Anmeldung zum Enderal-Alphatest gestartet

Moderator: Moderatoren

321 Beiträge Seite 15 von 33
Bloodpain
Enderal Team
Enderal Team
Hauptmann
Hauptmann
Beiträge: 81
Registriert: 18.03.2015 20:31
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 20 Mal


Moinsen,

Aufgrund der Info das verschiedene Systeme getestet werden (low, mid, high) und vor allem der unterschiedlichen Prozessor/Grafikkartenhersteller, (Nvidia/ATI, bzw intel/amd) wird es eher mixed sein.

Dazu kommt das man als Tester Arbeit hat. Jeder der mal z. b. Admin irgendwo war wird wissen, dass die Anfragen "da ist ein Cheater" etc immer kommen werden und das je nach größe des Projektes immer in Arbeit ausartet. Auch das wird und muss! hier der Fall sein. Denn jeder der sich für die Alpha registriert sollte den Hintergedanken haben das man im gewissen Sinne "ehrenamtlicher" Mitarbeiter wird. Du (als Alphatester) bist für einen Großteil der Qualität bzw des Spielfluss zuständig (Bugs Beseitigung/Crash des Spieles).

Natürlich werden 95% der Bewerber in die Röhre schauen, alles andere wäre etwas naiv.

lg und schönen Sonntag

@Tarantel schreib einfach Lord Dagon z.b. an mit deiner Anfrage ggf. sind ein paar Daten notwendig die du bei der Registrierung angegeben hast. Ich bin mir sicher das man das prüfen kann.
Wigbold
Ordenskrieger
Ordenskrieger
Beiträge: 365
Registriert: 20.09.2014 09:12
Hat sich bedankt: 63 Mal
Danksagung erhalten: 117 Mal


Bloodpain hat geschrieben:
Moinsen,

Dazu kommt das man als Tester Arbeit hat. Jeder der mal z. b. Admin irgendwo war wird wissen, dass die Anfragen "da ist ein Cheater" etc immer kommen werden und das je nach größe des Projektes immer in Arbeit ausartet. Auch das wird und muss! hier der Fall sein. Denn jeder der sich für die Alpha registriert sollte den Hintergedanken haben das man im gewissen Sinne "ehrenamtlicher" Mitarbeiter wird. Du (als Alphatester) bist für einen Großteil der Qualität bzw des Spielfluss zuständig (Bugs Beseitigung/Crash des Spieles).
:?: :?: Hab ehrlicherweise nicht ansatzweise verstanden, was du hier sagen wolltest :mrgreen:
Caleb8980
Enderal Team
Enderal Team
Weltenwandeler
Weltenwandeler
Beiträge: 505
Registriert: 30.12.2013 01:30
Hat sich bedankt: 51 Mal
Danksagung erhalten: 138 Mal


Wigbold hat geschrieben:
Bloodpain hat geschrieben:
Moinsen,

Dazu kommt das man als Tester Arbeit hat. Jeder der mal z. b. Admin irgendwo war wird wissen, dass die Anfragen "da ist ein Cheater" etc immer kommen werden und das je nach größe des Projektes immer in Arbeit ausartet. Auch das wird und muss! hier der Fall sein. Denn jeder der sich für die Alpha registriert sollte den Hintergedanken haben das man im gewissen Sinne "ehrenamtlicher" Mitarbeiter wird. Du (als Alphatester) bist für einen Großteil der Qualität bzw des Spielfluss zuständig (Bugs Beseitigung/Crash des Spieles).
:?: :?: Hab ehrlicherweise nicht ansatzweise verstanden, was du hier sagen wolltest :mrgreen:
XD

Er meint, dass man als Tester dieselbe Verantwortung übernehmen muss wie als Admin und man deshalb mit einer gewissen Ernsthaftigkeit (wie halt bei ner "echten" Arbeit) da rangehen sollte.

Das mit dem Admin ist allerdings eher auf Multiplayer-Games mit dezidierten Servern bezogen; vor allem im Ego-Shooter-Bereich haben da viele Clans ihre eigenen Server mit ihren eigenen Admins - welche dann dafür sorgen müssen, dass sich aufgehangene Server neugestartet oder Cheater gebannt werden ;-)


Allerdings bloodpain hat deine Aussage nicht wirklich einen kausalen Zusammenhang mit dem Fakt, dass nur ein gewisser Prozentsatz aller Menschen, die sich für den Test angemeldet haben auch als Tester genommen werden...

Es sei denn du wolltest einen Vergleich mit einer Art Vorstellungsgespräch ziehen bei dem ja auch nur ein Teil aller Bewerber genommen wird (dann ist das aber echt abstrus formuliert xD)
Diaz
Krieger
Krieger
Beiträge: 32
Registriert: 27.08.2010 20:44
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal


Du als Alphatester wirst Arbeit haben.
Es wird nicht darum gehen, Enderal einfach durchzuspielen. Und auf Offensichtlichkeiten hinzuweisen.
Vielleicht muss die Balance eines Gebietes geprüft werden. Dann spielt man dieses Gebiet eben vielfach mit unterschiedlichen Spielleveln durch (Konsolenkommandos machen es möglich).
Oder, wenn du dich beispielsweise als Korrekturleser angeboten haben solltest und man dich aufnimmt, dann liest du eben echt jeden Furzel und notierst dir, was nicht stimmt.
Vielleicht setzt man dich auch einfach in ein Gebiet und lässt dich laufen - damit geschaut werden kann, ob genug Spieler gewisse Hinweise deuten können und so eigenständig Quests starten. Oder ob nicht. Dann gibts fette Achtung!-Schilder.
Vieles ist möglich.

Was ich mich allerdings frage, ist folgendes: Seitens SureAI muss es Absicherungen für die Geheimhaltung geben. Eine Möglichkeit wäre, jeweils wenigen - oder einzelnen - Testern nur Zugang zu bestimmten Kartenarealen zu gewähren oder gar nur zu einzelnen Höhlen. Geht von dem Kartenmaterial oder der dazugehörigen Geschichte etwas in die Öffentlichkeit, ist es nicht schwer das "Loch" zu stopfen.
Allerdings spricht dagegen: Wenn dem so wäre, wäre eine frühe Ankündigung dieser Methode sinnvoll gewesen. Hätte also längst passieren müssen. Es schreckt eben jene ab, die einfach nur einen Prerelease erwarten. Und es muss etliche Anmeldungen geben, die sich ganz allein darauf beziehen. Und das Team um SureAI hält von Prävention sicherlich mehr als von noch mehr Arbeit. :thumbsup:
Bloodpain
Enderal Team
Enderal Team
Hauptmann
Hauptmann
Beiträge: 81
Registriert: 18.03.2015 20:31
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 20 Mal


@Caleb

ok ja es ist etwas abstrus (hätte da nochmal drüber lesen müssen bzw ich habe vllt Dinge/Wissen vorrausgesetzt die nicht jedem bekannt sind).

Im groben hast du es aber genau richtig verstanden.

Als Tester musst du ja alles dokumentieren d. h. Screenshot machen bzw. kurzes Video, dann musst du den Fehler ja so beschreiben, dass das noch andere verstehen bzw reproduzierbar ist, d. h. es ist Arbeit :P.

lg
Metanoeite
Schwarzer Wächter
Schwarzer Wächter
Beiträge: 3176
Registriert: 02.10.2005 13:50
Hat sich bedankt: 53 Mal
Danksagung erhalten: 629 Mal


Anfragen wegen Korrektur der Anmeldedaten wie Emailadresse könnt ihr an QA@sureai.net schicken, dann geht es direkt zu Burian, der kümmert sich darum.

Noch kurze Infos zur Alpha: Die Anmeldung endet heute um 18 Uhr und der Test beginnt ab Anfang August. Es wird mehrere Testgruppen geben, die mit dem Abstand von ein paar Wochen Versionen bekommen, damit diese wieder einen neuen Spielstand beginnen. Wer in der ersten Testgruppe nicht gelost wird, kann in einer späteren immer noch dazu stoßen. Jede Gruppe ist zwischen 15 - 20 Personen groß. Die Tester des ersten Durchgangs werden voraussichtlich morgen per Mail informiert. Die Version ist übrigens unbeschränkt spielbar und jeder Tester bekommt den gesamten Inhalt und nicht nur Abschnitte (anders kann man Balancing etc. auch gar nicht gescheit testen).
LouishareeZan
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 1
Registriert: 20.07.2015 09:44
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal


@Lord Dagon

Moinsen!
Bin neu hier im Forum und habe mich heute (mit meinen echten Daten :lol: ) als Testerin beworben.

Möchte mich schon mal, völlig unabhängig davon, ob ich nun ausgewählt werde oder nicht, bei Euch Machern für die riesen Arbeit bedanken, die Ihr bisher in dieses Projekt investiert habt! Coole Sache!!

Chapeau für Euren Elan, Eure Ideen und Eure Geduld !! :thumbsup:
Majora
Hauptmann
Hauptmann
Beiträge: 91
Registriert: 17.07.2011 19:09
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal


So, Kinder. Ich war fleißig und schnell, und hab mir 'ne neue Grafikkarte besorgt, denn Hand aufs Herz: meine GT 530 war inzwischen doch ziemlich schwach auf der Brust. Wer die Vermutung anstellt, dies geschah einzig deswegen, um mich noch für Alpha melden zu können, der kann dies ruhig tun, ich muss jedoch entgegnen, dass besagte Alpha den Prozess allerhöchstens beschleunigt hat. :mrgreen:
In diesem Sinne, viel Glück an all diejenigen, die sich für die Alpha (mit ihren korrekten Daten) angemeldet haben.
Darth_Siddius
Lumpensammler
Lumpensammler
Beiträge: 8
Registriert: 13.07.2015 10:17
Hat sich bedankt: 2 Mal


Na dann hoffe ich mal, dass ich morgen nach meiner Klausur ne hübsche Mail im Fach zu stecken habe :P
Burian
Gauner
Gauner
Beiträge: 19
Registriert: 29.11.2014 13:58
Hat sich bedankt: 15 Mal
Danksagung erhalten: 27 Mal


Ich werde die Mails sogar noch heute versenden. :)
321 Beiträge Seite 15 von 33

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 44 Gäste