"Nur"?! Was soll den hier bitte "nur" heißen?
Es stimmt zwar, dass Enderal sich jetzt schon 4 Jahre in Entwicklung befindet und damit den doppelten Zeitraum vieler AAA-Produktionen aufweist, jedoch muss man das auch mit den geringeren Kapazitäten SureAIs in Verbindung setzen. Und selbst dann, nein, besonders dann ist es ein absolut beeindruckendes Projekt.
Um das ganze mal in Perspektive zu setzen.
Dragon Age: Inquisition hat mit geschätzt 3 Milliarden Entwicklern eine Spielzeit von ca. 120 Stunden erreicht. Dies wohlgemerkt bei 100%, und, wenn ich meine bescheidene Meinung hier mal einstreuen darf, nur durch Implementierung beinah beeindruckend repetetiver Standartquests.
The Witcher 2: Ebenso eine AAA Produktion mit der du, wenn dein Profilbild irgendeine Indikation darstellt, bestens bekannt sein dürftest, bringt, obwohl diese Zahl nicht wenig beeindruckend ist,"nur" 50 Stunden auf die Spielzeitwage. Und das obwohl, und hier kann sich wohl jeder einig sein, dass letzte Drittel
dieses Abenteuers nur sehr wenig Entwicklungszeit hat in Anspruch nehmen können.
GTAV,
Mass Effect 3,
Far Cry 4 und sogar Serienliebling
Dragon Age: Origins bleiben alle, komplett, 100% - jede Haupt- und Nebenquest, bei unter 90 Stunden Spielzeit.
Das soll jetzt kein persönlicher Angriff auf dich sein, überhaupt nicht, sondern vielmehr, auch mir persönlich, noch einmal ins Gedächtnis rufen, was für ein gottverdammt beeindruckendes Mammutprojekt SureAI dort auf ihren unbezahlten, aber vor allem verdammt fähigen Schultern stemmt.
Da ist es meiner Meinung nach auch nur zu verschmerzen, wenn man sich nicht nach jedem Abschnitt Enderals die Glückstränen aus den Augen wischen und stundelang von Existenzerschütternden Orgasmen erholen muss.