Enderal Grafik Upgrade

Moderator: Moderatoren

33 Beiträge Seite 3 von 4
Redanxela
Arkanmagier
Arkanmagier
Beiträge: 344
Registriert: 13.06.2012 21:21
Hat sich bedankt: 54 Mal
Danksagung erhalten: 65 Mal


Ihr erwägt doch nicht etwa, Fallout im Zweifel Enderal vorzuziehen? Schämt euch! :D
Caleb8980
Enderal Team
Enderal Team
Weltenwandeler
Weltenwandeler
Beiträge: 505
Registriert: 30.12.2013 01:30
Hat sich bedankt: 51 Mal
Danksagung erhalten: 138 Mal


Redanxela hat geschrieben:
Ihr erwägt doch nicht etwa, Fallout im Zweifel Enderal vorzuziehen? Schämt euch! :D
Als ob :D

Aber das was Wigbold beschreibt kann schon durchaus eintreten, nicht umsonst gibt es sowohl in Facebook als auch in Moddb schon Fragen von wegen ob Enderal vor FO4 kommt oder nicht.

Persönlich hätte ich kein Problem wenn Enderal erst nach FO4 kommt, allerdings denke ich, dass SureAI das eher verhindern will; irgendwann soll Enderal ja auch mal fertig sein :lol:
(Mal davon abgesehen, dass es todsicher auch Leute geben wird, die danach von Enderal abspringen nach dem Motto: Jetzt, nach FO4, kräht doch eh kein Hahn mehr danach)

Auch hab ich kein Problem mal mit einem RPG zu pausieren, um ein anderes anzufangen (allerdings konnte ich auch keine 500 Stunden in Vanilla Skyrim verbringen, obwohl ich eigentlich zu der Sorte Menschen gehöre, die jeden Stein umdrehen auf der Suche nach Loot oder Geheimnissen) und doch kenne ich viele Menschen, die das anders sehen und bis FO4 "alt" ist kann Enderal in der Tat vergessen worden sein :(
Redanxela
Arkanmagier
Arkanmagier
Beiträge: 344
Registriert: 13.06.2012 21:21
Hat sich bedankt: 54 Mal
Danksagung erhalten: 65 Mal


Die Gefahr, dass Leute wegen Fallout abspringen, ist mir durchaus bewusst. Und wenn das zeitlich unglücklich fällt, gibt es wahrscheinlich nicht viel, was man dagegen machen kann. Deswegen, SureAI, haltet euch ran! Wunschreleasetermin ist Mitte/Ende September, dann bin ich mit meinem Bachelor fertig und habe noch ein paar freie Tage, bis der Master stresst^^
Metanoeite
Schwarzer Wächter
Schwarzer Wächter
Beiträge: 3176
Registriert: 02.10.2005 13:50
Hat sich bedankt: 53 Mal
Danksagung erhalten: 629 Mal


Fallout 4 spielt doch jetzt schon eine Rolle und wird es auch tun wenn Enderal vor Fallout kommt. Das Spiel wird in Sachen PR vermutlich am Spätsommer alle PR-Register ziehen um kurzfristig die gewünschte Sichtbarkeit aufzubauen, was auch aus der späten Ankündigung folgt. In Sachen PR und Medienaufmerksamkeit können wir da nicht mal ansatzweise so viel Sichtbarkeit bekommen und FO4 ist vermutlich viel länger ein aktiv gespieltes Spiel als TW3 (wovon man jetzt plötzlich nur noch wenig hört). Das liegt nicht nur an den Mods, sondern daran, dass alle Bethesdatitel außerordentlich lange im Interessensschwerpunkt der Spieler liegt (was für sie spricht - liegt auch sicher am Modsupport). Was heißt das ein Release lange nach FO4 auch nix bringt (schonmal deshalb nicht, weil die Leute Enderal irgendwann unabhängig von FO4 "vergessen" und es langsam Zeit wird)
Skyrim ist jetzt wieder bei Leserinteresse der Gamestar auf Platz 5, und das 4 Jahre nach Release. Das wird bei The Witcher 3 in 4 Jahren nicht so sein.
Ob aber FO4 eine so große Gefahr für die Bekanntheit von Enderal wird bleibt offen. TW3 hatte auch noch dasselbe Setting und einen größeren Focus auf Story. Enderal setzt ja den Focus auch woanders als TES/Fallout und so viele OpenWorld-Games wird es dieses Jahr nicht geben. Wenn ihr mich fragt, ist die Schnittmenge vom Witcher zu Enderal größer als die von Fallout und Fantasy wird auch gerne gespielt (und da kommt dieses Jahr nicht mehr viel).
Ein TES6 wäre ein bischen fieser.
Grundsätzlich liegt unser USP aber auch darin dass Enderal die Spieler traumatisiert.

