Anmeldung zum Enderal-Alphatest gestartet

Moderator: Moderatoren

321 Beiträge Seite 27 von 33
Metanoeite
Schwarzer Wächter
Schwarzer Wächter
Beiträge: 3176
Registriert: 02.10.2005 13:50
Hat sich bedankt: 53 Mal
Danksagung erhalten: 629 Mal


Simon derKiller hat geschrieben:
Wie laufen diese Tests eig. genau ab? Wird hier hauptsächlich die Main Quest gespielt um Gamebreaker zu suchen oder einfach frei erkunden um wirklich auch Item-Fehler, Design-Fehler und so zu beheben?
Alles! Es muss alles getestet werden! :D
Wobei grundlegende Designfehler so kurz vor Release nicht mehr behebbar sind (So der Sorte: Euer Questsystem ist total für den Arsch), aber bisher gab es von keinem der Tester das Feedback das etwas grundlegendes falsch gemacht wurde. Die Tests sind auch wichtig um das Balancing gut hinzubekommen, wobei das Feedback da extrem auseinander geht... 50% der Tester finden es "viel zu einfach" und 50% "viel zu schwer". Kompliziert da einen Mittelweg zu finden.
Celestis
Schattengott
Schattengott
Beiträge: 942
Registriert: 09.12.2014 19:08
Hat sich bedankt: 167 Mal
Danksagung erhalten: 147 Mal


Mhh nicht alle Jo.

Ich wollte es nicht nur einfach zocken.
Sondern auch die Map fertig bekommen. Quasi, kleines Bonus vom Fan :)
Klar Bugs sind in so einem Riesigem Spiel normal. Selbst Skyrim hatte Bugs trotz QA!
Bei einem Spiel wie Enderal sind Beta-Tester das A und O in Nicht kommerziellen Spielen.
Simon derKiller
Lichtgeborener
Lichtgeborener
Beiträge: 598
Registriert: 28.07.2015 07:20
Hat sich bedankt: 98 Mal
Danksagung erhalten: 112 Mal


Oke klingt schon mal super :) boa ich freue mich so dermaßen auf Enderal ich glaube ich habe mich verliebt ;)
Tealor Arantheal
Hoher
Hoher
Beiträge: 1319
Registriert: 04.01.2013 16:45
Hat sich bedankt: 122 Mal
Danksagung erhalten: 150 Mal


Metanoeite hat geschrieben:
50% der Tester finden es "viel zu einfach" und 50% "viel zu schwer". Kompliziert da einen Mittelweg zu finden.
Das stimmt.
Ich spiele bereits von Anfang an auf dem "Eisernen Pfad" und finde es jetzt nicht so knackig, aber auch nicht zu leicht (wurde von Riq mal gleich zu Beginn mit zwei Schlägen platt gemacht ^^).
Man muss eben nur das Kampfsystem kennen und wenn man schon wie ein Verrückter seit Oblivion, Nehrim, von mir aus auch Fallout spielt (gibt dort ja auch Nahkampfwaffen ^^), hat man schon einen gewissen Umgang mit den Gegner und der Engine selbst. ;)

Vor Küstenpirschern rette ich mich auf einen Stein und baller sie mit Pfeil und Bogen ab.

Den ersten Troll locke ich in eine Falle.
...

Es ist da alles andere als leicht es allen Recht zu machen.
Von meiner Warte darf man keineswegs ausgehen!
Sonst boykottieren reguläre Spieler das Spiel. ^^
Wobei ich noch nie Dark Souls gespielt habe und ich wüsste nicht ob mir das auch gefallen würde.
Ich setze schon so ein paar Ansprüche in die Schwierigkeit und probier gern mal den schwierigsten Grad.
Aber in Enderal kommt mir ja auch die Erfahrung der kompletten Spielreihe und ihren spielerisch ähnlichen Gegenstücke, in einer anderen, postapokalyptischen Welt zu Gute.

Was das Balancing betrifft, bin ich die schlechteste Referenz :thumbsdown:
Metanoeite
Schwarzer Wächter
Schwarzer Wächter
Beiträge: 3176
Registriert: 02.10.2005 13:50
Hat sich bedankt: 53 Mal
Danksagung erhalten: 629 Mal


Tealor Arantheal hat geschrieben:
Was das Balancing betrifft, bin ich die schlechteste Referenz :thumbsdown:
Am Eisernen Pfad sind schon ganz andere gescheitert. Das sollte man nicht an den ersten Spielstunden messen. Die sind viel einfacher damit man sich Jahre nach dem man Skyrim spielte wieder an das System gewöhnen kann. Zieht danach massiv an. ;)
Celestis
Schattengott
Schattengott
Beiträge: 942
Registriert: 09.12.2014 19:08
Hat sich bedankt: 167 Mal
Danksagung erhalten: 147 Mal


Metanoeite hat geschrieben:
Man kann davon ausgehen dass eine große Anzahl in erster Linie daran interessiert ist "endlich zocken" zu können. Das war wohl auch der Grund für die überschaubare Aktivität im Alphatest - Es war einfach zu verbuggt, es gab einfach zu viele Gamebreaker und die Tester haben eher beim ersten Problem aufgehört als weiter zu testen. Da bringt es auch nichts an jeder Ecke zu sagen dass es ein unfertiges Projekt ist und man mit Gamebreakern rechnen muss.
Sich als Tester anzumelden, ist eine Aufgabe, die man ernst nehmen sollte,
sonst macht eine Anmeldung ja keinen Sinn, eine Gamergruppe wie SureAI zu
unterstützen um eine Lösung für das Problem zu finden.

Das Tester nach kurze Zeit einfach aufgeben ist natürlich :sick:
Das geht gar nicht :thumbsdown:

Tealor Arantheal hat geschrieben:
Es ist da alles andere als leicht es allen Recht zu machen.
Das ist wohl war ^^
Recht machen kann man es eh keinen.

Meine Covers waren ein gutes Beispiel^^
Der eine will es so und............

Man muss das Spiel so nehmen wie es ist, was ich mit Nehrim auch tat.
Es war ein sehr schönes Spiel und Enderal wird es auch sein.
Enderal wurde nicht umsonst ausgezeichnet.
Tealor Arantheal
Hoher
Hoher
Beiträge: 1319
Registriert: 04.01.2013 16:45
Hat sich bedankt: 122 Mal
Danksagung erhalten: 150 Mal


Metanoeite hat geschrieben:
Zieht danach massiv an. ;)
Dann bin ich beruhigt :)
Majora
Hauptmann
Hauptmann
Beiträge: 91
Registriert: 17.07.2011 19:09
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal


Celestis hat geschrieben:
Sich als Tester anzumelden, ist eine Aufgabe, die man ernst nehmen sollte,
sonst macht eine Anmeldung ja keinen Sinn, eine Gamergruppe wie SureAI zu
unterstützen um eine Lösung für das Problem zu finden.

Das Tester nach kurze Zeit einfach aufgeben ist natürlich :sick:
Das geht gar nicht :thumbsdown:
Das ist halt das Problem, wenn man eine bunte Schar Fans aus dem Internet für den Job einspannt, die wollen natürlich das Spiel geniessen anstatt ihrer Pflicht nachzukommen. Die machen das ja auch privat in ihrer Freizeit. Wenn man irgendwelche Leute dafür bezahlen würde, dann sähe das höchstwahrscheinlich ganz anders aus, aber die Möglichkeit ist natürlich für ein unkommerzielles Projekt wie Enderal ausgeschlossen und Freiwillige einzuspannen die einzige Lösung.
Und Freiwillige wollen wie gesagt in erster Linie daddeln um Spaß zu haben und nicht irgendeine Pflicht erfüllen. Das ist natürlich in keinster Weise Sinn der Sache, aber eben irgendwo auch verständlich und nur menschlich.
Und wenn das Spiel aufgrund irgendwelcher Gamebreaker nicht zu geniessen ist, hat der kleine Mann aus dem Internet schnell keine Lust mehr. Dumm gelaufen. Mich persönlich würde es aber nicht wundern, wenn die Leute von SureAI eine gewisse Ausfallquote miteinkalkuliert haben.
Celestis
Schattengott
Schattengott
Beiträge: 942
Registriert: 09.12.2014 19:08
Hat sich bedankt: 167 Mal
Danksagung erhalten: 147 Mal


Majora hat geschrieben:
Das ist halt das Problem, wenn man eine bunte Schar Fans aus dem Internet für den Job einspannt, die wollen natürlich das Spiel geniessen anstatt ihrer Pflicht nachzukommen. Die machen das ja auch privat in ihrer Freizeit. Wenn man irgendwelche Leute dafür bezahlen würde, dann sähe das höchstwahrscheinlich ganz anders aus, aber die Möglichkeit ist natürlich für ein unkommerzielles Projekt wie Enderal ausgeschlossen und Freiwillige einzuspannen die einzige Lösung.
Und Freiwillige wollen wie gesagt in erster Linie daddeln um Spaß zu haben und nicht irgendeine Pflicht erfüllen. Das ist natürlich in keinster Weise Sinn der Sache, aber eben irgendwo auch verständlich und nur menschlich.

Als die Alpha raus kam, kamen über 4000 neue User hier ins Forum, die
einfach nur spielen wollten, aber nicht wirklich helfen wollten. Die meisten
sind gar nicht mehr ON, weil sie nicht in die Alpha gekommen sind. Forumleichen

Die meisten haben nur daddeln im Sinn (ohh wie cool eine neue TC muss ich haben)
aber das die Alpha natürlich sehr verbugt ist, daran dachten die meisten erst
gar nicht. Ha ha nichts mit daddeln ;)
Majora hat geschrieben:
Und wenn das Spiel aufgrund irgendwelcher Gamebreaker nicht zu geniessen ist, hat der kleine Mann aus dem Internet schnell keine Lust mehr. Dumm gelaufen. Mich persönlich würde es aber nicht wundern, wenn die Leute von SureAI eine gewisse Ausfallquote miteinkalkuliert haben.
Vielleicht erkannten die meisten nicht das Problem, dass die Alpha sehr viele Bugs
hatte oder sie hatten einfach keine Lust mehr, weil Enderal nicht lief......w.a.i.
Ich gehe auch davon aus, dass SureAI die Ausfallquote mit einkalkuliert hat^^
Synthoras
Hauptmann
Hauptmann
Beiträge: 95
Registriert: 14.01.2011 17:32
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal


aber das die Alpha natürlich sehr verbugt ist, daran dachten die meisten erst
gar nicht. Ha ha nichts mit daddeln ;)
Ein Grund warum ich es gar nicht erst versucht habe.Ich will Enderal relativ bug frei durchspielen und genießen ohne dabei noch Arbeiten zu müssen.
321 Beiträge Seite 27 von 33

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 92 Gäste