Einmal spähen...

Moderator: Moderatoren

29 Beiträge Seite 1 von 3
SureBOT
SureAI
SureAI
Sterndeuter
Sterndeuter
Beiträge: 164
Registriert: 01.01.1970 00:00
Danksagung erhalten: 11 Mal


... in den aktuellen Alpha-Build von Enderal!

Der YouTuber FrankSirius hat heute einen sehr schönen Zusammenschnitt von spoilerfreien Gameplay-Szenen veröffentlicht! (Diesmal sogar mit ENB). :)
Viel Spaß beim Schauen!
Caleb8980
Enderal Team
Enderal Team
Weltenwandeler
Weltenwandeler
Beiträge: 505
Registriert: 30.12.2013 01:30
Hat sich bedankt: 51 Mal
Danksagung erhalten: 138 Mal


Ok, das kam jetzt echt überraschend ^^ Hatte nicht gedacht, dass das Video so schnell kommt :D

Und das Design der Welt ist atemberaubend; die ENB scheint sehr gut gewählt/modifiziert zu sein, mMn fügt sie sich gut ein ohne die Atmosphäre zu zerstören - einzig der Unschärfeeffekt ist mir ein bisschen zu stark ;-)

P.S.: Sirius ist auch zum 1. Mal zu sehen+hören ^^
Mauragin
Lumpensammler
Lumpensammler
Beiträge: 7
Registriert: 25.05.2015 13:47
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal


Stimme dir absolut zu Caleb :)
Der recht starke Unschärfeeffekt mit der ENB war auch das, was mich gestört hat. Habe mich immer noch nicht ganz entschlossen, ob ich Enderal mit oder ohne ENB spielen werde :/ Werd ich dann aber spätestens entscheiden können, wenn ichs selbst ausprobieren kann :D
Wigbold
Ordenskrieger
Ordenskrieger
Beiträge: 365
Registriert: 20.09.2014 09:12
Hat sich bedankt: 63 Mal
Danksagung erhalten: 117 Mal


Sieht super aus. ENB gefällt auch großteils. Fand einige Szenen besser ohne und einige besser mit. Die unschärfe war aber auch mir teilweise ein bisschen zu stark. Liefert Enderl selber noch eine ENB als Option mit, oder hat sich das der Sirius selber eingestellt?
Redanxela
Arkanmagier
Arkanmagier
Beiträge: 344
Registriert: 13.06.2012 21:21
Hat sich bedankt: 54 Mal
Danksagung erhalten: 65 Mal


Das sieht doch schonmal sehr nett aus, wobei ein ENB gar nicht mal zwingend nötig ist für Enderal. Be- und Ausleuchtung und Farbsättigung fand ich im bisher gezeigten Material schon sehr ansprechend, warum dann die bisher geleistete Arbeit mit so einem mehr oder weniger automatisiertem Filter ignorieren?
Modmaker
Schwertmeister
Schwertmeister
Beiträge: 76
Registriert: 18.07.2012 15:50
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 13 Mal


Jetzt muss ich doch mal fragen...

Das bisher gezeigte Material wirkt so, als wäre der Kontrast viel zu hoch bzw. der Dynamikumfang viel zu gering (Helle Bereiche clippen ins Weiße und dunkle Bereiche ins Schwarze). Liegt das an der Komprimierung durch Youtube oder sieht das im fertigen Spiel auch so aus? Wenn ja, kann man das abschalten? Bei allem Respekt für eure Arbeit und so sehr ich mich auf Enderal freue und Nehrim liebe - das gefällt mir überhaupt nicht :(

Das hat sich irgendwie auch erst so entwickelt, die ersten Aufnahmen sahen da noch "normaler" aus...

EDIT: mir ist klar, dass hier eine ENB benutzt wurde, aber auch in früheren Aufnahmen ist mir das aufgefallen.
sany07
Gauner
Gauner
Beiträge: 13
Registriert: 13.07.2015 10:40


WoW, bin echt begeistert! :D freu mich schon sehr darauf ob jetzt mit od. ohne ENB einfach nur tolle Arbeit die ihr hier geleistet habt!
Die Landschaft ist der hammer, und weckt jetzt schon mein ganzes interesse! :thumbsup:
hm noch sooooo lange bis es rauskommt kanns gar nicht mehr erwarten es endlich spielen zu dürfen! :)
Frank SiriuS
Bettler
Bettler
Beiträge: 5
Registriert: 02.08.2015 12:39
Danksagung erhalten: 1 Mal


Die von mir verwendete ENB macht halt die Überblendungen und den harten Kontrast.
Da sind halt keinerlei Settings groß optimiert für Enderal, habe nur geringfügig an der Schärfe rum geschraubt.

Das ist quasi out of the box... also ich hab etwas gespielt, dabei die Aufnahme laufen lassen und dann an einem
Abend mal ein paar erste Szenen für Interessierte zusammen geschnitten. Hätte ich von vorne herein gewusst wie viel Aufmerksamkeit das genriert, hätte ich nur spezielle Szenen fürs Video aufgenommen. Man kann es ja auch komplett ohne ENB spielen, bzw die ENB bei Bedarf per Knopfdruck auch abstellen. Sicherlich gibt es aber zum Release bereits gut eingestellte ENBs für Enderal oder man schraubt selber an den Settings rum und stellt es sich so ein wie man es persönlich am liebsten mag.
Ich selber bin generell schon ein Freund von Lensflare und Co
flix134
Bettler
Bettler
Beiträge: 3
Registriert: 04.06.2015 12:39
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal


Das Enderal Intro sieht ja Hammer aus :O
Caleb8980
Enderal Team
Enderal Team
Weltenwandeler
Weltenwandeler
Beiträge: 505
Registriert: 30.12.2013 01:30
Hat sich bedankt: 51 Mal
Danksagung erhalten: 138 Mal


Frank SiriuS hat geschrieben:
Das ist quasi out of the box... also ich hab etwas gespielt, dabei die Aufnahme laufen lassen und dann an einem
Abend mal ein paar erste Szenen für Interessierte zusammen geschnitten. Hätte ich von vorne herein gewusst wie viel Aufmerksamkeit das genriert, hätte ich nur spezielle Szenen fürs Video aufgenommen.
Bei Enderal-Videos bekommt an immer viel Aufmerksamkeit ^^ Aber ganz ehrlich ich finde auch zufällige Spielszenen gut und passend - viel besser als nur die crème de la crème zu zeigen, denn so findet man sehr schnell raus wie sehr sich die Leute wirklich für etwas interessieren.
Frank SiriuS hat geschrieben:
Ich selber bin generell schon ein Freund von Lensflare und Co
Me2 :D Lensflare muss aber angepasst sein, wenn man nichts mehr sieht außer dem Flare siehts ein wenig doof aus.
flix134 hat geschrieben:
Das Enderal Intro sieht ja Hammer aus :O
In dem Video zu Enderal von PCGames sieht man sogar noch mehr des wirklich toll aussehenden Intros ;-) (einmal nach ca.1/3 und am Ende nochmal)
29 Beiträge Seite 1 von 3

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 25 Gäste