Enderal Launchtrailer veröffentlicht

Moderator: Moderatoren

26 Beiträge Seite 2 von 3
Wigbold
Ordenskrieger
Ordenskrieger
Beiträge: 365
Registriert: 20.09.2014 09:12
Hat sich bedankt: 63 Mal
Danksagung erhalten: 117 Mal


Nicolas Samuel hat geschrieben:
Glaubt mir, hinter Enderals Story steckt viel, viel mehr als das, was ihr im Trailer gesehen habt. Wir haben die Szenen mit Bedacht gewählt, und klar, ein paar Aspekte werden vorweggenommen, aber nach dem Trailer weiß man allerhöchstens 3% von der Story und deren Überraschungen. Wenn überhaupt. Ich glaube, so wirklich ahnt noch niemand, was mit Enderal auf sie zukommt (im rein faktischen Sinne, klingt jetzt etwas dick aufgetragen, aber es ist so). ^^
Ok, ich vertraue dir hier einfach mal. Also das, was ich vorher geschrieben habe, nicht in den falschen Hals bekommen. Der Trailer war ansonsten wirklich wunderbar!
lasagne
Bettler
Bettler
Beiträge: 4
Registriert: 08.12.2015 11:25


MannLeut hat geschrieben:
Ich muss Wigbold zustimmen.

Der Trailer enthält nicht nur eine zu hohe Informationsdichte, da sowohl zu viele Charaktere als auch zu viele Begriffe neu eingeführt werden, sondern verrät auch sehr viel von den Rahmenbedingungen und den wichtigsten Elementen der Handlung, was ich für einen schweren Fehler halte.

Das ist, als ob das Intro von Gothic
[+]
bereits verraten würde, dass der Schläfer ein von orkischen Schamanen beschworener Erzdämon ist, den man mit Hilfe des ehemaligen Feurmagiers Xardas, der jetzt als Dämonenbeschwörer im Orkgebiet lebt, besiegen wird.
@SureAI Ich glaube ihr schießt euch mit diesem Launchtrailer selbst ins Knie und solltet das überdenken.

Denn unabhängig davon, wie viel wirklich gespoilert wird, hat man auf jeden Fall das Gefühl, dass zu viel verraten wurde.
Inwiefern stimmst du Wigbold denn da zu? Er hält den Launchtrailer für einen "Super Trailer" und lobt auch ansonsten viele Facetten des Trailers, während du fast das komplette Gegenteil behauptest. Deine Kritik baut zwar auf dem einen Zweifel, den Wigbold geäußert hat, auf, aber eine Zustimmung kann ich da beim besten Willen nicht erkennen.

Unabhängig davon finde ich den Trailer insgesamt vor allem atmosphärisch sehr gelungen, wobei er für einen Launchtrailer meiner Meinung nach zu wenig Gameplay zeigt. Er ist für mich eher ein Storytrailer, aber es ist jetzt auch kein Drama, ihn als Launchtrailer zu vermarkten.
MannLeut
Lumpensammler
Lumpensammler
Beiträge: 8
Registriert: 26.06.2016 14:54
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal


lasagne hat geschrieben:
Inwiefern stimmst du Wigbold denn da zu?
Ich bezog mich nur auf seine Aussage, dass im Trailer evl. zu viel gespoilert wird, was ich durch ein Zitat der entsprechenden Aussage klar machen wollte. Aber im ersten Beitrag kann man die Zitatfunktion nicht verwenden.

Durch diesen fehlenden Kontext wirkt mein Kommentar jetzt leider so, als würde ich den Trailer insgesamt schlecht* finden. Dieser Eindruck täuscht.

Der Trailer ist sehr schön. Mir ging es wirklich nur um den einen Kritikpunkt.
Nicolas Samuel hat geschrieben:
Glaubt mir, hinter Enderals Story steckt viel, viel mehr als das, was ihr im Trailer gesehen habt.
Das glaube ich sofort.
Aber ich finde dennoch, dass der Trailer zu viele Begriffe nennt, die die meisten Zuschauer zum ersten Mal hören dürften. Ich zumindest hatte den Eindruck, schon zu viel zu erfahren. Es sind zwar sehr wenige Details, für einen Trailer aber mMn schon zu viele.

Aber davon abgesehen ist der Trailer sehr schön.

*EDIT: Habe ursprünglich "gut finden" statt "schlecht finden" geschrieben. Ups.
Zuletzt geändert von MannLeut am 26.06.2016 16:14, insgesamt 1-mal geändert.
Nicolas Samuel
Writer
Writer
Schöpfer
Schöpfer
Beiträge: 1669
Registriert: 13.10.2011 12:39
Hat sich bedankt: 371 Mal
Danksagung erhalten: 682 Mal


Wigbold hat geschrieben:
Ok, ich vertraue dir hier einfach mal. Also das, was ich vorher geschrieben habe, nicht in den falschen Hals bekommen. Der Trailer war ansonsten wirklich wunderbar!
Keine Bange, hab ich nicht. Es ärgert mich nur selbst ein wenig, dass viele Leute automatisch glauben - auch manche Magazine nachdem sie die ersten drei Mainquests, die quasi die Exposition darstellen - dass es eine typische "Töte die bösen Dämonen"-Story ist. Ich dachte eigentlich, der Prolog zeigt, dass wir zwar bekannte Elemente verwenden, aber in der Essenz in eine vollkommen andere Richtung gehen. Ähnlich ist es bei dem Storytrailer, glaube ich. Er zeigt die Exposition, aber bei weitem nicht das eigentlich Feeling und das, was die Story einzigartig macht. Aber besser hätte man das glaube ich nicht machen können (ich hab den Trailer nicht gemacht, aber finde ihn super.) :)
Ich zumindest hatte den Eindruck, schon zu viel zu erfahren.
Da darf ich dich beruhigen, da kommt noch eine ganze Menge (und vor allem Handlungsebenen innerhalb des Mainplots) dazu, die im Trailer nichtmal angeteasert wurden. :)
Celestis
Schattengott
Schattengott
Beiträge: 942
Registriert: 09.12.2014 19:08
Hat sich bedankt: 167 Mal
Danksagung erhalten: 147 Mal


Nicolas Samuel hat geschrieben:
Glaubt mir, hinter Enderals Story steckt viel, viel mehr als das, was ihr im Trailer gesehen habt.
Dem kann ich zustimmen Nico.
Enderal hat viele viele schöne Momente im Spiel, die Ihr Alle noch nicht mal erahnen könnt :)
Muckefuck
Bettler
Bettler
Beiträge: 5
Registriert: 26.06.2016 16:48
Hat sich bedankt: 1 Mal


Hi Leute,

kann man bei euch nur über PayPal spenden oder übersehe ich da was?
Ich hab kein PayPal-Konto und ich will auch keines. Habe hier aber andererseits noch eine Prepaid-Visa rumfliegen, die unbedingt zu euch wollen würde.

Gruß :P
Galgisifr
Lumpensammler
Lumpensammler
Beiträge: 8
Registriert: 29.10.2014 16:55
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal


Nicolas Samuel hat geschrieben:

Da darf ich dich beruhigen, da kommt noch eine ganze Menge (und vor allem Handlungsebenen innerhalb des Mainplots) dazu, die im Trailer nichtmal angeteasert wurden. :)
Faszinierend. Allein der Trailer eures jüngsten Werkes hat mehr Story und Charakter, als so mancher Titel der Triple-A-Riesen.
Nicolas Samuel
Writer
Writer
Schöpfer
Schöpfer
Beiträge: 1669
Registriert: 13.10.2011 12:39
Hat sich bedankt: 371 Mal
Danksagung erhalten: 682 Mal


Muckefuck hat geschrieben:
Hi Leute,

kann man bei euch nur über PayPal spenden oder übersehe ich da was?
Ich hab kein PayPal-Konto und ich will auch keines. Habe hier aber andererseits noch eine Prepaid-Visa rumfliegen, die unbedingt zu euch wollen würde.

Gruß :P
Momentan geht leider nur PayPal - wir hatten mal kurzfristig G2A, aber die Zusammenarbeit war bescheiden. :(
Simon derKiller
Lichtgeborener
Lichtgeborener
Beiträge: 598
Registriert: 28.07.2015 07:20
Hat sich bedankt: 98 Mal
Danksagung erhalten: 112 Mal


Macht euch nichts aus der Kritik :) der Trailer ist einfach nur Hammer. Er verrät nicht zu viel und nicht zu wenig, ich habe hier im Forum mittlerweile alles über ein Jahr lang beobachtet und weiß wovon ich spreche. Einfach fantastisch :)
Emphaser
Krieger
Krieger
Beiträge: 44
Registriert: 28.02.2015 20:02
Danksagung erhalten: 3 Mal


Bald ist es endlich soweit!

Ich kann es kaum noch erwarten und hoffe, dass ihr euch in all der langen Wartezeit uns mit Mod ("diesem Spiel") nicht enttäuschen werdet. Ich war schon gehyped als ich erfuhr, dass eine Fortsetzung zu Nehrim kommt.

Vielen, vielen Dank an alle die daran mitgewirkt haben!!! 8)
26 Beiträge Seite 2 von 3

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 22 Gäste