[Feature-Vorstellung] Definiere dein Spielerlebnis

Moderator: Moderatoren

14 Beiträge Seite 2 von 2
Metanoeite
Schwarzer Wächter
Schwarzer Wächter
Beiträge: 3176
Registriert: 02.10.2005 13:50
Hat sich bedankt: 53 Mal
Danksagung erhalten: 629 Mal


Sorry, aber ich glaube du meinst Enderal, oder? :mrgreen: Nehrim ist seit 4 Jahren veröffentlicht.
KrushIrmak hat geschrieben:
Oder wie viel % es schon fertig ist
Wir können nicht abschätzen, wie aufwändig das Polishing ausfallen muss oder welche Probleme noch auftauchen werden. ;)
KrushIrmak hat geschrieben:
hr könnt doch sicher auch einschätzen, wie viele Arbeitsstunden das noch dauert.
Das können wir ungefähr, wenn man oben genannte Unklarheiten nicht hat. Aber Softwareentwicklung ist generell kein so gut planbares Feld, und wenn man es mit Freiwilligen macht ist es gar nicht planbar. Ich kann zwar einschätzen, wieviel Stunden Arbeit eine Quest braucht, aber nicht ob jemand nächste Woche Motivation und Zeit hat um sie auch tatsächlich einzubauen, was die ganze Zeitplanung auf ein Datum hin eigentlich ziemlich unmöglich macht.

Ich kann nur sagen: Es wird hart gearbeitet. :D
KrushIrmak
Schurke
Schurke
Beiträge: 21
Registriert: 06.02.2015 13:11
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal


Lord Dagon hat geschrieben:
Sorry, aber ich glaube du meinst Enderal, oder? :mrgreen: Nehrim ist seit 4 Jahren veröffentlicht.

Das können wir ungefähr, wenn man oben genannte Unklarheiten nicht hat. Aber Softwareentwicklung ist generell kein so gut planbares Feld, und wenn man es mit Freiwilligen macht ist es gar nicht planbar. Ich kann zwar einschätzen, wieviel Stunden Arbeit eine Quest braucht, aber nicht ob jemand nächste Woche Motivation und Zeit hat um sie auch tatsächlich einzubauen, was die ganze Zeitplanung auf ein Datum hin eigentlich ziemlich unmöglich macht.

Ich kann nur sagen: Es wird hart gearbeitet. :D
Sorry das ich noch so spät antworte :oops:

Ja natürlich ich meinte Enderal :mrgreen: Ich habe nur Nehrim geschrieben, weil ich das gerade spiele und wenn man sich nicht stark genug konzentriert, kann man noch Sachen verwechseln.

Ich bin aber echt froh, dass Du auf meine Frage geantwortet hast.

Ich kann aber irgendwie nicht glauben, dass das Spiel (nur) 100 Stunden dauern wird. Ihr habt schon sehr viele Arbeitstunden investiert. Wenn es wirklich 100 Stunden haben wird, dann wurde aber bei diesem Spiel auf jeden milimeter der Spielwelt geachtet :lol:
Sundra
Sterndeuter
Sterndeuter
Beiträge: 157
Registriert: 17.07.2013 21:06
Hat sich bedankt: 55 Mal
Danksagung erhalten: 29 Mal


"Nur"?! Was soll den hier bitte "nur" heißen? :D

Es stimmt zwar, dass Enderal sich jetzt schon 4 Jahre in Entwicklung befindet und damit den doppelten Zeitraum vieler AAA-Produktionen aufweist, jedoch muss man das auch mit den geringeren Kapazitäten SureAIs in Verbindung setzen. Und selbst dann, nein, besonders dann ist es ein absolut beeindruckendes Projekt.

Um das ganze mal in Perspektive zu setzen.

Dragon Age: Inquisition hat mit geschätzt 3 Milliarden Entwicklern eine Spielzeit von ca. 120 Stunden erreicht. Dies wohlgemerkt bei 100%, und, wenn ich meine bescheidene Meinung hier mal einstreuen darf, nur durch Implementierung beinah beeindruckend repetetiver Standartquests.

The Witcher 2: Ebenso eine AAA Produktion mit der du, wenn dein Profilbild irgendeine Indikation darstellt, bestens bekannt sein dürftest, bringt, obwohl diese Zahl nicht wenig beeindruckend ist,"nur" 50 Stunden auf die Spielzeitwage. Und das obwohl, und hier kann sich wohl jeder einig sein, dass letzte Drittel dieses Abenteuers nur sehr wenig Entwicklungszeit hat in Anspruch nehmen können.

GTAV, Mass Effect 3, Far Cry 4 und sogar Serienliebling Dragon Age: Origins bleiben alle, komplett, 100% - jede Haupt- und Nebenquest, bei unter 90 Stunden Spielzeit.

Das soll jetzt kein persönlicher Angriff auf dich sein, überhaupt nicht, sondern vielmehr, auch mir persönlich, noch einmal ins Gedächtnis rufen, was für ein gottverdammt beeindruckendes Mammutprojekt SureAI dort auf ihren unbezahlten, aber vor allem verdammt fähigen Schultern stemmt.
Da ist es meiner Meinung nach auch nur zu verschmerzen, wenn man sich nicht nach jedem Abschnitt Enderals die Glückstränen aus den Augen wischen und stundelang von Existenzerschütternden Orgasmen erholen muss.
KrushIrmak
Schurke
Schurke
Beiträge: 21
Registriert: 06.02.2015 13:11
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal


Hey Mann nur die ruhe :|
Ich wollte damit nur sagen, dass SureAI mit so viele Arbeitsstunden womöglich praktisch alle möglichen Orte geschmückt hat.

Also jetzt 3 Milliarden entwickler für DA:Inquisition... woher hast du das den :lol:

Zu The Witcher 2: The Witcher 2 hat ja auch eine viel bessere Engine als Skyrim und auch modernere Szenen (wie jetzt z.B auch DA:Inquisition). Selbst wenn The Witcher 2 so kurz ist, brauchen die Szenen, die Engine, die Grafik, Texturen... natürlich alle sehr lange (auch wie bei DA: Inquistion). Deshalb brauchen die neuere Spiele wohl mehr Arbeitsstunden und Entwickler.

Man sieht's ja, je moderner (ich meine Engine Grafik u.s.w) das Spiel, desto mehr Entwickler und Stunden braucht es, um ein gutes, langes und spannendes Spiel rauszuhauen.

Natürlich sieht man auch, dass SureAI wirklich richtig viel am Spiel arbeitet, trotz der wenigen Arbeitern. Ich wollte oben eben nur anmerken, dass SureAI wohl sehr Detailreich ist, weil sie eben so viele Arbeitstunden damit investiert haben und weil die Spielstunden wohl eben nicht gerade überlange sind (Und bitte, nicht nochmal hunderte von Sätzen weil ich jetzt gesagt habe, dass es nicht so lange dauert), heisst das wiederrum, das SureAI mehr auf Atmosphäre und die umwelt oder anderes setzt.
14 Beiträge Seite 2 von 2

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste