Deutsche Vertonung - eine kleine Kostprobe

Moderator: Moderatoren

33 Beiträge Seite 2 von 4
Caleb8980
Enderal Team
Enderal Team
Weltenwandeler
Weltenwandeler
Beiträge: 505
Registriert: 30.12.2013 01:30
Hat sich bedankt: 51 Mal
Danksagung erhalten: 138 Mal


Tealor Arantheal hat geschrieben:
Nicolas Samuel hat geschrieben:
Tealor Arantheal
WTF?
Irgendwie hab ich da wohl was verpasst, aber sollte er nicht in einer Ruine in Nehrim blind vor sich hinvegetieren?

Ich meinen mich stört's nicht, immerhin hab ich mir da einen ziemlich bedeutsamen Nicknamen für dieses Forum ausgesucht, der offenbar auch eine Rolle in Enderal spielen wird.

Gibt es für sein Erscheinen dort schon nähere Hinweise oder ist das geheim? ( :arrow: Psst, psst, das war dein Stichwort Nico :mrgreen: )

Ich finde die Vertonung echt super :thumbsup:

Vor Urzeiten gabs da einen bestimmten Brief :mrgreen:


Der versiegelte Brief aus Enderal:

"...Seit Jahrtausenden war Gott Malphas unser Ideal, unser Vorbild, unsere Bestimmung. Als Malphas starb, verloren wir den Sinn, den Glanz seiner Herrschaft. Aber wir haben ihn ersetzt. Durch etwas Tieferes, für das wir streiten werden. Um die gesellschaftliche Ordnung auf Enderal zu bewahren, wurde Malphas' Tod verschwiegen – und damit die Gefahr eingegangen, dass die Wahrheit durchsickern könnte.

Tealor Arantheal, unser alter Anführer, ist wieder da! Und hatte die Unterstützung des Magierordens im Gepäck. Dieser Orden wurde von seinem Sohn, Narathzul Arantheal, gegründet, um damit die Götter zu bekämpfen. Menschen wie Narathzul Arantheal wird es immer geben, ihre Emotionen machen sie unsicher, wankelmütig, sie glauben jede Lüge, jede List, allein aus der Furcht heraus, sie könnte wahr sein. Tealor ist anders. Er ist so beherrscht und besonnen. Seine Großzügigkeit scheint dem Rechnung zu tragen. Zerschmettere deine Feinde, indem du sie zu Freunden machst...

Er kam nach Enderal, in das Zentrum tausendjähriger Macht und Ohnmacht, ohne eine Armada, ohne großes Heer, ohne Machtwunsch. Sondern mit einer Vision… Tealor spricht von einem Muster, das wir noch nicht auf seiner tiefen Ebene verstanden haben, einer Art zerstörerischer Evolution. Ein spurloses Verschwinden einer ganzen Zivilisation, ohne dass es Anzeichen für Krieg oder Vernichtung geben würde.

Aber wir wissen davon. Wir sind das Bündnis alter Feinde, die all ihr Wissen und all ihre Weisheit in unsere Zukunft investieren können, statt sie an Feindbilder zu verschwenden. Wir werden bestehen und alles geben. Unsere neu geschenkte Freiheit darf nicht umsonst untergehen. Heute, werte Paladine, holen wir uns die Erlösung, die Befreiung, die Götter und Schicksal uns nie gaben...!"
Aardan
Erzmagistrat
Erzmagistrat
Beiträge: 202
Registriert: 31.12.2014 16:30
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal


Schon die Vertonung in Nehrim war toll, und sieht so aus, als ob es die von Enderal auch wird! Kann es echt kaum erwarten das bestimmt fantastische Game endlich zu zocken! :D
Marais
Schwertmeister
Schwertmeister
Beiträge: 75
Registriert: 15.03.2008 14:00
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal


Das hört sich sehr gut an. Man kann, wie schon in Nehrim, keinen Unterschied zu einer professionellen Vertonung erkennen. :wink:

Aber was mich wirklich erstaunt, sind die 1,5 bis 2x so viel Dialog wie in Dragon Age! :o
Das Wievielfache an Dialogen ist das denn dann erst im Vergleich zu Nehrim? Der Unterschied muss ja gigantisch sein, wenn man bedenkt, dass Nehrim eher wenig Dialoge hatte und viele Inhalte vor allem über Bücher vermittelt wurden.
Nicolas Samuel
Writer
Writer
Schöpfer
Schöpfer
Beiträge: 1669
Registriert: 13.10.2011 12:39
Hat sich bedankt: 371 Mal
Danksagung erhalten: 682 Mal


Puh, im Vergleich zu Nehrim sicherlich 5x so viel. Den Großteil machen aber wirklich die ganzen Flavour-Dialoge und Begleitermissionen aus, die zum größten Teil aus Dialog bestehen. :)
Metanoeite
Schwarzer Wächter
Schwarzer Wächter
Beiträge: 3176
Registriert: 02.10.2005 13:50
Hat sich bedankt: 53 Mal
Danksagung erhalten: 629 Mal


greenlight hat geschrieben:
Skyrim wurde gefühlt mit dem Vorschlaghammer auf DVD-Größe (installiert 5,5 GB) zurechtgestutzt, worunter leider auch die Tonqualität hörbar gelitten hat, da eine Datenrate von etwa 96 kbit/s für die Dialoge verwendet wurde und es dadurch insbesondere bei Frauenstimmen zu deutlichen Kompressionsartefakten gekommen ist.
So weit ich weiß (korrigiere mich bitte bei einem Irrtum Nico) kommt es bei anderen Datenraten beim LipSync von Skyrim öfter zu Fehlern (Zeitlicher Versatz zwischen Sprache und Lippenbewegung). Wir benutzen deshalb dasselbe Format wie Skyrim.
An dem Kopfhörerproblem lässt sich nichts ändern ohne an den Kern der Engine zu gehen (was wir nicht tun können).
greenlight
Eliath
Eliath
Beiträge: 1101
Registriert: 07.01.2011 21:25
Hat sich bedankt: 27 Mal
Danksagung erhalten: 57 Mal


Lord Dagon hat geschrieben:
So weit ich weiß (korrigiere mich bitte bei einem Irrtum Nico) kommt es bei anderen Datenraten beim LipSync von Skyrim öfter zu Fehlern (Zeitlicher Versatz zwischen Sprache und Lippenbewegung). Wir benutzen deshalb dasselbe Format wie Skyrim.
An dem Kopfhörerproblem lässt sich nichts ändern ohne an den Kern der Engine zu gehen (was wir nicht tun können).
Schade, aber dennoch danke für die Antwort! Ich hab gehört, dass die englische Synchronfassung weniger betroffen war als die deutsche. Warum und ob das wirklich stimmt, kann ich aber nicht sagen.
Fellknäuel
Lumpensammler
Lumpensammler
Beiträge: 8
Registriert: 10.07.2015 09:39
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal


Also ehrlich, eine derart hochwertige Synchro habe ich in Skyrim schmerzlich vermißt... wie schafft ihr es nur immer, die Leute zu überreden, kostenlos eine solche Qualität abzuliefern?
Ich hoffe, ihr mußtet dafür nicht eure Seelen verkaufen oder sowas... denn DAS ist wirklich beeindruckend! :D

Übrigens, noch eine Frage, auch wenn sie eigentlich nicht hierher gehört (tut mir leid): ist bei der musikalischen Vertonung Enderals auch das Arktwend-Theme wieder mit dabei?
In Nehrim gibt's ja diesen großartigen Moment am Anfang, als man aus der Schattenrufmine tritt und von diesem Hang aus über das Faltrind-Tal blickt, und dazu diese ungemein erhebende Musik hört. Ich fände es toll, wenn es in Enderal eine Wiederholung davon gäbe. :)
Marc Binder
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 1
Registriert: 12.10.2015 17:28


Supergut! Freu mich schon wie Bolle^^. Martin Sabel habe ich gleich erkannt (kenne ihn aus den Gigaphon-Hörspielen "Fraktal" und "Dragonbound"). Nach den Bildern die bisher zu sehen waren und dem Synchro-Video bin ich allerbester Hoffnung.
Wigbold
Ordenskrieger
Ordenskrieger
Beiträge: 365
Registriert: 20.09.2014 09:12
Hat sich bedankt: 63 Mal
Danksagung erhalten: 117 Mal


Mal was anderes. Aktualisiert ihr eigentlich noch eure Moddb-Seite, SureAI?. Irgendwie habt ihr die in letzter Zeit ziemlich vernachlässigt. Finde ich etwas schade, da ich die Seite eigentlich recht sympathisch finde und ihr da durchaus eine Menge Fans habt. Euren Moddb-Award benutzt ihr ja schließlich auch noch als Referenz...

Ein paar der neuen Screenshots und das neue Video würden bestimmt auch da Anklang finden.
Nicolas Samuel
Writer
Writer
Schöpfer
Schöpfer
Beiträge: 1669
Registriert: 13.10.2011 12:39
Hat sich bedankt: 371 Mal
Danksagung erhalten: 682 Mal


Tja, guter Punkt. Das ist einfach untergegangen, schätze ich - holen wir morgen gleich mal nach. :)
33 Beiträge Seite 2 von 4

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 31 Gäste