Neues Enderal-Preview von Gamestar

Moderator: Moderatoren

21 Beiträge Seite 1 von 3
SureBOT
SureAI
SureAI
Sterndeuter
Sterndeuter
Beiträge: 164
Registriert: 01.01.1970 00:00
Danksagung erhalten: 11 Mal


Herzliche Grüße,

vor ziemlich genau einem Jahr warf die Redaktion von Gamestar zum ersten mal einen Blick auf Enderal. Und da seit dem viel passiert ist, gibt es jetzt von der Gamestar ein neues Preview zu Enderal mit dazugehörigen Video.

Für alle, die das Video gesehen haben, raten wir auch einen Blick in den Artikel zu werfen.
Darkrael
Arkanmagier
Arkanmagier
Beiträge: 321
Registriert: 14.01.2011 15:28
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal


Nehrim lässt grüßen <3 Wobei, Nehrim ist nur das Original, Richtig? :3 see what u did here
Rothinsky
Moderator
Moderator
Ordenskrieger
Ordenskrieger
Beiträge: 359
Registriert: 24.12.2012 21:26
Hat sich bedankt: 97 Mal
Danksagung erhalten: 61 Mal


Super Video wie ich finde. Was soll ich eigentlich noch dazu sagen? Ich freue mich unglaublich auf Enderal!
BTW: Versuche ich dem Fragen-Gewirr unter dem Video etwas einhalt zu gebieten... :mrgreen:
Carmondai
Stadtwache
Stadtwache
Beiträge: 47
Registriert: 24.10.2012 16:06
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal


Gutes Video, und die Testerin scheint (besonders wenn man den Artikel liest) ja auch richtig begeistert. Es ist echt gut wie viel positive Publicity ihr grade so kriegt, ihr habt sie echt verdient.

Für Kenner waren zwar keine neuen News dabei, aber schöne neue Bilder. Und wahrscheinlich kommen dann jetzt sowieso nicht mehr so viele Contentnews, sonst wird am Ende noch gespoilert. Ich persönlich freue mich übrigens über die Rückkehr der sicheren Truhen, auch wenn das nur eine Kleinigkeit ist.

Für meinen Teil kann ich mich jedenfalls Rothinsky anschließen. Auch ich freue mich unglaublich auf Enderal. :D

-------
So, wie es scheint habe ich mich hier ganz schön missverständlich ausgedrückt. Der gesamte Kommentar ist komlett positiv gemeint und am besten nur mit den unten stehenden Zusätzen zu lesen.
p.s. Ich bearbeite den Haupttext hier trotzdem nicht, damit man die Kommentare dazu noch verstehen kann.
Zuletzt geändert von Carmondai am 15.04.2015 17:11, insgesamt 3-mal geändert.
Redanxela
Arkanmagier
Arkanmagier
Beiträge: 344
Registriert: 13.06.2012 21:21
Hat sich bedankt: 54 Mal
Danksagung erhalten: 65 Mal


Bravo! Endlich schafft ihr auch den Durchbruch in Sachen Bekanntheit und Marketing, so wie es aussieht. Bethblog ist noch nicht so lange her, kürzlich Rocketbeans, jetzt Gamestar. Unglaublich wichtig, dass das Produkt jetzt bekannter wird, wo es so langsam auf die Zielgerade zugeht. Petra klang sowohl im Video als auch im Text sehr angetan. Allerdings ist einer ihrer wenigen Kritikpunkte für mich eher ein Grund zur Freude, denn ich schätze eine ausführliche Lore sehr.
Rothinsky
Moderator
Moderator
Ordenskrieger
Ordenskrieger
Beiträge: 359
Registriert: 24.12.2012 21:26
Hat sich bedankt: 97 Mal
Danksagung erhalten: 61 Mal


Carmondai hat geschrieben:
Gutes Video, und die Testerin scheint (besonders wenn man den Artikel liest) ja auch richtig begeistert. Es ist echt gut wie viel positive Publicity ihr grade so kriegt, ihr habt sie echt verdient.

Für Kenner waren zwar keine neuen News dabei, aber schöne neue Bilder.
Echt nicht? zumindest die Tatsache, dass man die Heiltränke nur begrenzt einsetzen kann, da man sonst Fieber bekommt war mir neu. Dann gab es noch das Video vom Anfangsgebiet, einige neue vertonte Dialoge und Videoszenen...
Carmondai
Stadtwache
Stadtwache
Beiträge: 47
Registriert: 24.10.2012 16:06
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal


Stimmt, die Heiltränke hab ich vergessen. Die klingen aber echt nett, wird das Kämpfen sicher interesannter machen, wenn man nicht einfach mal schnell vollheilen kann, wie in Skyrim.

Mit den " schönen neuen Bildern" hab ich das Video mitsamt Dialogen schon gemeint, vielleicht war meine Wortwahl da etwas unpassend :oops:
Metanoeite
Schwarzer Wächter
Schwarzer Wächter
Beiträge: 3176
Registriert: 02.10.2005 13:50
Hat sich bedankt: 53 Mal
Danksagung erhalten: 629 Mal


Also, wir hören die Kritik in letzter Zeit öfter dass man wenig wirklich neues hören würde.
Das ist aber auch so ein Problem das sich durch die lange Entwicklungszeit ergibt - Da wir ein Team aufbauen mussten, war öffentliche Arbeit nötig und man wusste von Enderal bevor die Entwicklung überhaupt angefangen hatte. Das ist "unüblich" bei Spielen. Natürlich kommt es bei News zu Durststrecken, aber wie soll man es bei den langen Zeiträumen auch anders machen?
Es gibt über das Netz verteilt schon so viele Infos über Enderal - Übrigens, über Nehrim wusste man nicht so viel). Klar, andere Entwickler brauchen auch lange. Aber wissen wir, an was Bethesda seit 3 Jahren arbeitet? Nein, denn sie werfen bei Ankündigung alle News sehr schnell in die Öffentlichkeit. Das können wir natürlich nicht 3 Jahre lang halten.

Auch die "Wir wollen mal wieder fette Storytrailer wie bei Nehrim"-Sache gehört in diese Schublade. Für jene, die sich erinnern: Die Trailer von Nehrim waren, bis auf den Launchtrailer, eher billig und ruckelig produzierte Werke mit geringen Informationswert. Den "fetten Storytrailer" gab es zwei Wochen vor Release. Die Trailer bei Enderal sind viel hochwertiger und einen Storytrailer mit Ingameszenen wird es auch geben - Aber wenn wir dieses Pulver jetzt verschießen, haben wir nichts mehr für Release, denn mehr als einen Storytrailer ohne Spoiler wird dann doch ziemlich kompliziert.

Wenn wir noch weiter gehen, kommen wir an eine Spoilergrenze und wir wollen ja dass man auch noch von Dingen überrascht wird, wenn man es spielt. ;)
Nadelbaum
Erzmagistrat
Erzmagistrat
Beiträge: 246
Registriert: 12.06.2010 10:57
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal


Redanxela hat geschrieben:
Bravo! Endlich schafft ihr auch den Durchbruch in Sachen Bekanntheit und Marketing, so wie es aussieht. Bethblog ist noch nicht so lange her, kürzlich Rocketbeans, jetzt Gamestar. Unglaublich wichtig, dass das Produkt jetzt bekannter wird, wo es so langsam auf die Zielgerade zugeht.
Das kann man bestimmt als Absicht bezeichnen, sowohl von SureAI aus, als auch von den jeweiligen Interviewern. Selbst Publisher mit viel Geld beginnen meist erst einige Monate vor Release mit der Publicity für das neue Spiel (sollten sie zumindest^^), da das Gesagte/Gezeigte sonst sowieso schnell in Vergessenheit gerät. Von daher passt das gerade ziemlich perfekt.

Ich muss auch ehrlich sagen, dass mich diese Publicity für euch wirklich freut, jeder Artikel und jedes Interview zaubert mir ein Lächeln auf die Lippen, weil verdient. :)
Ich störe mich nur manchmal daran, dass ihr nicht ausreichend gelobt werdet. Ich meine, wie kann man denn zu viel Lore kritisieren? :D

Edit: Ich habe echt 11 Minuten an dem bisschen Mist geschrieben? Naja jedenfalls gebe ich LordDagon Recht: Die News hier reichen mehr als aus, man bekommt sogar mehr Informationsgehalt als in 95% aller kommerzieller Titel. Das Problem ist nur, dass die hießigen Fans wirklich eingefleischt sind und sehnsüchtig warten. Wer jeden einzelnen Tag in ein Forum schaut, wird halt schnell enttäuscht. :P
Carmondai
Stadtwache
Stadtwache
Beiträge: 47
Registriert: 24.10.2012 16:06
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal


Lord Dagon hat geschrieben:
Also, wir hören die Kritik in letzter Zeit öfter dass man wenig wirklich neues hören würde.
Ach, das war eigentlich keine Kritik sondern mehr einfach eine Feststellung, die sich sogar als falsch herrausgestellt hat. Ich kann die Gründe dafür vollkommen nachvollziehen und freue mich auch über die News zum "Durchstrecken". Anders würde ich es eigentlich auch gar nicht wollen, man will ja auch noch Überraschungen haben wenn man das Spiel dann endlich spielen darf.

So langsam hab ich das Gefühl mein Kommentar war mehr als flapsig... :(
21 Beiträge Seite 1 von 3

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste