Systemanforderungen für Enderal

Moderator: Moderatoren

84 Beiträge Seite 4 von 9
JayMcGee
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 1
Registriert: 14.07.2015 11:26
Hat sich bedankt: 1 Mal


Ich kenn mich nicht wirklich so mit der Hardware aus, hab mir aber vor einigen Tagen exra - naja, nach knapp 10 Jahren Dualcore - einen neuen PC zugelegt...Mainboard Z97 Por4 / Grafikkarte GTX 960 Phantom (4GB) / 16 GB Ram / CPU i7 4790k... jetzt hof ich nur, das ich auch zu den Glücklichen gehören, die einen Code bekommen - sonst warte ich eben noch.
Redanxela
Arkanmagier
Arkanmagier
Beiträge: 344
Registriert: 13.06.2012 21:21
Hat sich bedankt: 54 Mal
Danksagung erhalten: 65 Mal


JayMcGee hat geschrieben:
Ich kenn mich nicht wirklich so mit der Hardware aus, hab mir aber vor einigen Tagen exra - naja, nach knapp 10 Jahren Dualcore - einen neuen PC zugelegt...Mainboard Z97 Por4 / Grafikkarte GTX 960 Phantom (4GB) / 16 GB Ram / CPU i7 4790k... jetzt hof ich nur, das ich auch zu den Glücklichen gehören, die einen Code bekommen - sonst warte ich eben noch.
Das läuft auf deiner Mühle mit maximalen Einstellungen :thumbsup:
Mit dem Code meinst du die Alpha? Die erste Bewerbungsphase ist schon durch, meines Wissens sind über 1000 Bewerbungen reingegangen und wohl so um die 20 genommen worden. Ob es noch eine zweite geben wird, und wann, kann ich dir leider nicht beantworten - das wird stark von den Ergebnissen der aktuellen Testphase abhängen.
SpartanG318
Schwertmeister
Schwertmeister
Beiträge: 74
Registriert: 01.02.2016 19:28
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 14 Mal


Hey ich würde es auch gerne mal bei mir wissen^^

MEin "High-End" - PC ist jetz schon 2-3 Jahre alt und ich spiele Spiele gern auf maximalen Einstellungen. Bisher brichts nur bei Rome 2 ein aber da kommts halt stark auf die Anzahl der Truppen an, mit Skyrim hatte ich eigentlich nie Probleme.

I7 - 3.9 GHz
8GB Arbeitsspeicher
Grafikkarte Radeon 7970

Und ich würde gern wissen wie es mit Abstürzen aussieht. Skyrim ist mir gerade bei über 40 mods oftmals abgeschmiert. :/ Verhält es sich hier ähnlich oder ist Enderal "stabiler" ?
zlPr3dator
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 2
Registriert: 07.02.2016 12:58
Hat sich bedankt: 2 Mal


Hey, da ich leider gar keine Ahnung von Computern habe würde ich gerne wissen, ob Enderal auf meinem Laptop laufen wird.

Arbeitsspeicher-Größe: 8gb
Prozessor: Intel Core i5-6200U
Prozessor-Taktfrequenz 2.3 GHz
Grafikkarte: AMD Radeon R5 M330

Bin für jede Hilfe dankbar :)
Caleb8980
Enderal Team
Enderal Team
Weltenwandeler
Weltenwandeler
Beiträge: 505
Registriert: 30.12.2013 01:30
Hat sich bedankt: 51 Mal
Danksagung erhalten: 138 Mal


SpartanG318 hat geschrieben:
Hey ich würde es auch gerne mal bei mir wissen^^

MEin "High-End" - PC ist jetz schon 2-3 Jahre alt und ich spiele Spiele gern auf maximalen Einstellungen. Bisher brichts nur bei Rome 2 ein aber da kommts halt stark auf die Anzahl der Truppen an, mit Skyrim hatte ich eigentlich nie Probleme.

I7 - 3.9 GHz
8GB Arbeitsspeicher
Grafikkarte Radeon 7970

Und ich würde gern wissen wie es mit Abstürzen aussieht. Skyrim ist mir gerade bei über 40 mods oftmals abgeschmiert. :/ Verhält es sich hier ähnlich oder ist Enderal "stabiler" ?
Also bei dir geht Enderal definitiv auf mittel und auch hoch sollte problemlos funktionieren, ob es auf alles max immernoch dauerhaft flüssig läuft müsste man testen, da deine GPU nur ein wenig stärker als die Empfohlene ist (und sich die Voraussetzungen, die hier gepostet wurden noch leicht geändert haben können).
zlPr3dator hat geschrieben:
Hey, da ich leider gar keine Ahnung von Computern habe würde ich gerne wissen, ob Enderal auf meinem Laptop laufen wird.

Arbeitsspeicher-Größe: 8gb
Prozessor: Intel Core i5-6200U
Prozessor-Taktfrequenz 2.3 GHz
Grafikkarte: AMD Radeon R5 M330

Bin für jede Hilfe dankbar :)
Deine Grafikkarte ist arg schwach :-( Sogar schwächer als die HD 4850, die ja ungefähr der GPU in den Mindestanforderungen entspricht. Wenn es läuft, dann nur auf absolut niedrigsten Einstellungen. :?
zlPr3dator
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 2
Registriert: 07.02.2016 12:58
Hat sich bedankt: 2 Mal


Caleb8980 hat geschrieben:
SpartanG318 hat geschrieben:
Hey ich würde es auch gerne mal bei mir wissen^^

MEin "High-End" - PC ist jetz schon 2-3 Jahre alt und ich spiele Spiele gern auf maximalen Einstellungen. Bisher brichts nur bei Rome 2 ein aber da kommts halt stark auf die Anzahl der Truppen an, mit Skyrim hatte ich eigentlich nie Probleme.

I7 - 3.9 GHz
8GB Arbeitsspeicher
Grafikkarte Radeon 7970

Und ich würde gern wissen wie es mit Abstürzen aussieht. Skyrim ist mir gerade bei über 40 mods oftmals abgeschmiert. :/ Verhält es sich hier ähnlich oder ist Enderal "stabiler" ?
Also bei dir geht Enderal definitiv auf mittel und auch hoch sollte problemlos funktionieren, ob es auf alles max immernoch dauerhaft flüssig läuft müsste man testen, da deine GPU nur ein wenig stärker als die Empfohlene ist (und sich die Voraussetzungen, die hier gepostet wurden noch leicht geändert haben können).
zlPr3dator hat geschrieben:
Hey, da ich leider gar keine Ahnung von Computern habe würde ich gerne wissen, ob Enderal auf meinem Laptop laufen wird.

Arbeitsspeicher-Größe: 8gb
Prozessor: Intel Core i5-6200U
Prozessor-Taktfrequenz 2.3 GHz
Grafikkarte: AMD Radeon R5 M330

Bin für jede Hilfe dankbar :)
Deine Grafikkarte ist arg schwach :-( Sogar schwächer als die HD 4850, die ja ungefähr der GPU in den Mindestanforderungen entspricht. Wenn es läuft, dann nur auf absolut niedrigsten Einstellungen. :?
Ok, danke für die Hilfe...
Gibt es denn eine die Möglichkeit die Grafikkarte aufzurüsten? :?:
Und könntest du mir die Info dann vllt. kurz als pn schreiben? :D
Caleb8980
Enderal Team
Enderal Team
Weltenwandeler
Weltenwandeler
Beiträge: 505
Registriert: 30.12.2013 01:30
Hat sich bedankt: 51 Mal
Danksagung erhalten: 138 Mal


zlPr3dator hat geschrieben:

Ok, danke für die Hilfe...
Gibt es denn eine die Möglichkeit die Grafikkarte aufzurüsten? :?:
Und könntest du mir die Info dann vllt. kurz als pn schreiben? :D
Sie haben Post ;-)
greenlight
Eliath
Eliath
Beiträge: 1101
Registriert: 07.01.2011 21:25
Hat sich bedankt: 27 Mal
Danksagung erhalten: 57 Mal


Ich hab noch mein etwas betagtes (~ 5 Jahre altes) Arbeitspferd, damals Mittelklasse. Mal sehen, was ich damit bei Enderal noch reißen kann, Skyrim zumindest läuft recht flüssig mit höchsten Einstellungen. Zur Not wird die Grafikkarte übertaktet, bis es läuft :mrgreen:

CPU: AMD Phenom II x4 955 (3,2 GHz)
GPU: AMD Radeon HD 6850
RAM: 8 GB
Monitor: 1680x1050 (16:10)
Ralamus Andrethi
Lumpensammler
Lumpensammler
Beiträge: 8
Registriert: 15.02.2016 21:33
Hat sich bedankt: 90 Mal


Schönen Abend,
gibt es auch Informationen dazu welche Komponenten nötig sind um wirklich alle Grafikeffekte voll auszukosten?
Simon derKiller
Lichtgeborener
Lichtgeborener
Beiträge: 598
Registriert: 28.07.2015 07:20
Hat sich bedankt: 98 Mal
Danksagung erhalten: 112 Mal


Wird das Spiel mit den empfohlenen Einstellungen auf höchstem Grafikniveau ruckelfrei laufen?
84 Beiträge Seite 4 von 9

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste