Statusupdate von Gamestar.de

Moderator: Moderatoren

10 Beiträge Seite 1 von 1
SureBOT
SureAI
SureAI
Sterndeuter
Sterndeuter
Beiträge: 164
Registriert: 01.01.1970 00:00
Danksagung erhalten: 11 Mal


Grüße,

Gamestar hat ein neues Videopreview zu Enderal veröffentlicht. Gezeigt werden unter anderem Talente und Features.
Caleb8980
Enderal Team
Enderal Team
Weltenwandeler
Weltenwandeler
Beiträge: 505
Registriert: 30.12.2013 01:30
Hat sich bedankt: 51 Mal
Danksagung erhalten: 138 Mal


Das Video hab ich auch erst gerade entdeckt und ich war erstaunt als ich gesehen hab, dass es schon seit 2 Tagen draußen ist - hab des total verpeilt obwohl ich eigentlich mind. 1-mal am Tag auf Gamestar.de schau :mrgreen:

Sehr schöne Preview - die Pulverfässer sind echt cool, vor allem da man sie mitnehmen kann (Ark wird von mir definitiv mal in die Luft gejagt :twisted: )


Die beiden neu vorgestellten Talente von Kriegern scheinen sehr gut zu passen und ermöglichen es ihnen auch ohne Trankspamming an mehreren Gegnern vorbei zu kommen :thumbsup:

Das Kartenspiel kam unerwartet, finde es aber klasse dass ihr auch an solche "Kleinigkeiten" denkt, um den "Spiele-Alltag" etwas aufzulockern.
Marais
Schwertmeister
Schwertmeister
Beiträge: 75
Registriert: 15.03.2008 14:00
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal


Da schaut man mal ein paar Wochen nicht vorbei, und schon gibt es gleich einen ganzen Haufen neuer Informationen. :mrgreen:

Wenn ich mir das so anschaue, scheint ihr euch bei Enderal wirklich eine Menge gedacht zu haben. Dieses Video ist zwar nicht ganz so informativ wie das Spieletipps-Preview vor einigen Tagen, aber es macht auf jeden Fall Lust auf mehr. Besonders dieser Wüsten-Dungeon hat mir gefallen. In Nehrim unterschieden sich die meisten Dungeons im Südreich optisch ja kaum von denen im Mittelreich, was ich doch etwas enttäuschend fand. Hier sieht es so aus, als wären die Dungeons optisch der Region angepasst, in der sie sich befinden. Liege ich da richtig?

Das einzige, was ich etwas kritisch sehe, ist die Entscheidung, diese Mini-Parallelwelt jetzt doch beizubehalten anstatt ein anständiges Menü einzubauen. Das sind aus meiner Sicht nur überflüssige Ladezeiten, aber scheinbar gehen die Meinungen da ja auseinander. Hoffentlich bekommt ihr es so hin, dass die Ladezeiten beim Wechsel zwischen den Welten nicht allzu lang sind.

Ihr scheint auf jeden Fall auf dem richtigen Weg zu sein, ich bin gespannt, wie das Spiel sich dann letztlich spielen wird. :D
Wigbold
Ordenskrieger
Ordenskrieger
Beiträge: 365
Registriert: 20.09.2014 09:12
Hat sich bedankt: 63 Mal
Danksagung erhalten: 117 Mal


Sehr schön! Die neuen Skills und Mechaniken (Schwarzpulverfässer) sehen super spaßig und sehr durchdacht aus. Toll auch, dass man mit jedem neuen Material neue Kleinigkeiten sowie allgemeine Fortschritte und Detailverbesserungen sieht. Das Polishing scheint sich auszuzahlen. Ich habe das Gefühl, dass es eine ganze Menge neue und besser aufgelöste Texturen zu bewundern gab, die dem Gesamteindruck sehr gut tun. Der goldene Forst und der dunkle Wald vom Anfang sehen unglaublich stimmungsvoll aus.

Gefallen haben mir auch die neuen Rüstungen und das Design der Arps, welche noch mal deutlich besser aussehen als auf den ersten Screens. Aber meine absolut liebste Neuerung ist, dass ihr anscheinend Belt-Fastend Quives integriert habt. Ein absolutes Muss, finde ich, wenn man Rucksäcke verwendet. Endlich ist Schluss mit den gröbsten Clippingfehlern!

