Der Anfang einer Geschichte

Moderator: Moderatoren

26 Beiträge Seite 2 von 3
MarvinKp
Enderal Team
Enderal Team
Stadtwache
Stadtwache
Beiträge: 73
Registriert: 24.07.2012 19:12
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal


greenlight hat geschrieben:
Sehr schönes Intro bzw. eine gute Zusammefassung der Ereignisse aus Nehrim.

Eine technische Kleinigkeit: Ich weiß nicht, ob es nur mir so ging, aber ich fand die Soundeffekte z.T. recht laut, bzw. die Stimme zu leise. Dadurch musste ich selbst mit meinen Studiokopfhörern wirklich sehr genau hinhören, um jedes Wort des Spreches zu verstehen.
Ja da haben wir schon ein bisschen dran geschraubt. https://soundcloud.com/marvinkp/intro-e ... ck-degolia Hier sollte das ganze schon deutlicher zu verstehen sein :) Das ist immer etwas schwierig mit dem Abmischen, wenn man den Text selbst in und auswendig kennt ^^
Carmondai
Stadtwache
Stadtwache
Beiträge: 47
Registriert: 24.10.2012 16:06
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal


Tolles Video/ Tolle Cutscene :thumbsup:

Nur fühle ich mich als Nehrim-Spieler jetzt etwas außen vor gelassen in dieser Zusammenfassung :wink:
Trotzdem werde ich da ganz nostalgisch, falls ich es schaffe muss ich unbedingt vor Enderal wiedermal in Nehrim reinschauen... :D
Simon derKiller
Lichtgeborener
Lichtgeborener
Beiträge: 598
Registriert: 28.07.2015 07:20
Hat sich bedankt: 98 Mal
Danksagung erhalten: 112 Mal


Tolles Video, super Sprachausgabe :)
Tealor Arantheal
Hoher
Hoher
Beiträge: 1319
Registriert: 04.01.2013 16:45
Hat sich bedankt: 122 Mal
Danksagung erhalten: 150 Mal


Carmondai hat geschrieben:
Nur fühle ich mich als Nehrim-Spieler jetzt etwas außen vor gelassen in dieser Zusammenfassung :wink:
Im Grunde stimmt es schon, dass der Schattengott kompett außen vor gelassen wird.
Aber der unscheinbare Hauptcharakter ist doch Narathzul Arantheal.
[+]
Sogar nach seinem Tod lebt er im Seelenschinder weiter und hilft dem Spieler das Schicksal zu bezwingen. Arkt ist zwar eine aktive Hilfe, aber ohne Narathzul wissen wäre es dem Spieler nicht möglich gewesen die Vorherbestimmung zu vernichten. Das DLC rund um die Seelenklingen ist ein schöner Zusatz, aber viel Aufsehen hat man in der Welt von Nehrim dadurch nicht gemacht. Nachdem Kim, Callisto, Merzul, Mevlin und viele andere Größen des Ordens tot sind, hat es der Schattengott vielleicht Arkt gleich getan und sich zur Ruhe gesetzt.
Darum ist es wohl eher Narathzul, der mit seiner charismatischen Art und den Feldzügen die er gemeinsam mit Tharanor gegen Kanzler Baratheon geführt hat und dazu noch die Vorgeschichte seiner eigentlichen Feldzüge gegen die Lichtgeborenen die wohl wichtigste Referenz von Nehrim.

Wenn man es genau nimmt, ist der Spieler nur Trittbrettfahrer der die Aufgaben erledigt, die sich Narathzul eigentlich zugedacht hat, aber eben nicht durchführen konnte.
Carmondai
Stadtwache
Stadtwache
Beiträge: 47
Registriert: 24.10.2012 16:06
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal


Tealor Arantheal hat geschrieben:
Darum ist es wohl eher Narathzul, der mit seiner charismatischen Art und den Feldzügen die er gemeinsam mit Tharanor gegen Kanzler Baratheon geführt hat und dazu noch die Vorgeschichte seiner eigentlichen Feldzüge gegen die Lichtgeborenen die wohl wichtigste Referenz von Nehrim.

Wenn man es genau nimmt, ist der Spieler nur Trittbrettfahrer der die Aufgaben erledigt, die sich Narathzul eigentlich zugedacht hat, aber eben nicht durchführen konnte.
Hast schon recht. Ich empfinde die Rolle von den Schattengöttern zwar schon als etwas (Na gut, sagen wir: extrem) wichtig für den Fortgang der Geschichte, aber die Zusammenfassung geht ja auch ohne :shock:
[+]
Der normale Mann von den Straßen Nehrims (oder auch Enderal) wird von Arantheal wahrscheinlich gehört haben, aber wenn ich mich richtig erinnere stand man selbst ja nie so in der Öffentlichkeit. Es ist wohl das Schicksal der Schattengötter im Schatten zu bleiben und den Lichtgeborenen sammt Verwantschaft die Bühne zu überlassen :wink:
Da man in Enderal ja wahrscheinlich keinen, in die Tiefen der Story Nehrims eingeweihten, Char spielen wird (schon allein für die Einsteigerfreundlichkeit) reicht die Zusammenfassung dann schon Inhaltlich. Und von der Aufmachung ist sie ja eh super :thumbsup:
Nicolas Samuel
Writer
Writer
Schöpfer
Schöpfer
Beiträge: 1669
Registriert: 13.10.2011 12:39
Hat sich bedankt: 371 Mal
Danksagung erhalten: 682 Mal


Keine Sorge, im Spiel bekommst du schon deinen Credit. Aber wie du schon vermutest, der Schattengott spielt nur eine sehr kleine Rolle im Plot von Enderal. :)
Celestis
Schattengott
Schattengott
Beiträge: 942
Registriert: 09.12.2014 19:08
Hat sich bedankt: 167 Mal
Danksagung erhalten: 147 Mal


Mhh Schattengott auch mit der selben Stimme wie es bei Arkt war?
[+]
Der Schattengott ist das der, der einst in Nehrim war
Metanoeite
Schwarzer Wächter
Schwarzer Wächter
Beiträge: 3176
Registriert: 02.10.2005 13:50
Hat sich bedankt: 53 Mal
Danksagung erhalten: 629 Mal


Insbesondere: Der Schattengott war ein "einsamer Held" - Außer Ark kannte niemand seine Rolle. Alle, die von ihm wussten, sind entweder tot oder im Seelenschinder gefangen. In Enderal wird dank Propaganda sogar verheimlicht, dass die Götter besiegt sind - Wer in diesem Land sollte denn wissen, wer der Schattengott war? ;)
Filizitas
Ritter
Ritter
Beiträge: 109
Registriert: 26.02.2016 14:05
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 10 Mal


Iwie beschleicht mich das gefühl das die Story von Enderal exakt die selbe ist wie nehr...

Warte

Asche.

Sehr offensichtlich...
Nicolas Samuel
Writer
Writer
Schöpfer
Schöpfer
Beiträge: 1669
Registriert: 13.10.2011 12:39
Hat sich bedankt: 371 Mal
Danksagung erhalten: 682 Mal


Dein Gefühl täuscht dich. Massiv. ^^
26 Beiträge Seite 2 von 3

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 24 Gäste