Enderal Preload gestartet!

Moderator: Moderatoren

461 Beiträge Seite 42 von 47
Akatana
Bettler
Bettler
Beiträge: 4
Registriert: 02.07.2016 23:36


Das Ding ist, wie sieht die Alternative aus? Mehr Server mieten? Das dauert sicherlich etwas
Aphex
Gauner
Gauner
Beiträge: 19
Registriert: 01.07.2016 08:27
Danksagung erhalten: 1 Mal


Akatana hat geschrieben:
Das Ding ist, wie sieht die Alternative aus? Mehr Server mieten? Das dauert sicherlich etwas
Die Mäuse aus dem Keller lassen und ab in' Laufrad :D
Fairas
Weltenwandeler
Weltenwandeler
Beiträge: 455
Registriert: 25.08.2006 21:22
Hat sich bedankt: 24 Mal
Danksagung erhalten: 64 Mal


Mich wundert wann es besser werden soll. Unter normalen Umständen könnte man wohl sagen irgendwann um 4 Uhr morgens ist vielleicht mal Ruhe aber im Moment gehe ich eher davon aus, das mit jeder Minute die verstreicht noch ein ungeduldiger User mehr auftaucht.
Akatana
Bettler
Bettler
Beiträge: 4
Registriert: 02.07.2016 23:36


Die Website lädt doch schon viel schneller im Vergleich zu vorhin...
Ich denke die meisten sind im Bettchen :)
Fidel Zastro
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 1
Registriert: 02.07.2016 23:40


Mein Vorschlag: die DNS-Einträge für die Website temporär auf die Facebook-Seite umleiten (95% der Page Impressions sind eh Leute die Neuigkeiten wollen und di ebekommen sie bei FB zuerst), so hat man zumindest erst mal wieder Kapazitäten auf dem Server frei.

Ob man die Seite dann später wieder auf dem aktuellen Server live schaltet oder vielleicht auf einen eigenen migriert (technisch das einzig sinnvolle, aber kostet eben Zeit und Geld), kann man immernoch entscheiden, wenn der erste Andrang vorüber ist.
KazumaGER
Lumpensammler
Lumpensammler
Beiträge: 12
Registriert: 01.07.2016 10:39
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal


Könnt ihr die Server nicht einfach für alle anderen IPs sperren oder n temporäres Passwort vergeben bis ihr das Update raufgeworfen habt? Kenn mich damit jetzt nicht 100%ig aus... aber das sollte doch möglich sein, oder?
Dunras
Lumpensammler
Lumpensammler
Beiträge: 7
Registriert: 02.07.2016 20:20


Fairas hat geschrieben:
Mich wundert wann es besser werden soll. Unter normalen Umständen könnte man wohl sagen irgendwann um 4 Uhr morgens ist vielleicht mal Ruhe aber im Moment gehe ich eher davon aus, das mit jeder Minute die verstreicht noch ein ungeduldiger User mehr auftaucht.
Richtig ruhig wirds am Wochende erst gegen 7.
Grimpaz
Gauner
Gauner
Beiträge: 15
Registriert: 30.06.2016 20:39
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal


Das Problem ist nicht der Upload vom Patch auf den Server, sondern dass der Launcher das Update nicht an die Spieler verteilen kann, weil die Server überlastet sind und dann die Spieler die Mod nicht spielen können (so verstehe ich die Aussagen).
Aphex
Gauner
Gauner
Beiträge: 19
Registriert: 01.07.2016 08:27
Danksagung erhalten: 1 Mal


KazumaGER hat geschrieben:
Könnt ihr die Server nicht einfach für alle anderen IPs sperren oder n temporäres Passwort vergeben bis ihr das Update raufgeworfen habt? Kenn mich damit jetzt nicht 100%ig aus... aber das sollte doch möglich sein, oder?
Das wäre denk ich mal nicht Sinn der Sache. So wie ich das auf dem Bild sehe, wurde gerade versucht da Update zu ziehen, was wiederum bedeutet, dass das selbe Problem dann für die User auftreten wird. Der Patch ruht schon bestimmt auf dem Server, da man dafür nicht den Launcher braucht, sondern den einfach per FTP-Verbindung rüberschickt.
TazerReloaded
Stadtwache
Stadtwache
Beiträge: 58
Registriert: 02.07.2016 15:57
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal


Einige Publisher haben in Ihre Launcher ein P2P-System eingebaut, um den Ansturm nach jedem Patch abzufangen. Ist aber wohl auf die kurze Zeit nicht möglich das zu realisieren.
Ansonsten wäre ein Download-Queue möglich, und natürlich ein Ban der IPs auf Firewall-Ebene, die zu viele Requests produzieren.

Ich wünsche auf jeden Fall viel Erfolg beim Launch, wenn auch nicht ganz uneigennützig :thumbsup:
461 Beiträge Seite 42 von 47

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 41 Gäste