Ach ja, und das Kartenspiel ist natürlich der Hammer und für mich eine echte Überraschung. Ihr baut so viele Details ein - einfach unglaublich. Auch wenn es eher nach einem reinen Glückspiel ohne sonderlich ausgefeilte Mechaniken aussah. Aber vielleicht lieg ich da ja falsch. Wirklich durchblicken konnte ich die Regeln in dem kurzen Ausschnitt nicht
Marais hat geschrieben:
Besonders dieser Wüsten-Dungeon hat mir gefallen. In Nehrim unterschieden sich die meisten Dungeons im Südreich optisch ja kaum von denen im Mittelreich, was ich doch etwas enttäuschend fand. Hier sieht es so aus, als wären die Dungeons optisch der Region angepasst, in der sie sich befinden. Liege ich da richtig?
Zumindest waren alle Dungeons, die wir bisher gesehen haben der Region angepasst und haben ein passendes Environment Set verwendet. Ich bin also in der Hinsicht sehr zuversichtlich.
Marais hat geschrieben:
Das einzige, was ich etwas kritisch sehe, ist die Entscheidung, diese Mini-Parallelwelt jetzt doch beizubehalten anstatt ein anständiges Menü einzubauen. Das sind aus meiner Sicht nur überflüssige Ladezeiten, aber scheinbar gehen die Meinungen da ja auseinander. Hoffentlich bekommt ihr es so hin, dass die Ladezeiten beim Wechsel zwischen den Welten nicht allzu lang sind.

Ihr scheint auf jeden Fall auf dem richtigen Weg zu sein, ich bin gespannt, wie das Spiel sich dann letztlich spielen wird. :D
Da war ich auch etwas verwundert. Vor allem ob der Aussage, dass die Community sich ensprechend ausgesprochen hätte. Waren das die Alpha-Tester? Ich persönlich find die Entscheidung, ohne es gespielt zu haben, erst mal positiv, da ich die Repräsentation des Geistes des Spielers als physischen Ort in diese Form sehr gelungen und auch vom Story-Hintergrund sehr passend finde. Knackpunkt werden wirklich die Ladezeiten werden.

Eine kleine Idee noch, die vielleicht ein Kompromiss darstellen könnte: Wäre es nicht möglich das jetzige Menü einfach als statischen oder animierten Hintergrund für das normale Skyrim Skillmenü mit dem Himmel zu nehmen? Die Struktur mit den Sternzeichen scheint ja recht ähnlich zu der mit den Steinen bei euch zu sein. Aber wahrscheinlich werdet ihr das schon probiert haben, vermute ich...
Nicolas Samuel
Writer
Writer
Schöpfer
Schöpfer
Beiträge: 1669
Registriert: 13.10.2011 12:39
Hat sich bedankt: 371 Mal
Danksagung erhalten: 682 Mal


Danke für das positive Feedback! :)

Ganz kurz @Wigbold: Was du vorschlägst war auch unser erster Ansatz, aber leider geht das nicht. Das Skillmenü von Skyrim ist ziemlich hardcoded. Die Ladezeiten sind eigentlich okay, gerade in Interiors - es stört nicht so sehr, wie wir dachten! Außerdem kommt da natürlich dazu, dass ein normales Skillmenü nochmal 'ne Menge Arbeit wäre, für die wir vermutlich einen externen Coder anheuern müssten.
Barbarossa
Schwertmeister
Schwertmeister
Beiträge: 67
Registriert: 17.07.2013 17:28
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal


Ich komm aus Moskau und krieg erst mal das um die Ohren gehauen :thumbsup:
DrKugelblitz
Gauner
Gauner
Beiträge: 19
Registriert: 15.03.2014 21:26
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal


Das sieht mal wieder super aus. Optisch gefällt mir diese Mini-Parallelwelt recht gut. Ich mache mir aber Sorgen, dass die Übersicht der Skill-/Klassenbäume darunter leidet.
Das Kartenspiel weiß auch zu gefallen (erinnert mich sehr an The Witcher) :thumbsup:

Ich hätte noch unabhängig vom Video noch eine Frage:
Nämlich zum Arkanistenfieber. Bekommt man, je weiter es voranschreitet, schon Debuffs bzw. andere Nachteile oder stirbt der Spieler einfach nur wenn die 100% erreicht sind?
Celestis
Schattengott
Schattengott
Beiträge: 942
Registriert: 09.12.2014 19:08
Hat sich bedankt: 167 Mal
Danksagung erhalten: 147 Mal


Habe das Video auch erst jetzt gesehen ....ups

Das mit dem Sprengfass ist sehr geil gemacht.
Vor allem das man sie auch mitnehmen und auch
noch selbst legen kann. Bombenleger :twisted:

Auch dass man sich ein Konto erstellen, erinnert mich an Nehrim.
Geil ist ja auch, wenn man wie ich ein Assassine ist, und noch
als Dieb rumläuft, findet man den einen oder anderen Schlüssel
für ein Schließfach, dass man dann schön plündern kann. :lol:

Der Geisterlauf wird bei mir ein guter Freund
sein....schön an pirschen und zack erdolcht :D

Das Schatten-Zungen-Öl ist für mich auch ein feiner Zug,
Gegner Gruppen zu blockieren um sie mit einem Pfeilhagel
kaputt zu machen :D

Die Archarische Gewallt ist nicht schlecht wenn man
Gruppen angreift und sie damit schwächt. :D

Die Eiserne Jungfrau ist auch ein netter Effekt.
Freue mich schon die alle mal aus zu probieren :D

Das Auge des Sturms wird bei mir auch viele Anwendungen
finden, gerade dann, wenn man eine Feindliche Gruppe sieht.

Ich bin von dem Video echt begeistert, da es mehr vom Spiel zeigt
und freue mich schon auf Enderal, auch wenn ich noch bis 2016 warten muss.
Nitha
Gauner
Gauner
Beiträge: 15
Registriert: 13.07.2015 12:25
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal


In Lob & Begeisterung kann ich mich meinen Vorrednern nur anschließen. Das Video verrät nicht viel, aber macht Lust auf mehr. Nach Nehrim war ich mir aber sowieso schon sicher, dass man von euch ein stimmiges Gesamtpaket erhält, bei dem jeder Skill, jede Location, jede Person penibel durchdacht und fest in der Spielwelt verankert ist.

Kleiner Wermutstropfen für mich orthographischen Klugscheisser ääh Perfektionisten: Beim Kartenspiel (sehr geiles Novum für Skyrim btw!) gibt's ne Popup-Meldung. "Raljot Düsterwinds Bündnis weißt eine Stärke von 18 Punkten auf!" - weißt?! Das kommt von aufweisen, nicht von der Farbe Weiß. Wann geht der Alphatest noch gleich in die zweite Runde? :P
Wigbold
Ordenskrieger
Ordenskrieger
Beiträge: 365
Registriert: 20.09.2014 09:12
Hat sich bedankt: 63 Mal
Danksagung erhalten: 117 Mal


Nitha hat geschrieben:
Kleiner Wermutstropfen für mich orthographischen Klugscheisser ääh Perfektionisten: Beim Kartenspiel (sehr geiles Novum für Skyrim btw!) gibt's ne Popup-Meldung. "Raljot Düsterwinds Bündnis weißt eine Stärke von 18 Punkten auf!" - weißt?! Das kommt von aufweisen, nicht von der Farbe Weiß. Wann geht der Alphatest noch gleich in die zweite Runde? :P
Ja, stimmt. Na ja, Enderal befindet sich ja noch im Alpha-Test und das Lektorat ist sicher noch nicht abgeschlossen. Ich denke mal, dass zu Release die meisten solcher Fehler entfernt sein werden.

Übrigens noch mal zum Kartenspiel. Ich hatte mich ja gefragt, wie die Regeln funktionieren und ob es vlt. mehr als nur ein kleines Glücksspiel ist. Offensichtlich handelt es sich um eine Enderal-Adaption von der Skyrimmod The Battle of Heroes. Wenn an den Regeln nichts grundlegend geändert wurde, dann ist es wohl im Kern doch nur: Wer die höheren Karten zieht gewinnt. Auch wenn durch das Schummeln und die Möglichkeit ein schlechtes Ergebnis mit einem Würfelwurf zu verbessern ein bisschen mehr Abwechslung reinkommt.Trotzdem ein sehr schönes und atmosphärisch umgesetztes Feature :thumbsup: Mir gefallen die von SureAI verwendeten Spielkarten auch deutlich besser als die der ursprünglichen Mod! Richtig toll wäre natürlich, wenn man das Spiel noch ein bisschen ausbauen und zu einer Art Gwent-light machen könnte. Aber ich denke mal, da kann SureAI die eigenen Ressourcen besser anderweitig einsetzen als auf so einem "Nebenschauplatz"! Es ist auf jeden Fall super, dass man überhaupt die Möglichkeit hat in den Tavernen ein paar Spiele zu spielen. noch dazu, wenn diese auch optisch so gut umgesetzt sind, wie dieses hier!

Hier noch mal die Regeln und ein Video zur Funktionsweise von "The Battle of Heroes":
The Battle of Heroes, also called The Rule of Three by some people, is a new card game in Skyrim, probably invented by some bored people in a tavern.
The rules are pretty simple. The game requires not only some luck, but also a sense of strategy from the players. We can divide the game in steps.
First, each player places their bet. The maximum bet is determined by how much gold each player possesses.
After that, each player draws three cards. Each of these cards have a number ranger from 1 to 10. The sum of the cards defines the power of the hand. For example, if a player has the following cards:
* 1
* 6
* 7
Then, the hand's power will be 14. This is when things get interesting. Each player has the right to throw two dice, which will boost the hand's power. If the dice score is 4, then our player will have a hand of 14+4, which is 18. Throwing the dice will cost money, and that money will go straight to the opponent. It's up to the players to decide if it's worth sacrificing that gold. The cost of throwing the dice is determined by the following formula:
(The player's bet X 45) / 100
In the previous case, if the bet was, let's say, 80 Septims, then throwing the dice will cost them the following:
(80 X 45) / 100, which would be 36 Septims.
The two players then show their hands. The one with the best hand wins the game. If no one wins, then for Talos' sake, everyone gets their gold back.
10 Beiträge Seite 1 von 1

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 30 Gäste