Lustigerweise ist aber auch vor einiger Zeit dieses Meme aufgetaucht.
Celestis
Schattengott
Schattengott
Beiträge: 942
Registriert: 09.12.2014 19:08
Hat sich bedankt: 167 Mal
Danksagung erhalten: 147 Mal


Ich persöhnlich mag keine Ballerspiele wie Counterstrike - CoD oder FO 4, weil ich kein wirklicher Shooter bin.
Ist mir auch viel zu häktisch und zu stressig. Auch wenn meine Hardware es ohne Probleme kann.
Das geballere nervt und ist eh immer das gleiche.

Ich ziehe Adventuregames vor.
Egal welche, solange die Qualität und das Spiel begeistert, spiele ich es.
Mit Morrowind, fing bei mir alles an. So habe ich meine Lust nach Adventuregames gefunden.
Daran wird sich auch nichts ändern!

Lord Dagon hat geschrieben:
Ein TES6 wäre ein bischen fieser.
Grundsätzlich liegt unser USP aber auch darin dass Enderal die Spieler traumatisiert.
Ich bezweifle sehr, das TES6 in diesem Jahr herauskommen wird.
(Falls es überhaupt geplant ist)
Das wird wohl noch 2-3 Jährchen dauern, bis dahin wird Enderal die TES Fans begeistern.


@LordDagon: Seit wann bist Du denn kein Admin mehr?
Wigbold
Ordenskrieger
Ordenskrieger
Beiträge: 365
Registriert: 20.09.2014 09:12
Hat sich bedankt: 63 Mal
Danksagung erhalten: 117 Mal


Celestis hat geschrieben:
Ich persöhnlich mag keine Ballerspiele wie Counterstrike - CoD oder FO 4, weil ich kein wirklicher Shooter bin.
Mit FO4 ist Fallout 4 gemeint.

@Dagon: Was bedeutet denn bitte USP?
Celestis
Schattengott
Schattengott
Beiträge: 942
Registriert: 09.12.2014 19:08
Hat sich bedankt: 167 Mal
Danksagung erhalten: 147 Mal


Wigbold hat geschrieben:
Celestis hat geschrieben:
Ich persöhnlich mag keine Ballerspiele wie Counterstrike - CoD oder FO 4, weil ich kein wirklicher Shooter bin.
Mit FO4 ist Fallout 4 gemeint.
Ich weiss. FO4 ist ja ein Ballerspiel, aber man kann ja auch was bauen.
Ist aber dennoch nichts für mich.
Drawkiin
Sterndeuter
Sterndeuter
Beiträge: 156
Registriert: 13.06.2013 07:11
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal


@Wigbold Ich glaub es bedeutet das hier : http://www.wirtschaftslexikon24.com/d/u ... on-usp.htm
Wigbold
Ordenskrieger
Ordenskrieger
Beiträge: 365
Registriert: 20.09.2014 09:12
Hat sich bedankt: 63 Mal
Danksagung erhalten: 117 Mal


Celestis hat geschrieben:
Ich weiss. FO4 ist ja ein Ballerspiel, aber man kann ja auch was bauen.
Ist aber dennoch nichts für mich. [/b]
:shock: Nicht wirklich, FO4 ist natürlich ein Rollenspiel. Fokus auf Erkundung, Charakterentwicklung, Story - alles in einer offenen Welt. Also mit CoD oder Counterstrike hat das nun wirklich nichts gemein...
Drawkiin hat geschrieben:
@Wigbold Ich glaub es bedeutet das hier : http://www.wirtschaftslexikon24.com/d/u ... on-usp.htm
Danke, Drawkiin. Das haut hin. Na da bin ich dann aber wirklich mal gespannt. Hätte Enderals Stärken durchaus auch in der Story gesehen, aber das ist natürlich 'ne Ansage. Den Spieler wirklich emotional stark zu involvieren, ist eine extrem schwere Aufgabe, die zumindest bei mir nur ganz wenigen Spielen gelingt, und erfordert neben gutem Writing und Charakterdesign auch eine hervorragende Atmosphäre. Ich bin gespannt, ob das so gut klappt, wie ihr euch das wünscht. Ein super Zeichen ist ja zumindest mal, dass es anscheinend bei dir selber geklappt hat, Dagon. Zumindest wirkt es so, wenn man deinen Eintrag im "Entwickler-Blog" liest. Ich bin gespannt! Lasst euch nicht zu viel Zeit :mrgreen:
Celestis
Schattengott
Schattengott
Beiträge: 942
Registriert: 09.12.2014 19:08
Hat sich bedankt: 167 Mal
Danksagung erhalten: 147 Mal


Wigbold hat geschrieben:
Celestis hat geschrieben:
Ich weiss. FO4 ist ja ein Ballerspiel, aber man kann ja auch was bauen.
Ist aber dennoch nichts für mich. [/b]
:shock: Nicht wirklich, FO4 ist natürlich ein Rollenspiel. Fokus auf Erkundung, Charakterentwicklung, Story - alles in einer offenen Welt. Also mit CoD oder Counterstrike hat das nun wirklich nichts gemein...
Ohh dachte ich immer, weil geballert wird.
Ist wohl ein RPG oder?
33 Beiträge Seite 3 von 4

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste