Ein kleines Lebenszeichen

Moderator: Moderatoren

34 Beiträge Seite 4 von 4
Tealor Arantheal
Hoher
Hoher
Beiträge: 1319
Registriert: 04.01.2013 16:45
Hat sich bedankt: 122 Mal
Danksagung erhalten: 150 Mal


Sundra hat geschrieben:
"Abschätzig" sollte an dieser Stelle eher ein grundsätzliches Charakteristika seiner Stimmfarbe beschreiben, weniger seiner Persönlichkeit. Es ist dieser subtile Unterton mit dem Martin Sabel seinen Charakter versieht, welchen ich treffen wollte, der, für mich, auch einen großen Teil seines Wiedererkennungswert ausmacht.
Ach, so hast du das gemeint.
Das ging aus deinem Beitrag oben nicht ganz hervor, aber wenn du es so beschreibst, hast du absolut recht. :)

@Caleb
Da triffst du den Nagel auf den Kopf ^^
Daran hatte ich tatsächlich im Eifer der Unterhaltung nicht gedacht.
[+]
Obwohl ich selber ein kleines Easter Egg für den Seelenschinder getestet habe. Immerhin kann man in NE den Schinder zu jederzeit in den Schlund bei den Eisenfeuerhallen werfen, da der Queststatus entfernt wurde.
Durch die Zerstörung wurden die Seelen aus dem Schinder befreit (laut Nehrim-Messagebox) und somit sollten Narathzul, Zelara, Erodan und alle anderen gefangenen Seelen höchstwahrscheinlich zum Zug in die Unterwelt gekommen sein.

Vielleicht gäbe es noch die eine oder andere Möglichkeit Narathzul als Geist in Enderal einzubinden. Sein Körper sollte inzwischen auf Arktwend verottet sein (wo ihn Arkt tötete), also denke ich nicht, dass da eine sinnvolle Möglichkeit bestünde ihn wieder in lebendiger Form einzubinden (selbst wenn er der mächtigste Aeterna ist, den es gibt).
Wobei ich bei "verottetem Körper" an ein Thema des letzten Enderal-Trailers denke: "Die Toten steigen aus ihren Gräbern."
Mind blown! :o
Das eröffnet wiederum ganz neue Möglichkeiten ;)

Aber ich schließe mich Caleb an. Die Zerstörung des Schinders (und damit verbundene Befreiung der gefangen Seelen) hört sich eher nach Kanon an.
Doch ob dieses Untotenthema das ja im letzten Trailer angesprochen wurde auch irgendwie Narathzul betrifft bleibt abzuwarten...
Selbstverständlich hat aber SureAI das letzte Wort im Bezug auf ihre Lore ;)
Caleb8980
Enderal Team
Enderal Team
Weltenwandeler
Weltenwandeler
Beiträge: 505
Registriert: 30.12.2013 01:30
Hat sich bedankt: 51 Mal
Danksagung erhalten: 138 Mal


@Sundra
[+]
Klar, das Schwert rostet während Narathzuls 1000 jährigen Gefangenschaft im Nebelturm nicht, aber in den 2,5 Jahren zwischen Nehrim und Enderal zerfällt es förmlich xD
Ich muss dir zustimmen das ein eventuelles Easteregg das Spiel nicht für Nehrim-Nichtkenner vermiesen sollte - allerdings hat SureAI 1. schon bestätigt, dass man Nehrim Charaktere wiedertreffen wird und 2. dass ein Spielen von Nehrim vor Enderal nicht notwendig sein wird.
D. h. dass der entsprechende Hintergrund dieser Charaktere wahrscheinlich nochmals erklärt wird - als Nehrimspieler hat man dann ein schönes Wiedersehen mit alten Bekannten, während man als Vyn-Neuling trotzdem alles versteht.
Es war immerhin genauso mit Arkt in Nehrim, selbst wenn man Arktwend nicht gespielt hat kam er einem nie sonderbar/komisch oder charakterlos vor ;-)

@Gorin
[+]
Ja, dass er als Geist wieder auftauchen könnte, ist eine Möglichkeit aber dann müsste das schon in der Unterwelt passieren. Allerdings wäre das auch ein nettes Easteregg; man kommt durch ein Dungeon selber in die Unterwelt und Narathzul hilft einem wieder daraus zu entkommen (ähnlich wie in einem griechischem Heldenepos :D )
EDIT: Passende Namen für das Dungeon wären dann z. B. Höllenschlund oder wenn man es (sehr viel) poetischer machen will Dantes Abstieg :P
Celestis
Schattengott
Schattengott
Beiträge: 942
Registriert: 09.12.2014 19:08
Hat sich bedankt: 167 Mal
Danksagung erhalten: 147 Mal


Die Stimme von Martin Sabel (Arantheal) hat bei mir ein gutes Omen.
In Nehrim war seine Stimme ein großes Gewicht. Nicht nur, dass die
Stimme ist sehr gut vertont worden war, sondern auch weil sie gut
zum Charakter passte.

Wenn diese Stimme wie auch der Charakter in Enderal passen wird...... :sabber:

Joa da freue ich mich schon drauf :)
Janenerd
Stadtwache
Stadtwache
Beiträge: 46
Registriert: 10.12.2010 20:19
Hat sich bedankt: 1 Mal


Caleb8980 hat geschrieben:
... (ähnlich wie in einem griechischem Heldenepos :D )
EDIT: Passende Namen für das Dungeon wären dann z. B. Höllenschlund oder wenn man es (sehr viel) poetischer machen will Dantes Abstieg :P
Dantes abstieg wäre allerdings ein sehr trauriger name. denn wenn ich mich richtig erinnere, findet Dante nicht mehr aus der welt der toten heraus. allerdings trifft er im paradies ja seine Beatrice. Besser würde der name passen, wenn Dante mit Narathzul gleichgesetzt wird, der wieder mit Zelara zusammenfindet. das wiederum müsste aber bedeuten, dass der spieler selbst die rolle Vergils einnimmt. und der muss ja leider in der göttlichen komödie in die hölle zurück :(
deshalb wäre ein hier doch sehr viel praktischerer name "Orpeus in der unterwelt" - wie in dem griechischen heldenepos :)
34 Beiträge Seite 4 von 4

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 40 Gäste