Kolumne zu bezahlten Mods

Moderator: Moderatoren

14 Beiträge Seite 2 von 2
Caleb8980
Enderal Team
Enderal Team
Weltenwandeler
Weltenwandeler
Beiträge: 505
Registriert: 30.12.2013 01:30
Hat sich bedankt: 51 Mal
Danksagung erhalten: 138 Mal


Etwas positives hatte das Ganze aber doch: Ihr seit komplett ohne Ankündigung auf Platz 11 auf moddb geklettert xD

Vielleicht solltet ihr darauf auch noch eine News rausbringen, ich hab zwar schon hier auf das Forum verwiesen, aber ich denk die Leute warten da sehensüchtig auf ein offizielles Wort direkt auf moddb :P
Caleb8980
Enderal Team
Enderal Team
Weltenwandeler
Weltenwandeler
Beiträge: 505
Registriert: 30.12.2013 01:30
Hat sich bedankt: 51 Mal
Danksagung erhalten: 138 Mal


Auch hier wird das Ganze zu einem Doppelpost, ich bitte vielmals um Entschuldigung deswegen, aber das schockiert mich doch etwas zu sehr um es nur als Edit reinzuschreiben.

http://sureai.net/forum/viewtopic.php?f ... 593#p60593
mibeh100
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 1
Registriert: 25.04.2015 19:57


hallo,habe gerade mit entsetzen die nachrichten von valve vernommen.auf den nexus seiten gehts schon hoch her.
hier mal eine kleine rechnung von mir.
fallout 3: 115 mods
oblivion: ca 80mods
new vegas: 120 mods
skyrim: 204 mods
90% sind kleine verbesserungen.für die grossen ,wie zum beispiel fallskaar hebe ich gespendet.
kosten für die 4 haupspiele mit dlcs knapp 200 euro.
wenn jeder der mod nur 1euro kosten würde wären das ca 515euro.
ein wahnsinn.
um fallout3 stabil zu bekommen brauchte ich knapp 3jahre.
sind im übrigen auch ne menge stunden und herzblut eingflossen.(nur so nebenbei)

was ich so schlimm an der ganzen sache finde,ist,das die modding scene jahre lang wunderbar für alle(auch für die konzerne),wunderbar funktioniert hat.
beispiel: morrowind und valve.oder der day z mod.alles umsonst ,doch auch sehr erträglich ,weil alte spiele wiederbelebt wurden oder werden und immer noch verkauft werden.
diese aktion korumpiert letztendlich die modding szene und tötet sie.
wie bei fast allem ,wo geld und ein gewinn gedanke ins spiel kommt.
anbei schicke ich vorab eine kleine spende und bin bereit nach veröffentlichung noch etwas nachzulegen und hoffe ,das viele user von mods es mir gleichtun werden.
viele grüsse und alles gute weiterhin.
wehret den anfängen.
Tallantis
Bettler
Bettler
Beiträge: 5
Registriert: 20.07.2010 11:06


Naja und da hat Valve die Idee wieder fallen gelassen. Das mit den 25% war auch ein schlechter Witz. Aber mal unter uns gefragt. Nehrim war so ein eigenes fantastisches Spiel, so komplett usw. Ich finde es ja klasse, solch eine geniale Mod zu zocken und das für lau. Aber ich würde natürlich auf für bezahlen unter der Bedingung, dass die Entwickler die 75% bekommen. Bei der ganzen Kreativität und den Ideen, habt ihr nichtmal über eine kostenlose/günstige UI nachgedacht wie die UnrealUI oder diese OGRE Engine mit der Venetica gebastelt wurde. Ich würde es kaufen, es ist einfach viel zu viel Arbeit um es zu verschenken. Ich bin da persönlich hin und her gerissen, weil eure TCs einfach viele Vollpreistitel in die Tasche stecken.
14 Beiträge Seite 2 von 2

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste