MeinCraftStuff-Interview die Zweite

Moderator: Moderatoren

12 Beiträge Seite 1 von 2
SureBOT
SureAI
SureAI
Sterndeuter
Sterndeuter
Beiträge: 164
Registriert: 01.01.1970 00:00
Danksagung erhalten: 11 Mal


Herzliche Grüße,

nach dem uns MeinCraftStuff letzten Monat bereits zu Enderal interviewte folgt nun der zweite Teil mit Spielerfragen!

Viel Spaß beim zuschauen!
Caleb8980
Enderal Team
Enderal Team
Weltenwandeler
Weltenwandeler
Beiträge: 505
Registriert: 30.12.2013 01:30
Hat sich bedankt: 51 Mal
Danksagung erhalten: 138 Mal


Hatte das Interview schon gestern gesehen, Calia sieht echt toll aus.

Der neue Screenshot mit der Falltür in der Höhle gefällt mir auch. Generell ist es schön zu wissen, dass ihr die Shortcuts am Ende von Dungeons einbaut, sie aber gleichzeitig besser in die Landschaft einfügt.

Das war zuweilen schon etwas komisch in Skyrim vor allem wenn es nur eine Abkürzung zurück an den Anfang des Dungeons war.
Gerade die Shortcuts in Dwemer-Ruinen mit den verschiedenen Aufzügen fand ich am besten, die haben sich harmonisch in die Landschaft eingefügt und es war auch realistischer als normale Abkürzungen.
Einzig, dass sie sich nach einer Weile wieder selbst verschlossen haben missfiel mir, vor allem wenn man wegen einem Quest erneut in die Ruine musste...

Ich hoffe inständig, dass ihr die Probleme mit dem Echtzeitflug in den Griff bekommt - ich will Enderal auch von oben sehen können ^^


Zuletzt wurde noch beiläufig einer meiner Fragen in dem FAQ hier beantwortet, man kann sich das Haus also auch komplett eingerichtet kaufen.

Dazu hab ich auch noch ein Frage: Ist diese Einrichtung dann auch dem neuen Housingsystem unterworfen oder ist sie statisch? :)
Majora
Hauptmann
Hauptmann
Beiträge: 91
Registriert: 17.07.2011 19:09
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal


Tolles Video!
Aber gleich zu Beginn wird erwähnt, dass uns Enderal erst "Ende des Jahres erwartet". Bisher wurde doch immer ein Release im Sommer angestrebt. Wurde dies nun aufgegeben um Enderal den nötigen Feinschliff verpassen zu können?
Redanxela
Arkanmagier
Arkanmagier
Beiträge: 344
Registriert: 13.06.2012 21:21
Hat sich bedankt: 54 Mal
Danksagung erhalten: 65 Mal


Sehr gut, dass das Interview jetzt auch hier zu sehen ist - bin über Facebook schon drauf gestoßen.
Habe mich auch mal mit reingehängt die ganzen Fragen der Leute da zu beantworten, das kann SureAI ja unmöglich alles selber machen und da können wir alten Forumshasen ja mal mithelfen ;)

Am meisten gefreut hat mich übrigens, das Bild von Calia zu sehen. Design ist euch gelungen, sie ist hübsch ohne dabei unnatürlich oder unpassend für die eher etwas düstere Welt Enderals zu wirken, die ihr ja wiederholt beschrieben und uns gezeigt habt. Könnt ihr an diesem Punkt eigentlich schon was zu Romanzen sagen? Dass es diese mit Calia oder Jespar geben kann, weiß ich. Aber bewegen sich die Dialogoptionen denn auf Skyrim-Niveau oder steckt da buchstäblich mehr Liebe drin, wie zum Beispiel in Mass Effect?
Metanoeite
Schwarzer Wächter
Schwarzer Wächter
Beiträge: 3176
Registriert: 02.10.2005 13:50
Hat sich bedankt: 53 Mal
Danksagung erhalten: 629 Mal


Majora hat geschrieben:
Tolles Video!
Aber gleich zu Beginn wird erwähnt, dass uns Enderal erst "Ende des Jahres erwartet". Bisher wurde doch immer ein Release im Sommer angestrebt. Wurde dies nun aufgegeben um Enderal den nötigen Feinschliff verpassen zu können?
Ich zitiere Nico am besten wörtlich, weil ich diese Gedankensprünge nicht anders wiedergeben kann.
[15:00:15] Nicolas: Hab ich gesagt Ende des Jahres?
[15:00:18] Nicolas: Aber wir hatten doch Herbst gesagt?

Herbst = Ende des Jahres in Nicologik.
Caleb8980 hat geschrieben:
Dazu hab ich auch noch ein Frage: Ist diese Einrichtung dann auch dem neuen Housingsystem unterworfen oder ist sie statisch?
Da stecke ich nicht weit genug drin um das jetzt schon zu beantworten. Ich habe mir das System noch nicht angesehen (Ja, das Projekt ist so kompex, dass eine Person nicht alles wissen kann).
Redanxela hat geschrieben:
Dass es diese mit Calia oder Jespar geben kann, weiß ich. Aber bewegen sich die Dialogoptionen denn auf Skyrim-Niveau oder steckt da buchstäblich mehr Liebe drin, wie zum Beispiel in Mass Effect?
So stark inszenierte Cutscenes wie in Mass Effect sollte man nicht erwarten, aber es ist etwas anderes als die stupiden Skyrimdialoge. :D Da steckt schon mehr dahinter.
Redanxela hat geschrieben:
Habe mich auch mal mit reingehängt die ganzen Fragen der Leute da zu beantworten, das kann SureAI ja unmöglich alles selber machen und da können wir alten Forumshasen ja mal mithelfen
Vielen Dank dir und den anderen im Forum, die ich dabei schon beobachtet habe. Ihr schafft uns damit viel Zeitspieltraum! :D

Edit: Ich werde euch nie wieder während des Kochens antworten. Gerade am Kartoffelpuffer braten und Öl beim Nachgießen mit Spülmittel verwechselt, Ladung für den Müll -.-
Redanxela
Arkanmagier
Arkanmagier
Beiträge: 344
Registriert: 13.06.2012 21:21
Hat sich bedankt: 54 Mal
Danksagung erhalten: 65 Mal


Schade um die schönen Puffer :cry:

Aber das klingt doch schonmal nach was - ich wollte auch weniger auf die Cutscenes als viel mehr auf den Weg dahin hinaus, also viel mit der Person reden und entsprechende Dialoge führen, ein sich gegenseitiges aufbauendes (Vertrauens)Verhältnis aufzeigen usw. Nicht dass ich mir einen Dating Simulator wünsche, aber in ein atmosphärisches RPG gehört auch immer die Option einer Romanze. Und die materielle Lösung von Skyrim war weder clever noch elegant gelöst :D
Nicolas Samuel
Writer
Writer
Schöpfer
Schöpfer
Beiträge: 1669
Registriert: 13.10.2011 12:39
Hat sich bedankt: 371 Mal
Danksagung erhalten: 682 Mal


Also, ich glaube, ich kann deine Sorge aus dem Weg räumen, Alex:

Die Dialoge und die Beziehung (damit meine ich jetzt nicht zwangsläufig im romantischen Sinne) zu Jespar oder Calia sind zwei meiner absoluten Herzstücke. Ich denke, beide haben interessante Persönlichkeiten und ich habe mein bestes gegeben, die Gespräche so natürlich und authentisch wie möglich zu gestalten. Dank der beiden großartigen Sprecher, die bereit waren diese Monstren von Dialogen (ich schätze, Jespar/Calia haben jeweils 200% der Dialogmenge von einem BioWare-Charakter, wobei viel davon eben optional ist, wer so etwas nicht mag, muss es nicht haben) mit Herz und Seele zu vertonen. :)

Und hey, zumindest Petra Schmitz konnte Jespars Charme schonmal nicht widerstehen und hat mit ihm geflirtet. Ich werde das als Kompliment. :mrgreen:

Mein Lieblingsdialog aus Skyrim mit seinem Ehepartner:

Spieler: "I think it's time for us to part ways"

NPC: "Fine then. I was tired of looking at your back anyway." :thumbsup:
Redanxela
Arkanmagier
Arkanmagier
Beiträge: 344
Registriert: 13.06.2012 21:21
Hat sich bedankt: 54 Mal
Danksagung erhalten: 65 Mal


Hallo Nico,

wenn du persönlich dich darum gekümmert hast, muss ich mir ja keine Sorgen machen. Dann freue ich mich schon darauf, nach Möglichkeit alle Dialogoptionen mit Calia und Jespar auszuschöpfen und mir selber ein Bild davon zu machen. Da wir in der Richtung aber offenbar ähnliche Vorstellungen haben, wird das bestimmt klasse :)

Zum Thema Ehedialoge in Skyrim:

Spieler kommt nach wochenlanger Abwesenheit wieder nach Hause, schmeißt den ganzen Krempel irgendwo ins Haus und der erste Satz, den er an seine Liebste/ seinen Liebsten richtet ist inhaltlich wie folgt:

"Hallo, wie viel hat der Laden die Tage so abgeworfen? Ich will alles! Danke und bis in ein paar Wochen!"
Majora
Hauptmann
Hauptmann
Beiträge: 91
Registriert: 17.07.2011 19:09
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal


Lord Dagon hat geschrieben:
Ich zitiere Nico am besten wörtlich, weil ich diese Gedankensprünge nicht anders wiedergeben kann.
[15:00:15] Nicolas: Hab ich gesagt Ende des Jahres?
[15:00:18] Nicolas: Aber wir hatten doch Herbst gesagt?
Herbst = Ende des Jahres in Nicologik.
Huch! Hab mir zwar das ganze Interview angesehen, aber die Info ist dann wohl doch irgendwie an mir vorbeigegangen. Danke für die Antwort!
Und dann freue ich mich schon mal auf Herbst bzw. Jahresende! :thumbsup:
[+]
Da ja im Übrigen der Winteranfang auf den 21. Dezember fällt, find ich die belächelte "Nicologik" des PR-Frontmanns/Chefautoren/Oberkomponisten/Whistleblower/alles-auf-einmal-und-noch-viel-mehr eigentlich ganz logisch! :dumb:
Lord Dagon hat geschrieben:
Edit: Ich werde euch nie wieder während des Kochens antworten. Gerade am Kartoffelpuffer braten und Öl beim Nachgießen mit Spülmittel verwechselt, Ladung für den Müll -.-
Bon Appetit! :mrgreen:
Der_Waran
Bettler
Bettler
Beiträge: 4
Registriert: 21.06.2014 21:12
Danksagung erhalten: 2 Mal


Uhm btw. habt ihr eigentlich schon mal über eine finanzielle Unterstützung via Patreon nachgedacht?
12 Beiträge Seite 1 von 2

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 22 Gäste