Anmeldung zum Enderal-Alphatest gestartet

Moderator: Moderatoren

321 Beiträge Seite 6 von 33
Rothinsky
Moderator
Moderator
Ordenskrieger
Ordenskrieger
Beiträge: 359
Registriert: 24.12.2012 21:26
Hat sich bedankt: 97 Mal
Danksagung erhalten: 61 Mal


Dann hoffe ich mal, dass meine Antwort nicht als "Troll" abgestempelt wird... :o

:mrgreen:
Metanoeite
Schwarzer Wächter
Schwarzer Wächter
Beiträge: 3176
Registriert: 02.10.2005 13:50
Hat sich bedankt: 53 Mal
Danksagung erhalten: 629 Mal


Rothinsky hat geschrieben:
Dann hoffe ich mal, dass meine Antwort nicht als "Troll" abgestempelt wird... :o

:mrgreen:
Welche Antwort meinst du denn konkret? Flugsystem? Warum sollte die dich als Troll abstempeln?
Petra
Bettler
Bettler
Beiträge: 6
Registriert: 21.03.2014 16:28
Danksagung erhalten: 3 Mal


Lord Dagon hat geschrieben:
Anmerkung:Es fehlen noch 15% der Nebenquests und 85% sind fertig! Also umgekehrt ;)
Sollst du in deinen Mails nuscheln? :lol:
Rothinsky
Moderator
Moderator
Ordenskrieger
Ordenskrieger
Beiträge: 359
Registriert: 24.12.2012 21:26
Hat sich bedankt: 97 Mal
Danksagung erhalten: 61 Mal


Lord Dagon hat geschrieben:
Welche Antwort meinst du denn konkret? Flugsystem? Warum sollte die dich als Troll abstempeln?
Ich meinte in der Anmeldung für die Alpha. :D

Das mit dem "Troll" bezog sich auf:
Lord Dagon hat geschrieben:
Zusätzlich gibt es die Spalte "Was zeichnet dich als Tester aus". Diese dient dazu Trolle abzufangen, wer also eine nachvollziehbare Begründung nennen kann hat nichts zu befürchten, wer schreibt: "Ich will endlich Enderal zoookköäääään!!!111einelf" eher schon.
Hab sowas geschrieben wie, dass ich die besondere Eigenschaft habe Bugs nahezu magisch anzuziehen.. :oops: :mrgreen:
Marais
Schwertmeister
Schwertmeister
Beiträge: 75
Registriert: 15.03.2008 14:00
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal


Ich wünsche allen Alpha-Testern schonmal viel Spaß! :D

Ich selbst möchte aber lieber das fertige Produkt abwarten. Ist einfach ein anderes Erlebnis, wenn die Entwicklung dann wirklich "abgeschlossen" ist und man nicht mehr alle paar Meter über irgendwelche Bugs stolpert. Aber ich kann auch mit dem ganzen Early-Access-Kram überhaupt nichts anfangen. ;)
Diaz
Krieger
Krieger
Beiträge: 32
Registriert: 27.08.2010 20:44
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal


Marais hat geschrieben:
Aber ich kann auch mit dem ganzen Early-Access-Kram überhaupt nichts anfangen. ;)
Early-Access ist für mich ein Finanzierungsmodell. Sicherlich ist der Preis für diese Titel geringer als der vermutliche Endpreis. Es gibt eine Käuferbasis, die von selbst - um ihre Investition zu erhöhen - auf jegliche Fehler aufmerksam macht. Dem vom Entwickler jederzeit mit einem Verweis auf den frühen Status begegnet werden kann. Das Image leidet daher eher nicht. Übersehen bezahlte Mitarbeiter jedoch Fehler, ist der Imageschaden da. Wie konnte man es nur mit Fehlern in den Handel geben. Zugleich läuft die Mundwerbung in frühem Status an und sorgt für noch mehr bezahlende Tester und legt weitere Grundsteine für die Käuferschicht, die dann den Vollpreis bezahlt. Und falls das Interesse ausbleibt, ist man dann eben vorsichtig was die weiteren Produktionskosten angeht.

Eine Alphaphase - hier mit dem Beispiel Enderal - kann ich damit nicht gleichsetzen. Sicherlich wird das Team von SureAI nicht aus lauter Altruisten bestehen, sondern werden ihre eigene Intention verfolgen, bei welcher ein gutes Endresultat von Vorteil ist. Hier ist das Team kleiner, es können keine nicht-involvierten Tester von irgendwo abgezogen werden. Es braucht Tester, die keine Ahnung haben von den dahinterstehenden Konzepten, um anders auf Unstimmigkeiten aufmerksam zu machen (Mein eigenes gekochtes Essen finde ich super! Meine Freundin meistens nicht. Und ich mag es nicht etwa, weil ich es nach meinem Geschmack würzen kann - ich würze nämlich gar nicht. Das Essen anderer sollte jedoch etwas gewürzt sein, wenn ich nochmal wiederkommen und essen soll. Mein Essen ist eben einfach von mir und damit für mich gut.)
Für die Alphaphase Enderals habe ich mich beworben. Ich finde sie notwendig und mehr als verständlich. :)

Das Smiley im Zitat habe ich bemerkt, meine Ausführung ist daher nicht unbedingt gegen Marais gerichtet. :lol:
Celestis
Schattengott
Schattengott
Beiträge: 942
Registriert: 09.12.2014 19:08
Hat sich bedankt: 167 Mal
Danksagung erhalten: 147 Mal


Rothinsky hat geschrieben:
Celestis hat geschrieben:
Würde gerne mal die Flugtiere sehen und damit einmal fliegen :)
Die werden es, laut aktuellem Stand, wenn überhaupt nur nach Release mit einem Update geben, weil das Feature einfach viel mehr Aufwand macht als gedacht. Ich darf gerne korrigiert werden, wenn dem nicht so ist.. :)
Das ist zwar schade aber OK ist ja auch eine Alphavision :)
Natürlich werden da nicht viele Dinge voll funktionieren,
aber ich freue mich dennoch drauf
Xant Selgar
Schwertmeister
Schwertmeister
Beiträge: 73
Registriert: 16.12.2012 19:44
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal


Eine kleine Frage hätte ich noch: Hat die Testversion denn den gesamten Content der Releaseversion?
Wigbold
Ordenskrieger
Ordenskrieger
Beiträge: 365
Registriert: 20.09.2014 09:12
Hat sich bedankt: 63 Mal
Danksagung erhalten: 117 Mal


Xant Selgar hat geschrieben:
Eine kleine Frage hätte ich noch: Hat die Testversion denn den gesamten Content der Releaseversion?
Steh weiter oben im Thread und auf Gamestar. Es gibt ca. 30 Stunden Mainquest (das Ende ist nicht enthalten), sowie ca. 85% der Nebenquests. Ob noch Gameplaymechaniken, bestimmte Features oder Teile der Welt fehlen, ist nicht bekannt. Ich denke aber mal, dass so gut wie alles aus dem fertigen Spiel auch schon in der Alpha enthalten sein wird. Schließlich sollen ja auch die Spielerführung, Balancing und Mechaniken getestet werden.

Edit:
Eine NDA gibt es ja sowieso und es handelt sich um eine closed-alpha mit begrenzter Testerzahl, insofern wird man wohl nichts aus Spoilergründen zurückhalten und mehr oder weniger die aktuellste lauffähige Version anbieten, vermute ich mal.
Petra
Bettler
Bettler
Beiträge: 6
Registriert: 21.03.2014 16:28
Danksagung erhalten: 3 Mal


Rothinsky hat geschrieben:
Celestis hat geschrieben:
Würde gerne mal die Flugtiere sehen und damit einmal fliegen :)
Die werden es, laut aktuellem Stand, wenn überhaupt nur nach Release mit einem Update geben, weil das Feature einfach viel mehr Aufwand macht als gedacht. Ich darf gerne korrigiert werden, wenn dem nicht so ist.. :)
Liest denn hier niemand meine Previews? (Hab ich das überhaupt geschrieben?) :?:
321 Beiträge Seite 6 von 33

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 101 Gäste