alt Sherath laden.
Bei mir erscheint der Text direkt wenn ich einen Save vor betreten von alt-Sherath lade. Bei meinem aktuellsten Save jedoch erscheint er nur beim schnelladen oder wenn scripts in bestimmten Quests getriggert werden.. sehr nerviges Problem. Ich hoffe ihr bekommt das schnellstmöglich behoben.

Re: Enderal Patch 1.0.0.7 veröffentlicht

Verfasst: 06.07.2016 14:12
von SadoMessiah
geniousfunk hat geschrieben:
SadoMessiah hat geschrieben:
Ich habe einen Fix für den Bug in den Erinnerungen des Toden bei der Quest MQ07A aka "Das Wort der Toten", sowie die Ursache dafür entdeckt.

Wenn Ihr bei dem Punkt angekommt seit, wo die Soldaten angreifen und man in der Tür steht wo man sich nicht mehr bewegen kann gibt man folgendes in die Konsole ein:

setstage MQ07A 150
setstage MQ07A 155
setstage MQ07A 160
setstage MQ07A 167

Gebt einfach alle ein um etwaigen Skriptfehlern vorzubeugen. Man wird dann automatisch wieder aus der Erinnerung rausteleportiert und man kann mit dem Diener normal reden und die Quest ohne Probleme weiterspielen.

Ich denke, dass dieser Bug deswegen auftritt, weil der 5. Soldat nicht spawnt was vermutlich dazu führt, das der Teil des Skripts, welcher dafür zuständig ist den Spieler wieder laufen zu lassen, nicht ausgeführt wird.

Ich poste das ganze auch nochmal im Bugtracker damit sich die devs das genauer ansehen können.

Geil, werde ich gleich mal probieren. Danke :thumbsup:
Hats funktioniert?

Re: Enderal Patch 1.0.0.7 veröffentlicht

Verfasst: 06.07.2016 14:16
von Terpo
brrr, das ist echt unschön. Der einzige Spielstand vor Alt-Sherath würde Neuanfang bedeuten. Kann man das Script aus dem Savegame werfen, denn es dürfte ja dort irgendwo verankert sein?

Re: Enderal Patch 1.0.0.7 veröffentlicht

Verfasst: 06.07.2016 14:20
von HimmelsrandXD
Könnt ihr vllt noch n patch machen hab keine Musik mehr weiß nicht wieso die hat nach ca 13- 15 stunden aufgehört vllt auch schon eher weiß ich leider ebenfalls nicht

Re: Enderal Patch 1.0.0.7 veröffentlicht

Verfasst: 06.07.2016 14:38
von SadoMessiah
Terpo hat geschrieben:
brrr, das ist echt unschön. Der einzige Spielstand vor Alt-Sherath würde Neuanfang bedeuten. Kann man das Script aus dem Savegame werfen, denn es dürfte ja dort irgendwo verankert sein?
Naja. Die Spielstände dürften ein wenig anders funktionieren als in Skyrim, da man sie mit dem Programm "savetool.EXE" nicht laden kann. (Das Programm stürzt ab). Man hätte nämlich genau sowas mit dem Program wahrscheinlich lösen können. Genauso wie sicherlich viele andere "Saverelated Bugs".



Die Quest "Deus Ex Machina" hat auch noch einen gravierenden Fehler.
[+]
Nachdem man wieder zurück beim Sonnentempel ist muss man ja mit Arantheal reden. Das funktioniert nun leider nicht, da ein Falscher Skript geladen wird. Nämlich der Skript, der kommt wenn man gerade in die Falle des Banditenanführers gegangen ist und Calia ihn konfrontiert. Der Skript wird nicht korrekt ausgeführt (da ja nicht alle Dinge da sind, die der Skript braucht) und nun steht die gute Calia auf der Treppe mit gezogener Waffe und bewegt sich nicht.
Edit Tilliboy: Spoilerklammer gesetzt

Re: Enderal Patch 1.0.0.7 veröffentlicht

Verfasst: 06.07.2016 14:49
von Terpo
SaveTool Version 2.06 Beta habe ich gerade offen und das Savegame geladen. Hab auch schon alle aktiven Instanzen von OldSherath entfernt, aber das hat nicht wirklich geholfen. Nach dem nächsten Quicksave + Laden war der Text wieder da. Gerade bin ich nochmal zur Ruine gelaufen um zu versuchen das Event noch einmal zu triggern, aber ohne wirklichen Erfolg.