Enderal Launchtrailer veröffentlicht

Moderator: Moderatoren

26 Beiträge Seite 1 von 3
SureBOT
SureAI
SureAI
Sterndeuter
Sterndeuter
Beiträge: 162
Registriert: 01.01.1970 00:00
Danksagung erhalten: 10 Mal


Grüße,

die Läuterung ist nahe und nur noch eine Woche bis zum Release von Enderal - Zeit, einen Blick auf unseren Launchtrailer zu werfen. Viel Spaß! ;)
Filizitas
Ritter
Ritter
Beiträge: 109
Registriert: 26.02.2016 14:05
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 10 Mal


Schön gemacht :) Freue mich schon auf release, ne ahnung wie viel die endgültige download menge ist? In Gb?
Simon derKiller
Lichtgeborener
Lichtgeborener
Beiträge: 598
Registriert: 28.07.2015 07:20
Hat sich bedankt: 98 Mal
Danksagung erhalten: 112 Mal


Hammer Geil Leute :) Ich habe noch nie so etwas schönes gesehen, hatte Gänsehaut von Anfang bis zum Ende. Einfach nur Danke Sureai ihr seid die Größten :)
Wigbold
Ordenskrieger
Ordenskrieger
Beiträge: 365
Registriert: 20.09.2014 09:12
Hat sich bedankt: 63 Mal
Danksagung erhalten: 117 Mal


Super Trailer! Die Bilder sind wirklich grandios. Eure Landschaften und Modelle sind einfach toll. Super genial ist auch das Wandrelief! Wer auch immer das gemacht hat: Hut ab! Allerdings spoilert der Trailer schon echt viel von der Story - scheint mir. Aber, na ja, ich denke den meisten, die sich nicht so intensiv mit Enderal auseinandergesetzt haben, wird das gar nich so sehr auffallen.

Ich kann es auf jeden Fall kaum erwarten Gertrude zu besteigen :mrgreen:
Pitkern
Schurke
Schurke
Beiträge: 23
Registriert: 16.10.2015 18:02
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal


Epic!
Steht jetzt schon fest, wo es Enderal dann zum herunterladen geben wird?
Soweit ich das gelesen habe, ist Steam angedacht gewesen. Ist eigentlich auch am besten dafür geeignet.
Galgisifr
Lumpensammler
Lumpensammler
Beiträge: 8
Registriert: 29.10.2014 16:55
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal


Verehrtes SureAI-Team,

ich verfolge Eure Arbeit treu seit der ersten Stunde von Cube Experimental. Dieser Trailer zeigt wieder einmal, dass ihr nicht enttäuscht! Man sieht, wieviel Mühe, Herzblut und Handarbeit in dieser Arbeit steckt! Wie "Simon derKiller" bereits erwähnte: Der Konsum Eures Launchtrailers verursacht akute Gänsehaut. Ich kann nichts zum Gameplay sagen (oh, really?), aber allein in puncto Soundtrack, Gestaltung, Level-Design (was bisher gezeigt wurde) und Theatralik hat Enderal das Zeug dazu, meine neue, persönliche Nummer Eins "of all time" zu werden. Ich bin fest davon überzeugt, dass wir uns auf ein exzellentes Stück Software eines exzellenten Teams freuen können!

Danke, SureAI!
MannLeut
Lumpensammler
Lumpensammler
Beiträge: 8
Registriert: 26.06.2016 14:54
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal


Ich muss Wigbold zustimmen.

Der Trailer enthält nicht nur eine zu hohe Informationsdichte, da sowohl zu viele Charaktere als auch zu viele Begriffe neu eingeführt werden, sondern verrät auch sehr viel von den Rahmenbedingungen und den wichtigsten Elementen der Handlung, was ich für einen schweren Fehler halte.

Das ist, als ob das Intro von Gothic
[+]
bereits verraten würde, dass der Schläfer ein von orkischen Schamanen beschworener Erzdämon ist, den man mit Hilfe des ehemaligen Feurmagiers Xardas, der jetzt als Dämonenbeschwörer im Orkgebiet lebt, besiegen wird.
@SureAI Ich glaube ihr schießt euch mit diesem Launchtrailer selbst ins Knie und solltet das überdenken.

Denn unabhängig davon, wie viel wirklich gespoilert wird, hat man auf jeden Fall das Gefühl, dass zu viel verraten wurde.
mod51
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 1
Registriert: 20.06.2010 09:50
Hat sich bedankt: 1 Mal


Der Trailer ist echt super. Ich freue mich schon richtig darauf, die Welt auf eigende Faust erkunden zu dürfen. :D
Wigbold
Ordenskrieger
Ordenskrieger
Beiträge: 365
Registriert: 20.09.2014 09:12
Hat sich bedankt: 63 Mal
Danksagung erhalten: 117 Mal


MannLeut hat geschrieben:
Der Trailer enthält nicht nur eine zu hohe Informationsdichte, da sowohl zu viele Charaktere als auch zu viele Begriffe neu eingeführt werden, sondern verrät auch sehr viel von den Rahmenbedingungen und den wichtigsten elementen der Handlung, was ich für einen schweren Fehler halte.

Das ist, als ob das Intro von Gothic
[+]
bereits verraten würde, dass der Schläfer ein von orkischen Schamanen beschworener Erzdämon ist, den man mit Hilfe des ehemaligen Feurmagiers Xardas, der jetzt als Dämonenbeschwörer im Orkgebiet lebt, besiegen wird.
@SureAI Ich glaube ihr schießt euch mit diesem Launchtrailer selbst ins Knie und solltet das überdenken.

Denn unabhängig davon, wie viel wirklich gespoilert wird, hat man auf jeden Fall das Gefühl, dass zu viel verraten wurde.
Na ja, überdenken kann man da eh nichts mehr. Der Trailer ist ja jetzt draußen. Aber stimme dir zu, dass ich auch das Gefühl habe, dass zuviel der Rahmenhandlung verraten wurde (und auch zu viele wichtige Szenen und Orte gezeigt wurden, auch wenn natürlich häufig der genaue Kontext fehlt). Tatsächlich war für jemanden der hier im Forum aktiv alles verfolgt hat, gar nicht so viel neues dabei, aber das sind ja nur die wenigsten. Insgesamt zeigt der Trailer meinem Dafürhalten nach zu viel storyrelevantes.

Edit: Insbesondere die ganze Rahmenhandlung um das Verschwinden der Pyräer und das Abwenden der Läuterung bereits vorwegzunehmen und nicht erst im Spiel an den Spieler heranzutragen scheint mir etwas "too much". Ich gehe zwar davon aus, dass es einige Storytwists geben wird, die am Ende alles in einem etwas anderen Licht erscheinen lassen, aber trotzdem bekommt man den Eindruck bereits fundamentale Teile der Handlung zu kennen...

In Bezug auf das Gothic-Beispiel würde ich es aber eher so formulieren, dass uns im Trailer bereits von einem gewissen Xardas gesagt wurde, dass wir den Großteil der Zeit des Spiels damit verbringen werden zu versuchen die Barriere zum Einsturz zu bringen und herauszubekommen was der Schläfer ist. Dass der Schläfer ein böser Dämon ist, der durch seine Anwesenheit die Barriere entstehen lassen hat, wird uns zwar nicht verraten, aber trotzdem kennt man irgendwie schon zu viel des Spiels, bevor man überhaupt angefangen hat.
Zuletzt geändert von Wigbold am 26.06.2016 15:40, insgesamt 2-mal geändert.
Nicolas Samuel
Writer
Writer
Schöpfer
Schöpfer
Beiträge: 1663
Registriert: 13.10.2011 12:39
Hat sich bedankt: 371 Mal
Danksagung erhalten: 670 Mal


Wigbold hat geschrieben:
Allerdings spoilert der Trailer schon echt viel von der Story - scheint mir. Aber, na ja, ich denke den meisten, die sich nicht so intensiv mit Enderal auseinandergesetzt haben, wird das gar nich so sehr auffallen.
Glaubt mir, hinter Enderals Story steckt viel, viel mehr als das, was ihr im Trailer gesehen habt. Wir haben die Szenen mit Bedacht gewählt, und klar, ein paar Aspekte werden vorweggenommen, aber nach dem Trailer kennt man allerhöchstens 3% von der Story, deren Charakteren und deren Überraschungen. Wenn überhaupt. Ich glaube, so wirklich ahnt noch niemand, was mit Enderal auf sie zukommt (im rein faktischen Sinne, klingt jetzt etwas dick aufgetragen, aber es ist so). :)
26 Beiträge Seite 1 von 3

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast