Ein Moment der Andacht

Moderator: Moderatoren

67 Beiträge Seite 7 von 7
keep
Gauner
Gauner
Beiträge: 15
Registriert: 02.07.2016 18:25
Danksagung erhalten: 5 Mal


Nicolas Samuel hat geschrieben:

Haha, danke! Wie Till schon sagte, ist eine längere Reise. CDProjektRed ist toll, aber ich bin mir gar nicht sicher, ob ich noch in der Gamesbranche bleiben will. Urlaub trifft es bei meiner Reise übrigens nicht ganz, ich will dort ein Buch schreiben (und hoffentlich einen guten Verleger finden.) Müsst ihr kaufen! :mrgreen:

darf man schon fragen, über was du ein Buch schreiben willst ?
:o
Nicolas Samuel
Writer
Writer
Schöpfer
Schöpfer
Beiträge: 1663
Registriert: 13.10.2011 12:39
Hat sich bedankt: 371 Mal
Danksagung erhalten: 670 Mal


Gern! Momentan hab ich zwei Konzepte, an denen ich schon länger sitze - das eine eine Art Endzeit-Epos, das andere eine zirka 400-500-seitige Mystery-Fiction. Wenn euch Enderal gefallen hat (gerade das gesamte Feeling und die Traumpassagen) könnte euch das Buch auch gefallen! :)
Bandalil
Stadtwache
Stadtwache
Beiträge: 49
Registriert: 03.07.2016 13:59
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal


Oh, da freu ich mich jetzt schon drauf.
Velerios
Lumpensammler
Lumpensammler
Beiträge: 9
Registriert: 30.07.2013 13:45


Zum Echtzeit-Flugsystem: Schade dass es noch nicht klappt, allerdings soll ja im Oktober Skyrim Special Edition mit 64 bit rauskommen. Klar dass dies auch dann nicht funktionieren wird, weil sich vor allem SKSE nicht so leicht auf 64 bit portieren lässt, allerdings sollte eines Tages Enderal auf die Special Edition portieren zu lassen, wäre es toll, wenn ihr ev. dies Moddern zur Verfügung stellt.

Möglicherweise kann die 32 bit-engine es nicht darstellen, während es auf der 64 bit engine läuft. Immerhin funktioniert das gleiche mit Vertibirds auch in Fallout, also sollte es dann auch hier eventuell klappen.
St.Anger
Magier
Magier
Beiträge: 260
Registriert: 09.02.2010 12:15
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal


Nicolas Samuel hat geschrieben:
Die Rhalâta-Quest ist am ehesten noch drinnen, für den Rest wissen wir einfach nicht, wer es machen soll
Ja bitte! Ich denke da würde sich jeder darüber freuen!
val1n
Bettler
Bettler
Beiträge: 6
Registriert: 05.02.2013 10:57
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal


Nicolas Samuel hat geschrieben:
Echtzeit-Flugsystem: Besonders frustrierender Fall für uns. Einer unserer Coder hat mehrere Monate daran gewerkelt, und es sogar komplett funktionsfähig ins Spiel implementiert - am Ende scheiterte es daran, dass die Creation Engine mit dem Nachladen nicht nachkam, und es bei Flügen selbst auf stärksten Systemen zu Crashes kam. Egal, was wir versuchten, es ließ sich nicht richten - und am Ende mussten wir mit der "klassischen" Schlickstreiter-Lösung Vorlieb nehmen. :cry:

Gildenquestreihe - Rhalâta: Der schmerzlichste Verlust. Die Rhalâta-Questreihe drehte sich um die namensgebende Sekte in der Unterstadt, die vom sogenannten "Vater" angeführt wurde. Man trifft Tharaêl, einen wortkargen Aeterna, der die Rhalâta unterwandert hat, und plant, den Vater zu ermorden. Die vier Quests waren der absolute Knaller und eng mit dem Schlächter von Ark verwoben - viel düsterer Stuff, ähnlich wie die Sequenzen mit Vati, mit ein paar sehr coolen Twists und, dank der von Julian (Sagantor) großartig designen Unterstadt, einer einzigartigen Atmosphäre. Zwar war die Quest schon fast vollvertont und teilweise implementiert, aber am Ende verließ uns ein Teammitglied, um an einem anderen (noch nicht veröffentlichten) Mobile-Projekt mitzuarbeiten. Der Verlust dieser Questreihe ärgert uns bis heute immens.
Einige der Sachen die du angesprochen hattest, sind mir bisher nicht wirklich störend oder negativ aufgefallen - wie bspw. das Echtzeit-Flugsystem, was die Engine nicht bietet. Mit der goldene Sichel könnt ihr euch ruhig etwas Zeit lassen, aktuell bin ich noch tief in die MQ versunken und solche Quests mache ich in der Regel immer erst beim zweiten Mal durchspielen.

Der größte Verlust ist für mich die Questreihe rund um die Rhalâta. Alles was man im Spiel über diese Gruppierung erfährt ist entweder Hörensagen oder es ist in Büchern verschriftlich worden.

Aber das was ich bisher an Kritikpunkten habe, ist sehr beschränkt und bezieht sich meistens auf recht kleine Features (bspw. im Haus am Marktplatz müsste einer der beiden Schaukästen im Arbeitszimmer um 180° gedreht werden, bezogen auf die Standardeinrichtung).

Falls ihr es irgendwann schafft, die Questreihe rund um die Rhalâta zu integrieren, bin ich rundum glücklich und zufrieden. Aber wie du bereits auf Seite sechs gesagt hattest ist "Die Rhalâta-Quest [..] am ehesten noch drinnen". Ich gebe meine Hoffnung also noch nicht auf :)
irmi
Hauptmann
Hauptmann
Beiträge: 95
Registriert: 10.07.2016 17:34
Hat sich bedankt: 49 Mal
Danksagung erhalten: 14 Mal


Dass bei so einem riesigen Projekt einiges hinten runterfällt ist mehr als normal, aber ich kann gut nachvollziehen, wie ärgerlich es ist, so viel Arbeit hineingesteckt zu haben und es dann doch nicht (rechtzeitig) fertigstellen zu können. Nichtsdestotrotz ist Enderal für mich aus mehreren Gründen das beste Spiel seit sehr langem!

Ich persönlich habe am meisten Interesse an den beiden Gildenquests, der Chaime-Questreihe (murder mystery, yeah!) und den Begleiterquests. Ein Blick auf Sha'Rims Vergangenheit wäre auch cool gewesen. Wenn ihr Zeit und Gelegenheit habt, das noch nachzuliefern, macht ihr bestimmt vielen Spielern ne große Freude!

Ein Echtzeit-Flugsystem (ich weiss noch, wie genial ich in Nehrim den Flug über Treomar fand... das war einfach der absolute Hammer. Die Zerstörung einer so grossartigen Stadt von oben zu sehen war für mich einer _der_ Momente in Nehrim) wäre nice to have, aber das würde für mich nicht so den Ausschlag geben, genauso wie für mich persönlich ne weitere Klasse oder Synergien keine so grosse Rolle spielen.
67 Beiträge Seite 7 von 7

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast